• Hei Gemeinde bin neu hier in dem Forum und hätte da mal ne Frage. Habe
    heute festgestellt, dass es links an meinem Krümmer nass ist, konnte
    aber noch nicht erkennen, wo es herkommt und was es ist. Habe
    nur gestern Morgen den Motor angemacht und wie die Maschine auf
    Temperatur war, kam qualm vor dem Tank hoch und es hat gerochen als
    würde Plastik schmoren, kann es sein das, das die Kopfdichtung ist. Wäre um jede Antwort dankbar.


    Gruß Stefan :D

  • Moin, bei mir es die Ventildeckeldichtung bei ca. 78tkm, viel Arbeit und kostet ordentlih, ist aber nicht so schlimm ;)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Bei 150,- mit allen Kleinteilen, ist bei mir bei 46t nicht erneuert worden beim Ventile einstellen und dass die jetzt bei etwas über 70t undicht ist denke ich ist normal 8)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin, habe das selbe Problem, nach längerer Beobachtung und mehrmaliger Reinigung habe ich bei mir festgestellt, daß es von den Krümmerdichtungen kommt. Nach ca. 10 min Fahrzeit ist es weg, und tritt dann erst wieder nach nächstem Kaltstart wieder auf. Was da dampft, ist halt etwas Kondenswasser mit leichtem Öl Resten aus dem Krümmerdichtungen. Spange Du kein Öl Verlust festlegen kannst ist alles gut.


    Gruß Desmodietmar

  • Na über die Brücke gehe ich nicht, im Krümmer ist ja kein Öl vorhanden, wenn das der Fall wäre müßte sie aus dem Auspuff qualmen und stinken, es war ganz klar die VDD, bei 70tkm erneuert und habe bis jetzt kein Qualmen mehr ( 90tkm)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P