Deaktivatoren

  • ?( Ihr habt mich jetzt total verunsichert, :verrueckt:


    ;( da ich meist nur im ersten Gang fahre, nehm ich mal die Powerbücks :pump: Nee !!!


    :sehrgut: Ich laß mir von Christoph ded Porsche Getriebe mit doppelter Kupplung einbauen :freunde:


    :hexe: Da flutschen de Gänge nur so rinn :sehrgut:

  • @ alle,
    sach ma H-J oder Ralf, oder och Jürgen........
    hab ick sowat allein an cede`s moppel hängen sehen oder hab ick dat getäumt...... 8|
    Der Christoph hat doch so wat am Lenker, oder.......?????? ?(
    Een ick weiß es nich genau Gruß vom Balou.... 8)

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Atze,


    nee,da hast du nicht geträumt,der Christoph hat die GIPro dran und ist zufrieden damit.
    Deshalb warte ich ja auf seine Antwort bzgl.des Unterschiedes,ob er dies vieleicht weiß?
    Sollten beide den gleichen Effekt erzielen,so tendiere ich eher zur X-Tre,denn dann würde die original Ganganzeige erhalten bleiben!


    VlG,Ralf

  • Jungs :) , ihr seid einfach gut drauf!


    Also ich hab' das GIPro-System verbaut weil über dieses kein Eingriff in das Motorsteuergerät stattfindet: Dem Motorsteuergerät wird lediglich vorgegaukelt, es sei immer der 6.Gang eingelegt - damit werden eben auch die hier vorgegebenen Werte steuergeräteseitig ausgegeben und dazu gehört offensichtlich ein verbessertes Drehmomentverhalten bei Drehzahlen unterhalb 4000 1/min in den Gängen 2-5...


    Wie ich ja schon erzählt habe: Bei wenig Phantasie 5-10%, bei gehobener Phantasie 10-20% Drehmomentzuwachs.


    Da das andere Gerät zumindest teilweise ein Steuergerät zu sein scheint und dieses Eingriffe in das Abgasverhalten vornimmt, würde ich persönlich davon Abstand nehmen.


    Allerdings habe ich insgesamt zuwenig Ahnung von diesen Apparätchen und auch von motorseitiger Applikation, um hier eine fundierte Aussage machen zu können und:


    Keine Ahnung, wie sich Gesetzgeber,TÜV und Kawasaki hier aufstellen...


    Gerne würde ich 20 PS gegen 20 Nm eintauschen oder die 136 Nm früher bekommen - und letzteres habe ich mit dem GIPro aus meiner Sicht erreicht.


    Viel Spaß ;) damit beim Überlegen was jetzt wohl das Richtige ist...


    Liebe Nm-Grüße, Christoph


    PS:


    Sorry :S , Ralf aus Pfungstadt, dieses Thema sei hiermit Dir gewidmet - denn eigentlich schulde ich Dir diesen Beitrag!


    Und sorry :S Volker, länger ließ sich das Thema nicht zurückhalten... ( Wir haben dies vereinbart, da der rechtliche Hintergrund dieser Systeme nicht geklärt scheint )


    Und sorry :S , Jürgen, das mit den Doppelkupplungsgetrieben für Motorräder dauert noch ein paar Jährchen, falls das überhaupt mal kommen sollte:


    Die Doppelkupplungsgetriebe sind alle synchronisiert, während wir Klauengetriebe ( wie bei Rennautos ) bedienen dürfen. Aber ich hab' für Dich schon was nettes :thumbup: zur Seite gelegt - wir sehen uns ja bestimmt bald wieder!

  • Hallo Christoph, hallo Ralf,
    da haste uns ja wieder een schönet ei gelegt lieber cede, wa haben uns ja uffem IKEA - Parkplatz darüber noch unterhalten........
    Jetzt sind wa ma am grübeln, ick denke ma H-J, Ralf sowieso.....un icke.. wat wa da wohl so machen....
    Jürgen nich, der wartet jetzt wat de ihm mitbringst...( En Holzgetriebe wär ma nich schlecht, dat past zu de Reifen) heheheeh...
    Gruß an dich lieber Christoph und natürlich och an Heide....vom Balou :thumbup:
    PS: Haste 2 Tache gebraucht nach Heides Pauerschopping am Samstach zum erholen???....hehehehe

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Sorry Christoph,dass ich dir durch meinen Beitrag dein Schweigegelübde unbeabsichtigt abgerungen habe,aber woher sollte ich wissen.....!
    Letztendlich ist ja aber jeder selbst für seine "Taten" verantwortlich und muß sich dementsprechend vorher erkundigen,was Gesetzeskonform ist.
    Da es aber nunmal bekannt ist,hab ich mal bei entsprechender Stelle den Unterschied beider Geräte erfragt,hätte ich nämlich schon gern gewußt, warte aber da noch auf eine Antwort.
    Sobald die mir vorliegt,teile ich's mit.


    VlG,Ralf

  • Sorry Christoph,dass ich dir durch meinen Beitrag dein Schweigegelübde unbeabsichtigt abgerungen habe,aber woher sollte ich wissen.....!
    Letztendlich ist ja aber jeder selbst für seine "Taten" verantwortlich und muß sich dementsprechend vorher erkundigen,was Gesetzeskonform ist.


    Lieber :) Ralf,


    alles easy, es war klar, daß wir irgendwann dieses Thema diskutieren würden und wie Du sagst: jeder muß für sich selbst wissen, was er tut...


    Ich bin gespannt, welche Auskunft Du bekommst.


    Liebe Grüße, Christoph

  • Hallo Christoph,


    welche Bauteile muß ich denn jetzt wo bestellen, damit die Anzeige im Display erhalten bleibt? Die Lösung mit einem eigenen Display für die Gänge gefällt mir nicht.


    Vielen Dank für die Info


    Ha-Jo

  • Hallo,


    also, nach Auskunft sind beide Geräte von der Funktionsweise gleich (Gear-Pack).


    Das GIPro ist eine Ganganzeige mit integriertem Gear-Pack,was sich auch ausschalten lässt.
    Das X-TRE ist nur Gear-Pack,vorhandene Ganganzeige bleibt in Funktion.


    Da das Gear-Pack nichts anderes ist als ein Widerstand, schön eingepackt in einem Kustoffgehäuse, der der ECU einen, über alle Gänge gleichen Widerstandswert vorgibt, wäre dies auch sicherlich kostengünstiger zu realisieren!
    Schaltplan und Widerstandswerte der einzelnen Gänge sind im WHB Seite 764 angegeben, also passenden aussuchen, zwischenlöten u. fertig.


    Weil aber die daran Interessierten alle vernünftig sind und Wissen, dass das Gear-Pack im Bereich der STVZO nicht zulässig ist und dies ja nur auf der Rennstrecke zum Einsatz bringen, schlage ich vor, original zu kaufen, denn da sind passende Stecker dran ums An- und Abzustöpseln ;)


    VlG,Ralf

  • Der GIPro Ganganzeigeund der X-Tre Power Box?


    Hallo :) Ha-Jo,


    wenn Dir meine Lösung mit der Zusatzganganzeige im Cockpit nicht gefällt, mußt Du ja wohl zwangsläufig die X-Tre Power Box nehmen.


    Ich habe meine Bedenken zum dem Teil ja bereits geäußert...


    Gruß Christoph

  • Das mit der X-Tre-Box ist wahrscheinlich o.k. Hatte bei meiner KTM auch so eine Widerstandslösung, die sich Ganganzeige-Sport nannte, aber funktionierte. Das Dumme, die X-Tre habe ich nur für Suzuki gesehen.


    Wenn ich die GIPro montiere geht doch, oder verstehe ich da was falsch, die Ganganzeige im Tacho nicht mehr, nur noch das Digi-Display?

  • ...zeigt nur noch den 6.Gang an; mit dessen Daten ( Drehmoment nicht mehr eingeschränkt ) wird der Motor über das Steuergerät gefüttert...


    Hab' ich alles brav erklärt, Ha-Jo, aber wahrscheinlich hast Du da grade wieder mal telefoniert ;) oder ein paar Milliarden 8) verschoben !


    Liebe :) Grüße, Christoph

  • Hallo Ha-Jo,


    Hab' ich alles brav erklärt, Ha-Jo, aber wahrscheinlich hast Du da grade wieder mal telefoniert ;) oder ein paar Milliarden 8) verschoben !


    Liebe :) Grüße, Christoph


    siehste, dass haste davon, nächstes Mal wird dir gleich dein Handy abgenommen, dann klappt's auch mit der Uhr :D


    Bzgl. der X-TRE XT-K01 hatte ich gestern ne Seite gefunden worauf eine Auflistung der Kawasaki Motorradtypen war und da war die GTR, im Gegensatz zu der in meinen Links angegebenen Seiten, mit dabei, finde die jetzt aber nicht mehr.(Man sollte sich halt wirklich alles gleich abspeichern)
    Da ich selbst auch gerne die original-Ganganzeige lieber hätte, würde ich vorschlagen, wir warten da mal noch ein Weilchen, ist ja mit groß Fahren jetzt eh bald vorbei :( und schauen mal ab und zu hier NEW Products auswählen und ganz nach unten scrollen oder hierrein, da ist ja was im kommen und das muß meines Erachtens Obige sein!
    Vieleicht finde ich aber zwischenzeitlich die Seite nochmals und falls doch alle Stricke reißen, mach ich mich mal bei einer Vertriebsstelle kundig.


    VlG,Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von blackmoto ()


  • Genau das will ich!!!


    gruss


    marc

  • :wissenschaftler: Ich gebe es ja zu, kein Schlauch, ohne daß ich da drauf stehe :suchend:


    Sobald jemand eine Lösung hat, bei der die Ganganzeige im Cockpit in Funktion bleibt, bitte her mit der Bestelladresse. :freunde:


    Zur Uhr: 4 Mann drücken planlos herum, dann geht es, gelle :aberglaube: