Kabel für Navi-Anschluss

  • Moin Moin Männer,
    ich bin gerade dabei mir ein Navi zu besorgen und habe mit Freude in einem Beitrag hier gelesen, das es unter der Tankabdeckung ein vorbereitetes Kabel geben soll.
    Kann mir einer sagen was das für ein Kabel ist? 12V von der Batterie oder schon auf 5V aufbereitet direkt fürs Navi? Hängt es an der Zündung?
    Na und falls euch sonst noch was dazu einfällt, ich bin für jede Info dankbar.
    Gruß Uwe

  • Bei mir habe ich es extra nicht an die Zündung angeschlossen, damit ich es auch mit „Batterie low“ ohne eingeschaltete Zündung programmieren kann.
    Ich habe an der Batterie ein extra Ladekabel das ich, wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist, auch als Stromversorgung für das Navi benutze.
    Sollte das Navi eingesteckt sein, und ich das Lade gerät anschließen will, kann dem Gerät auch nichts passieren, da ich es ja vorher abstecken muss.
    Ein zusätzlicher Schalter im Kabel kann auch die Stromversorgung unterbrechen, sollte man den Akku auch mal entladen lassen wollen.


    PS 1: Ich benutze den Garmin 660
    PS 2: In der Bedienungsanleitung sollte beschrieben sein wo du das Kabel findest. Normal sind die Farben schwarz - und schwarz/gelb+.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich dachte das das Navi eventuell über Mini-USB (so wie ein Navi fürs Auto) angeschlossen sind, daher die 5V.

  • Servus,


    Seite 114.
    Die Halterungen fürs Navi haben meist einen 12 Volt Anschluss, ansonsten direkt über USB die 5 Volt.
    Falls Du über USB laden willst, besorg Dir einen Adapter, der auch genug Ausgangsleistung hat (ca. 1 A).
    Bei 200 mA wird das Navi in Betrieb nicht genug geladen.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Die Frage ist doch, soll das Navi fix verbaut werden, oder portabel sein?
    Bei den meisten Geräten ist ja ein 12V Rundstecker, als Zubehör, dabei und dafür gibt's ja die eingebaute Steckdose.

  • Na dann werde ich mir die Sache mal ansehen.
    Und ich wollte alles schon fest verbauen.

  • Damit habe ich mich heute auch in der französischen Sonne herumgeplagt .... Siehe Bilder in Galeri und habe dann einfach mit Stromklau an der Dose im Amaturenbrett weitergemacht - & Ralf KEINEN Kommentar bitte zum Verhau übrigens habe eine Schraube über könntest mal runter kommen und nach schauen Grüsse vom left Hand Mechanic.......

  • Hast a schickes Nakedbike. Wal liegt´n da fürn Schrott überall drauf?

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • warte immernoch auf Ralf habe eine Schraube über und traue mich nicht weiter


    Tach Harald, ich hatte nach Sichtung schon was auf der Zunge :D , aber im Alter wird man zum Glück auch etwas vergesslicher.


    Aber zwei habe ich noch :blush2: :D :
    1.- Nach dem dad Moped jetzt dermaßen zerlegt ist, solltest Du nun auch wissen wo man überall mit weniger brauchbaren Strom rechnen muss :phat:
    2.- Also ich kenn da einen Norddeutschen, wenn der die Gasrohrzange auf Deinem Tank erblickt......kann Uwe Yammi (was für Namen :fie: ) den Thread abschreiben. :phat:


    Und jetzt zu Deiner Schraube:
    Falls da noch der Lenker dran hängen sollte :phat: , mach mal nen Fottto vom Lenker!


    Und falls die Frage ernst gemeint war, dann auch ein Foto, ohne Lenker :phat: , die eine oder andere Schraube ist mir ja doch schon mal begegnet.