Deaktivatoren

  • Hallo Christoph, hallo natürlich auch an alle,


    ich bin mit Christoph‘s Maschine ein paar Probekilometer am Jahanniskreuz gefahren.
    Der Hauptgrund war diese Drehmomentgeschichte.
    Vielleicht hat mir ausgerechnet an diesem Tag ein Stück der notwendigen Sensibilität gefehlt. Ich weis es nicht.


    Ich sagt Christoph noch am Johanniskreuz, das es auch mein nächstes Projekt werden könnte.
    Bei der Probefahrt fühlte ICH etwas mehr Druck ab ca. 4000 Touren. Aber aus heutiger Sicht nicht soviel, das ich jetzt tatsächlich dort das Schrauben anfange.


    Das mit der Ganganzeige hat mir persönlich auch nicht ganz gefallen. Aber ich bin sicher dass es da noch eine schönere externe Ganganzeige gibt, um diesen hässlichen Digitalklotz auszuwechseln. Kleiner ist mehr!!


    Der eigentliche Drehmomentunterschied in den einzelnen Gängen, besonders unter 5 oder 4000Touren, blieb mir gefühlsmäßig ein wenig verborgen.


    Im Moment denke ich mal das mir das Drehmomentpotential, als auch die Leistung unserer Dicken, vollkommen ausreicht. In diesem Zusammenhang will ich auch noch erwähnen, dass ich eine leichte, aber doch spürbare, Leistungssteigerung durch den REMUS-Topf erfahren habe. Und zur Zeit der Probefahrt mit Christophs Maschine, war das noch ein relativ neues Gefühl.


    Da aber einige im nächsten Jahr ebenfalls umgerüstet haben, hoffe ich erneut auf eine Probefahrt. Und dann schauen wir noch mal neu.


    Wenn ich Christoph richtig verstanden haben, ist das ja kein großer Schrauberakt.


    Bin schon auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.

  • Moin


    hätte unser fettes teil Kette wüsste ich wo ich drehen müsste ;) Kleineres Ritzel und schon wäre allet in Butter, bei dem langen 6ten gang kein Problem!


    gruss


    marc :D

  • GiPro K03 mit Drosseldeaktivator ist nun verbaut, funktioniert prächtig, der Anzug wird erheblich linearer, also nicht diese Leistungskurve.
    Schaltanzeige funktioniert fabelhaft und ohne Verzögerung. Große Ziffern, lassen sich gut ablesen. Funktion der Drossel lässt sich einstellen, von aus = Serienzustand (Ganganzeige Tacho läuft normal) bis komplett Drossel raus, oder in der ersten Gängen drinnen, dann draußen.
    Neutralanzeige leuchtet weiterhin, Kaltstartanhebung funtioniert, trotz aktiviertem Gerät. 129,-- Öcken.

  • Hallo Leute,


    hab mir gerade mal die Drehmomentgeschichte durchgelesen: Gibt es da neue Erfahrungen? Hat jemand das Teil ohne zusätzlicher Ganganzeige verbaut?


    lg Uwe

  • Wenn Du keine Ganganzeige brauchst und die Sache bei Bedarf nicht ausschalten möchtest, nimm die "Billiglösung" von RRR (Widerstand, fertisch). Beide Lösungen direkt hintereinander gefahren, kein Unterschied.

  • und die Sache bei Bedarf nicht ausschalten möchtest, nimm die "Billiglösung" von RRR (Widerstand, fertisch)


    Soviel ich weiß kann auch die Billiglösung von Ralf und Jochen bei Bedarf aus- und eingeschalten werden.

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo zusammen, so ich habe mir heute auch den GIPRO KO3 bestellt, denn der K&N Filter sowie der PCV machen die GTR zwar besser, aber wie ich efahren mußte regelt die Motorsteuerung der GTR die Veränderung des PCV bis ca. 30% Drosselklappenstellung wieder zurück :keeporder: Na toll! Also werde ich auch einen Deaktivator verbauen. Jetzt kann man beim GIPRO K03 zwischen dem 4. 5. oder 6. Gang Map wählen, jetzt meine Frage, welche Gänge sind bei der GTR ab MY2010 gedrosselt? Ich denke es sollten die Gänge 1-4 sein, liege ich da richtig? Denn wenn ich dann das Map des 5. Gang wähle würde, hätte ich automatisch die Topspeedabregelung draußen, bzw. soweit nach oben versetzt, das wahrscheinlich vorher die Verkleidungsscheibe wegfliegt :doofy: Danke für Eure Tipps.Grüsse, Sven.

  • Hallo Sven und ein herzliches Willkommen.


    Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, obwohl sich der Jochen und ich ebenfalls an der Enddrosselung zu schaffen gemacht haben.


    Es steht zwar ne Menge Müll drin, aber vielleicht kann Dir Beitrag 1, 21 und 35 weiterhelfen.
    Elektrik Leistungssteigerung - Getriebepositionsschalter


    Holger und Wolli – Das ist richtig. Wir können über einen separaten Kippschalter, zu jeder Sekunde ein oder ausschalten. Wir nutzen es aber so gut wie gar nicht mehr, weil wir
    vollkommen andere Tunigmaßnahmen für „UNS“ wesentlich erfolgreicher halten.


    Für die wenigen die es noch nicht mitbekommen haben, ich meine das Fahrwerkstuning :thumbup: :thumbup: , mit dem man in den Wäldern bei weitem mehr erreichen kann, als mit einem Motortuning. Das behaupte ich einfach mal.


    Sven, wie ich sehe lebst Du in Hessen. Würde mich richtig freuen, wenn wir mal ein gemeinsames Ründchen durch den Odenwald unternehmen könnten. :thumbup:


    Und viel Erfolg noch bei Deinen weiteren Arbeiten. Ich lese es mit gorßem Interesse.

  • Wir nutzen es aber so gut wie gar nicht mehr, weil wir
    vollkommen andere Tunigmaßnahmen für „UNS“ wesentlich erfolgreicher halten.


    :phat: :phat: :phat:


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Ralf, ja ich bin aus Hessn und näher als du denkst ;o) habe ein DA auf dem Kennzeichen :tanz: So nach entwas nachgrübeln konnte ich mein Problem selber lösen, ist alles im GIPRO enthalten, ich kann nämlich zwischen 3 Maps wählen, also 4. 5. oder 6. Gang. Im Altag wähle ich den 6.Gang für volles Drehmoment, auf der Autobahn das 5.Gang Maping, denn hier regelt die GTR bei ca. 9500 U/min ab, wenn sie also denkt sie ist im 5. Gang, auch wenn der 6. Gang eingelegt ist, wird sie nun logischerweise auch im 6. Gang erst bei 9500 abregeln....das ist dann wahrscheinlich bei geschätzten 320 km/h der Fall :negativ: also weit von dem was der Motor hergeben dürfte. Die Drosselung ist schon heftig, bin die Tage mal gezielt und öfters bei 2500U/min und vollgas Beschleunigung durch den Wald, einmal 4. Gang einmal 5. Gang, unglaublich aber im 5. bei gleicher Drehzahl geht sie wesentlich besser zur Sache. Mal gespannt wie sie sich morgen mit dem GIPRO fährt, ich werde berichten wie sich die Kombination aus K&N Filter, Power Commander V und GIPRO fährt. Grüsse, Sven. :hi: