Transponderbatterie

  • Hallo an alle,kann es sein das die Transponderbatterie jährlich gewechselt werden muss?
    Hab eine R2025 drinn und die so ungefähr ein 3/4 Jahr. Als ich jetzt ne Runde drehen Wollte, war alles Tod nach kurzer Suche hab ich halt diese Batterie getauscht und schon läuft die Dicke wieder juhui,
    ist die R2025 die Richtige oder hab ich da nee zu schwache drinn, beim ersten Wechsel hab ich sie gegen eine getauscht die drinn war.
    Ich hab ab jetzt für alle Fälle immer Ersatz dabei.
    Gruß aus de Palz von Petro59 :diablo: :lol:


    Die Dicke steht in der Garage der SChlüdssel liegt in der Wohnung (ca.10m entfernt)

  • Moin Pedro,


    also normal hält so eine Batterie schon länger.... ?( Wo hast Du denn Deine Transponder immer liegen wenn die Dicke zuhause steht? Evtl. ja zu nah am Moped das Sie immer Kontakt haben?



    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Zu nah, wären im Umkreis von 3 Metern maximal.
    Es liegt eher an der Batterie.
    Nimm nur Markenbatterien. Am Besten VARTA. Der "Rest" wie AEG, Grundig, Panasonic, etc. sind billig Knopfzellen in Lizenz Verpackung.
    Varta hat ein MHD von 10 Jahren ! Sollte also ein deutlich kürzeres MHD (Mindest Haltbarkeitsdatum) auf der Verpackung aufgedruckt sein, ist sie schon "alt" und je nach Lagerung eventuell nicht mehr O.K.


    Gruss


    Schwede