Beiträge von Schwarzwaldmichel

    Hallo liebe Forumaner,


    möchte die GTR anheben um einfache Arbeiten an ihr durchzuführen. Schon mal vorab, Platz für eine Montagehebebühne habe ich leider nicht.


    Daher bitte ich mal um Euer know how, bezüglich möglicher alternativen.


    Dies wäre eine Möglichkeit, weiß nur nicht, ob die GTR voll und stabil aufliegt, oder ich eine spezielle Auflage brauche?


    Bei EBAY gefunden:
    680Kg Hydraulik Motorrad Montageständer Motorrad Reparatur Lift Hebebühne Ständer


    https://www.ebay.de/itm/402361968378


    Falls Ihr Alternativen für mich habt, bin ich für jeden produktiven Vorschlag dankbar.


    Schöne Grüße in die Runde und verbleibe mit ganz lieben Grüßen, Michel

    Hi Ralf,
    erstmal Danke für Deine schnelle und kompetente Hilfe.
    Wenn Du schreibst, dass ich im Bericht 13 was zum Thema finden kann habe ich bei über 922 Beiträgen Schwierigkeiten den Beitrag zu finden. Könntest Du mir da nochmal sagen, wie ich bei der Suche vorgehen kann (bin kein echter Forenprofi).


    Erstmal - Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende und einen bullenfreien Flug mit der Dicken!


    Gruß Michel

    Hi Ralf,
    Deine Tip's sind klasse und Deine Schrauberpics sind top! Danke für die Beiträge, die mit Sicherheit nicht nur mir helfen bzw. Anderen geholfen haben.


    In der Teileliste nennt er sich "Bügel". Es ist das V Teil auf der rechten Seite, in der die Achse steckt, welche mit Mutter und Splint gesichert ist. Dahinter sitzt das Dreieck an dem die Bremse sitzt.


    Bei dem Ruckdämpfer, weiß ich nicht was Du meinst?
    Meine Nabenhülse (l=151mm) ist auch defekt (an der heißen Seite gebördelt) - habe sie im Internet noch nicht gefunden.


    Bekomme morgen die Z-Lager. Sind die gefettet od. muss man sie noch fetten (weil sie zu sind?) Kann man die Abdekung anheben bzw. entfernen zum fetten?


    Na ja.... langsam wirds .... grüsse aus 63512!

    Moinsen an alle hilfsbereiten GTR ler ....


    hatte am Wochenende auf einer längeren Tour einen Hinterachsen Lagerschaden. Der Schaden wurde dahingehend behoben (provisorisch aber hat gehalten) dass ich zwei neue Lager drinnen habe (keine orig. Kawa GTR lager) und die Achse wurde wieder eingebaut (lager hatte sich ca. 2-3mm eingefressen).


    Nun versuche ich mir selbst zu helfen - welches Fett kann (sollte ich) für die Steckachse nehmen. Gibt es spezielle GTR Lager? Worauf sollte ich achten? (Preisspanne der Lager teilweise von 8 - 35 €).


    Brauche ich für die Lager ein spez. Fett - wenn ja welches? Werden Z-Lager auch gefettet - sind abgedeckt?


    Bräuchte auch den Bügel (... das Teil - rechte Seite - wo die Achse drinnen steckt) der wurde sehr heiß und hat "Farbe angenommen". Bin nicht sicher ob er evtl. durch die Hitze "ausgeglüht :) " ist und das Material evtl. geschädigt wurde.
    Da ich nach einer provisorischen rep. weitergefahren bin und der Bügel gehalten hat, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Teil neu brauche oder was ich machen soll?


    Ergänzend noch eine Frage in die Runde.
    Habe heute den ABS Sensor am Hinterrad erneuert. Die ABS Lampe leuchtet jefoch weiter. Kann ich den Fehlercode löschen - wenn ja bitte ich um Euere Mithilfe.


    Bitte um Euere Hilfe - und wenn einer noch Teile für die Hinterachse hätte bitte melden (PN: michel.kuhn@online.de)


    Ich sage schon mal DANKE für Euere Mithilfe


    DLzG Euer Schwarzwaldmichel

    Danke fürden Hinweis! - Hatte nur in diversen Chats gelesen, dass die Lukas heftig an der Bremsscheibe nagen.....?(!)


    Werd mal sehen .... denke ich versuche mal es mit den EBC - sollte ich aufs Maul fallen, kommen die Lukas rein! :rolleyes:


    Gruß Michel

    Moinsen Biker .....


    ich weiß nicht - Bremsbeläge Lukas - Original oder EBC (alle Sinter)???? Kann mir eine mal einen Rat geben - hat wer Erfahrungen mit EBC Belägen gemacht.


    Welche sind für meine "oldschool" Fahrweise am besten geeignet??


    Freu mich über jede Antwort .... :toocool:


    DLzG Michel