Gepäckbrücke für Topcase aus Alu

  • Hallo Jungs, habe noch nichts auf gelegt. Wer in Monschau ist kann sich die Platte bei Olli anschauen. Wenn das Treffen vorbei ist schauen wir mal ob noch paar dazu kommen. Jetzt sind es so 5 Interessenten


    @ Hans wenn du mal eine sehen willst können wir uns ja mal in Bayerwald treffen, dann kannst sie anschauen

    Oh ja, wir können uns gerne im Bayerwald treffen. Von mir aus auch im Salzburger Land oder in Oberösterreich. Melde Dich einfach per E-Mail.
    Hans

  • Moin


    möchte keine schlecihwerbung machen aber das Teil vom Wolfgang (merlin) sieht schon sehr, sehr edel aus, und stabil ist es auch! Habs mir beim olli in monschau angesehen, also ich würde mein givi geraffel sofort damit tauschen!


    gruss


    marc

  • Moinsen ,


    ok nicht meckern der letzte Eintrag liegt schon 2 Jahre zurück aber ich find das Teil gut :thumbup: : Daher ein paar Fragen:


    gibt es das Teil irgendwo zu kaufen? Oder wer weiß wo es was vergleichsbares gibt ? Mein Topcase bzw. Halter ist instabil und schlägt Sozia :herz: ab und an ins Kreuz :crygirl: .


    Danke der Emder

  • Hallo,


    ich weiß, wer alte tote Themen wiederbelebt, ist entweder ein Leichenschänder oder Dr. Frankenstein.


    Allerdings wackelt auch mir der Serienkoffer der GTR sehr rum. Ich habe schon eine Schaumstoffschicht unter den Koffer gelegt, was das Wackeln und Zittern reduziert, aber nicht wirklich mehr Halt gibt.


    Leider gab es wohl auch nie Bilder mit der fertigen Platte am Motorrad installiert. Oder sie sind mit dem Forenabsturz verloren gegangen.


    Gäbe es die Möglichkeit eine solche Platte zu bekommen oder vllt. auch die Konstruktionsdaten um bei einem entsprechenden Betrieb um die Ecke mal anzufragen?


    Viele Grüße,
    Ulf

  • Hallo,
    habe meine Aluplatte in ebay gekauft, diese gibt es immer noch,
    dazu noch eine Adapter-Trägerplatte, (Quick-Look). Die Trägerplatte kann man so immer leicht abmontieren wenn man ohne Topcase fahren will. Ich habe das kleinere Topcase von Kawasaki.
    So wirklich fest anlehnen kann frau sich dann auch nicht, es gibt etwas nach und ist nicht starr montiert, etwas stabiler fühlt es sich mit der o.g. Konstruktion an.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen ?
    LG Thomas

  • Habe Hepco und Becker hinten drauf und zwecks Urlaub mit Sozia Platzmangel an Unterbringung von KKlamotten. Also Reling drauf.
    Wackelt etwas mehr nun,also Krepp ums Alu damit es nicht ganz zu stark wackelt!
    Aber vorsicht, zu stabil und der Koffer kann Risse bekommen, da ja keine Dämpfung vorhanden ist und der Inhalt schwingt!
    Also ein gewisses Schwingen gehört dazu, erkennst du an jeden Koffer, egal vom Moped und sonstige
    Hersteller...

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Servus Ulf,


    würde mich auch beteiligen. Ich könnte mich auch nach einer Firma zwecks Fräsarbeiten umschauen.
    Sicher sind die Preise auch stark von der Stückzahl abhängig und inwiefern man was selbst macht, z.B. Gewinde einbringen, entgraten usw.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!: