Bremsen rubbeln

  • Hallo Ralf


    einen Kaffe in Pfunkstadt hört sich doch gut an. auf die große entfernung gesehen könnte das auch mal unter der woche klappen?


    ich mach die neuen erst mal drauf und melde mich bei dir Ralf


    TWR MC789SV beläge hatte ich drauf die aber nur kurzzeitig besserung brachten.


    gruß Papasepp

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike:

  • So Leute,
    auch bei mir hat das Rubbeln der Vorderbremse bei ca. 22.000 km begonnen und wurde nicht wieder gut.
    Zunächst hatte ich den Verdacht, dass ein nicht ganz exakt eingestelltes Lenkkopflager der Auslöser sein könnte.
    Also Hakenschlüssel gekauft und mich über das selbe hergemacht.
    Das war es (leider) nicht.
    Im Vorfeld hatte ich schon neue Bremsbeläge besorgt.TRW-Lukas MCB789SV. Also rein damit.
    Und siehe da, es dauerte keine 50 km und das Bremsrubbeln ist komplett weg :P
    Alles wieder gut!


  • Hallo,
    Schließe mich dem Kaffeegott Papasepp an und hab das Rubbeln bei 32.000 Km mit viel Geld durch Tausch der Scheiben beim Freundlichen gelöst.
    Die neuen Scheiben (Sepp sagt nicht Kawa) brensen dafür auch um einiges besser.
    Gruß
    Horst

  • Ich möcht zu dem Thema (Rubbeln) auch mal meinen Senf dazu geben.
    Hatte das leidige Thema an der GSX 1400.Pünktlich bei Km Stand 23T. fing das ganz dezent an und brachte mich immer mehr zum verzweifeln.Irgendwann riss mir dann,nachdem ich zum 3. mal die Bremskolben vom Abrieb befreit hatte der Geduldsfaden.
    Scheiben und Sinterm. Beläge von EBC geordert,verbaut und glücklich auf zur Probefahrt-Scheisse!!-Da war es wieder!!!!!
    Trotz nagelneuem Material.Tief enttäuscht hab ich dann beide Bremssättel komplett zerlegt (bei der Gelegenheit gleich Pulverbeschichten lassen)die Kolben peniebelst gereinigt,neue Dichtungen rein,Stahlflex dran,dass sich das auch lohnt und..?
    Es hat funktioniert!
    Ich denke mal,dass es eine verkettung von 2 Dingen waren-Unterschiedliches Gefüge der Scheiben (Altes GSX Problem)+min. 1 Kolben der wohl nicht mehr so ganz in seine Ausgangsposition gewollt hat.


    Würde Heute bei so einer Rubbel-Problematik erst mal die Kolben ordentlich reinigen,bevor ich in 2 neue Scheiben investiere.(Hatte bis Km Stand 80T. nie mehr Probleme damit)


    Das wollte ich mal zum Besten geben.


    Gruss,Marco