Bagster Tankschutzhaube

  • Moin,


    hat von euch jemand Erfahrungen mit der Tankschutzhaube von Bagster? Speziell für eine Metallikgraue? Die Farbe sollte für eine Baujahr 2016 (moongray metalic)
    sein. Kommt das hin mit der Farbe oder doch lieber eine in schwarz?
    Gibt es Scheuerstellen, wo die Gurte anliegen?



    Gruß Olaf

  • Die Bagster wäre dann nur grau. Passt nicht zum Silber !
    Ja, scheuern tun sie auch....
    Bei häufigem Gebrauch, reißen die Schnallen gerne mal aus....
    Ich kann sie nicht empfehlen.


    Gruss


    Schwede

  • Meine ist da seit Jahren drauf, wird ständig mit Tankrucksack gefahren. An Haube wie Tankrucksack finden sich praktisch keine Gebrauchsspuren. Und rausgerissen ist da noch nie was. Auf der ZRX meiner Madam ist seit 2004 eine drauf, da gibt es am Tank und Mopped null Scheuer- oder andere Spuren durch die Haube, auch ist alles heil wie am ersten Tag.
    Aber vielleicht sind die Qualitäten heutzutage auch schlechter geworden. Die neuen TRS-Modelle von Bagster würde ich nicht kaufen wollen.

  • Hallo,
    ich finde den Tankrucksack von Bagster absolut genial,
    umfunktioniert als Rucksack ist er sehr nützlich auf längeren Touren, da passt viel rein.
    Die Bänder und Befestigungen unterlege ich immer mit Klebefolie, deshalb konnte ich die Scheuerstellen vermeiden.
    Ungünstig ist die Haube etwas bei den älteren Modellen, hier ist der Klettverschluss für die Tankklappe integriert.
    Dadurch wackelt die Haube etwas und der Tankrucksack sitzt nicht straff. Das sollte aber bei den Modellen ab 2010 besser gelöst sein ?
    Kann den Bagster zu 100 % empfehlen. Er ist schön klassisch und sehr gut verarbeitet. Der Rucksack hält ewig bei guter Pflege.
    LG Thomas

  • Ich habe den bzw. zwei alte Bagster-Tankrucksäcke meiner Madam in Benutzung (die waren bei der ZRX dabei), die sitzen sogar zu zweit übereinander (der Kleine passt auf den Grossen) bombenfest, da wackelt nix. 2009er Modell. Ausprobieren ist sicher Trumpf, bevor man viel Geld ausgibt und nicht zufrieden ist.

  • Moin,


    ich habe heute eine Bagster Tankschutzhaube in schwarz bekommen. Nach dem montieren war mir klar, daß eine andere Farbe zu dem Motorrad nicht paßt. Ich habe die "gewittergraue" storniert. Es war kein Problem.


    Bilder bei Gelegenheit.


    Gruß Olaf