Welche Bremsbeläge???

  • Moinsen Biker .....


    ich weiß nicht - Bremsbeläge Lukas - Original oder EBC (alle Sinter)???? Kann mir eine mal einen Rat geben - hat wer Erfahrungen mit EBC Belägen gemacht.


    Welche sind für meine "oldschool" Fahrweise am besten geeignet??


    Freu mich über jede Antwort .... :toocool:


    DLzG Michel

  • Bin auch von den Originalen weg und bei TRW Lucas Sinterbelägen gelandet und damit auch absolut zufrieden. Der Freundliche empfiehlt allerdings die EBC Beläge. Vmtl. weil er Stützpunkthändler für EBC ist?

  • Danke fürden Hinweis! - Hatte nur in diversen Chats gelesen, dass die Lukas heftig an der Bremsscheibe nagen.....?(!)


    Werd mal sehen .... denke ich versuche mal es mit den EBC - sollte ich aufs Maul fallen, kommen die Lukas rein! :rolleyes:


    Gruß Michel

  • dass die Lukas heftig an der Bremsscheibe nagen.....?


    Tach Michael,
    man findet ja zu jeden Thema im Netz eine Menge an Datenschrott.
    Nicht nur ich kann hier Lucas empfehlen.


    Mit EBC machst Du ebenfalls nichts falsch. Wobei es hier schon ein paar Stimmen gegeben hat, die bei Nässe nicht ganz zufrieden waren. Vor allem in den ersten Bruchteilen der Anbremssekunde.


    Beide sind sehr weiche Bremsbeläge, mit guten Reibwerten, die mit absoluter Erfahrungssicherheit Deine originalen Bremsscheiben nicht kaputt machen.


    Mit den originalen Bremsbelägen wirst Du hingegen die Bremsscheiben auf Dauer sehr riefig bekommen. Und das ist auch nicht nur EIN Erfahrungswert.


    Und hier ist, meines Wissens, noch keine auf's Maul gefallen. :pillepalle:
    Jedenfalls nicht wegen der unterschieldichen Bremsbeläge.
    Viel Erfolg.

  • Hallo,
    hat jemand von den TRW Sinter Bremsbelegen die Herstellernummer für vorn und hinten?
    Vielen Dank


    ;( vergesst es. Ich hab sie gerade selbst gefunden. :wacko:

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain: