Hallo Christoph, hallo natürlich auch an alle,
ich bin mit Christoph‘s Maschine ein paar Probekilometer am Jahanniskreuz gefahren.
Der Hauptgrund war diese Drehmomentgeschichte.
Vielleicht hat mir ausgerechnet an diesem Tag ein Stück der notwendigen Sensibilität gefehlt. Ich weis es nicht.
Ich sagt Christoph noch am Johanniskreuz, das es auch mein nächstes Projekt werden könnte.
Bei der Probefahrt fühlte ICH etwas mehr Druck ab ca. 4000 Touren. Aber aus heutiger Sicht nicht soviel, das ich jetzt tatsächlich dort das Schrauben anfange.
Das mit der Ganganzeige hat mir persönlich auch nicht ganz gefallen. Aber ich bin sicher dass es da noch eine schönere externe Ganganzeige gibt, um diesen hässlichen Digitalklotz auszuwechseln. Kleiner ist mehr!!
Der eigentliche Drehmomentunterschied in den einzelnen Gängen, besonders unter 5 oder 4000Touren, blieb mir gefühlsmäßig ein wenig verborgen.
Im Moment denke ich mal das mir das Drehmomentpotential, als auch die Leistung unserer Dicken, vollkommen ausreicht. In diesem Zusammenhang will ich auch noch erwähnen, dass ich eine leichte, aber doch spürbare, Leistungssteigerung durch den REMUS-Topf erfahren habe. Und zur Zeit der Probefahrt mit Christophs Maschine, war das noch ein relativ neues Gefühl.
Da aber einige im nächsten Jahr ebenfalls umgerüstet haben, hoffe ich erneut auf eine Probefahrt. Und dann schauen wir noch mal neu.
Wenn ich Christoph richtig verstanden haben, ist das ja kein großer Schrauberakt.
Bin schon auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.