Umständlicher Heckumbau

  • Moin Leute,


    nach vielen Wochen Arbeit ist der Heckumbau an meiner XX fertig! Es war ziemlich stressig, aber nun bin ich froh!


    Chronologie:
    - Wie soll es Aussehen, wenn es fertig ist.
    - Kostenrecherche.
    - Anschaffung des Materials.
    - Urlaub nehmen.
    - Tief durchatmen und mit Mut an die Arbeit...HALT...erst noch den Blaumann anziehen.
    - Heck abschrauben. Hier den 4"-Ratschen-Imbuss im Parallelbetrieb nehmen weil sonst die Hyperbolische Gewindestange durch das unvermeidliche Erdmagnetfeld bricht!
    - Ol ablassen und gleich wieder auffüllen. ACHTUNG! -Kein neues Öl nehmen, weil sich sonst die Kontermutter in der Ölwanne vollsaugt und damit bei Topspeed den Abtrieb vermindert.
    - Das abgenomme Heck in einer Friteusse LANGSAM erhitzen und von Fettrückständen befreien.
    - 10 Minuten und 16 Sekunden abwarten...Toleranz +- 1 Sekunde...hier beweisen sich Fachleute!
    - Heck abtropfen lassen.
    - Unter UV-Licht Reste von Pommes aus der Friteusse entfernen.
    - Umbaumaterial bereitlegen und auf Risse oder Wildverbiss prüfen.
    - L A N G S A M die obere Schicht von der unteren trennen...ggf einen weiteren Handwerker hinzuziehen, die Teil der Arbeit ist echt tricky!
    - Unteren Teil entsorgen, dabei die örtlichen Entsorgungsvorschriften beachten.
    - Der obere Teil ist mit einer selbstklebenden, unteren Schicht versehen, der obere Teil ist NICHT klebend und symbolhaft coloriert.
    - Dieser Schritt ist entscheidend: Wird der Tuniggegenstand falsch herum angebracht ist die klebrige Schicht außen und damit außer Funktion. Der colorierte Teil ist NICHT klebend und sollte möglichst nach außen weisen.
    - ACHTUNG! Bitte die breite Seite horizontal ausrichten.
    - Nun langsam aber mit Nachdruck den Tuninggegenstand aufbringen und festdrücken. Hierfür gibt es nur eine Chance! Keine Sache für Amateure.
    - Weitere Bearbeitungen sind nicht erforderlich...das Heck kann entgegen dem Uhrzeigersinn in die Haltebuchse der Heckschwinge eingedreht werden.
    - Reinigen Sie die Heckpartie des Mopeds mit einem weichen Baumwolltuch...es darf feucht sein, muss aber nicht.
    - Fertig...der HSV-Aufkleber ist dran! Herzlichen Glückwunsch!


    Neo

  • Habe ich mir gleich ausgedruckt, muß mal versuchen das bei der GTR auch umzusetzten :phat: , na mal sehne was da heute gg. Leverkusen passiert :S

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Schöne Beschreibung. Habe viel gelacht.
    Das der Aufkleber am Heck, also hinten ist, entspricht sogar fast dem Tabellenstand. Nur nen büschen zu hoch. :blackeye:


    Aber ich will hoffen, das die das noch schaffen. 2. Liga tut nicht Not.


    Apropos 2. Liga. Wolltest du nicht deine XX gegen eine GTR tauschen ?


    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Hätte mir vor Jahren fast selbst eine gekauft ist dann eine ZZR geworden. Der Honda Händler taugte nichts aber der Kawa Freggel verstand sein Handwerk.


    Ich drück die Daumen für den HSV und besonders für Helmi.


    Gruß


    Schwede

  • Wolltest du nicht deine XX gegen eine GTR tauschen ?


    Ich soll meine XX gegen Deine GTR tauschen?
    Nix da!


    Neo

    Yamaha XV 750 Virago - Yamaha XJ 900 Diversion - Kawasaki 1100 ZZR - 10 Jahre Pause - Honda CBR 1100 XX SuperBlackbird