Moin,
hat jemand schon mal die "hübschen"! Bremsflüssigkeitsbehälter durch schicke (z.B. von Rizoma) ersetzt ?
Außer Deckel habe ich im Forum nichts gefunden. Bin aber kein Fan von Plaste.
Bilder wären schön.
Gruss
Schwede
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Moin,
hat jemand schon mal die "hübschen"! Bremsflüssigkeitsbehälter durch schicke (z.B. von Rizoma) ersetzt ?
Außer Deckel habe ich im Forum nichts gefunden. Bin aber kein Fan von Plaste.
Bilder wären schön.
Gruss
Schwede
Tach Schwede,
ich bin davon überzeugt das das noch keiner ausprobiert hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das schick aussieht.
Was ich weiß ist, das der komplette Bremszylinder mit Hebel, Topf etc. an unsere GTR passt. Man wird sich allerdings eine Halterung für den Topf anfertigen müssen, wenn man mit dem ZZR-Original nicht ganz zurechtkommt. Ich habe zwar den ganzen Krempel hier, aber ausprobiert habe ich es noch nicht wirklich.
Ich dachte an diese Variante. Gibt es sogar mit ABE. Und die Armaturen von der ZZR sind nicht nötig. Passt laut meinem Freundlichen direkt dran. Plaste runter, Alu drauf, feddich......
Natürlich aber in schwarz.......
Gruß
Schwede
die sind wirklich geil, vor allem in schwarz!
letztens in natura gesehen auf einer ducati und war schwer neidig!
lg nuck
Farbe kann man immer drauf machen wo bekommt man die Teile her ?
Die Dinger kommen von rizoma ! Zur Not gibts die bei Polo. Aber jeder gute Schrauber hat die im Lieferprogramm. Selbstverständlich auch mein Kawa Händler. Bei größeren Bestellungen gibts auch bessere Preise bei dem.
Preis für dieses Stück ist im übrigen €89,- pro Seite.
Gruß
Schwede
Danke ....
Hier mal eine Impression bei einer DUC
Gibt es sogar mit ABE
na, da bin ich mal sehr gespannt. Schlauchvarianten jede Menge, aber nichts zum direkten anflanschen und für die GTR schon gar nichts.
Aber würde mich freuen wenn sich da was neues getan hat.
Im ZZR Forum gibt es diverse Beiträge zu diesen Zubehör-Bechern. Bei den Rizomas gab es hin und wieder mal Undichtigkeiten. War aber nicht dieses hier gezeigte Modell. Dennoch würde ich vor Kauf mal recherchieren, weil siffende Bremsflüssigkeit aus diversen Gründen nichts Erstrebenswertes ist.
Zu den Behältern: Bin mal gespannt, ob die jemand passend für die GTR bekommt. Sehen auf den Fotos auf jeden Fall gut aus!
fr
Im ZZR Forum gibt es diverse Beiträge zu diesen Zubehör-Bechern. Bei den Rizomas gab es hin und wieder mal Undichtigkeiten. War aber nicht dieses hier gezeigte Modell. Dennoch würde ich vor Kauf mal recherchieren, weil siffende Bremsflüssigkeit aus diversen Gründen nichts Erstrebenswertes ist.
Zu den Behältern: Bin mal gespannt, ob die jemand passend für die GTR bekommt. Sehen auf den Fotos auf jeden Fall gut aus!
fr
Im ZZR Forum gibt es diverse Beiträge zu diesen Zubehör-Bechern. Bei den Rizomas gab es hin und wieder mal Undichtigkeiten. War aber nicht dieses hier gezeigte Modell. Dennoch würde ich vor Kauf mal recherchieren, weil siffende Bremsflüssigkeit aus diversen Gründen nichts Erstrebenswertes ist.
Zu den Behältern: Bin mal gespannt, ob die jemand passend für die GTR bekommt. Sehen auf den Fotos auf jeden Fall gut aus!
fr
Im ZZR Forum gibt es diverse Beiträge zu diesen Zubehör-Bechern. Bei den Rizomas gab es hin und wieder mal Undichtigkeiten. War aber nicht dieses hier gezeigte Modell. Dennoch würde ich vor Kauf mal recherchieren, weil siffende Bremsflüssigkeit aus diversen Gründen nichts Erstrebenswertes ist.
Zu den Behältern: Bin mal gespannt, ob die jemand passend für die GTR bekommt. Sehen auf den Fotos auf jeden Fall gut aus!
fr
wie oft willst Du den Beitrag noch veröffentlichen?????????
Gruß Jürgen
Tach, bis hierhin hat's mich ja auch noch interessiert.
Und bei so viel Verbindlichkeit in Deinem Bericht, Schwede, hatte ich doch gehofft das da was hinter steckt. Schade! Unter anderem erzählen "auch" Händler viel wenn der Tag lang ist.
Zum einen gibt es vom KBA gar nichts für die GTR, schon gar keine ABE. Was "mir" ja noch relativ egal wäre.
Zum anderen sind es nur Schlauchvarianten. Ich hätte da viel lieber die originale, also angeflanschte Version, halt nur mit Rizomaschöntöpfen.
Der Armaturumbau/Austausch zur Schlauchversion, das habe ich ja schon gesagt, ist kein Problem. Und damit wären die schönen Dinger integriert. Ich finde aber das es da schon ein paar Nachteile gibt.
Diese positionieren sich etwas weiter nach innen, zur Mitte, und nach vorne. Zum anderen hätte ich lieber eine angeflanschte Version.
Und dann darf man sicherlich nicht vergessen das noch einmal mindestens 40€ pro Seite für eine Halterung dazu kommen. Und da es wohl für die GTR nichts gibt wird man wohl einen Umbau der Armatur vornehmen müssen, oder gleich, für relativ kleines Geld, zwei ZZR-Armaturen kaufen. Bremse und Kupplung.
Der Aufwand ist also nicht ganz so gering. Ein paar Bilder im Anhang.
Bei nächster Entlüftungsgelegenheit werde ich mir die Verschaubung unseres Topfes mal genauer angucken. Und wenn sich dann noch einer dafür interessiert, einstellen.
Falls doch alles anders sein sollte, immer her damit.
Hallo Ralf,
das war kein "Bericht" von mir, sondern eine Frage !
Und für das Töpfchen CT 127 gibt es sehr wohl eine ABE. (Modell ab 2010) Diese liegt mir auch vor. Kannst Du im Übrigen auf rizoma.com herunter laden. Leider gibt es keine ABE für ein hübsches Töpfchen für die Kupplung.
Aber da bin ich dran, mit meinem Dekra Mann. Der will sich das mal ansehen.
Hast Du den geraden Anschluss dabei? Der sollte direkt passen, ohne Schlauch-laut meinem Schrauber.
Werde, wenn ich soweit bin, weitere Infos bringen.
Gruß
Schwede
Tach zusammen.
Schwede, hast ja Recht mit der ABE - Im Anhang. Auch das es die ABE nur für die Modelle ab 2010 gibt. Ich meinte auch nicht "Bericht" sondern Statement und mir war nicht klar das Du Fragen hattest. Aber schön das Du die Dinger bei mir wieder in Erinnerung gerufen hast. Das wollte ich eigentlich schon vor ca. 2 Jahren verbauen.
Ist ja auch völlig wurscht. Erster!
Es ist aber nicht der CT125 geworden, weil ich keine Schlauchleitung haben will.
Mit dem CT028 ist es angeflanscht, so wie ich es will und in schwarz und auch etwas kleiner.
Den CT029 (Kupplung - Das Schauglas ist auf der anderen/richtigen Seite) muss ich somit noch ordern.
Und warum macht man den Blödsinn ans Moped? Weil man's kann.
Info: http://www.motorcycle-store.de…es/popup_images/470_6.jpg
Für die Selbstschrauber:
Den originalen Topf vorsichtig aus dem Oring ziehen und aufpassen das beide Oringe am Platz bleiben. Den neuen Behälter trocken, sauber und mit Gefühl wieder in und auf den Oring drücken und wieder verschrauben.
Schwede, dann bin ich mal gespannt wie es bei Dir ausgeht (CT125?).
Frederick, die Dinger machen einen sehr wertigen Eindruck und ich bin davopn überzeugt das das dicht bleibt. Vielleicht traut sich ja der Schwede eine Schlauchleitung zu, für die CT125.
@Ralf,
will Dir nicht zu nahe treten. Aber ich nehme, wie in der ABE vorgesehen, CT 127 !der soll ohne Schlauch funktionieren.
Habe aber vorher noch einen Termin bei meinen TÜV Freggel. Wollen mal sehen, ob das bei der 2008'er auch O.K. ist. Und für die Kupplung das Gegenstück dazu.
Melde mich dann dazu.
Ich finde Deine Variante auch nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als das Plastikteil. Somit eine echte Alternative.
Gruß
Schwede
will Dir nicht zu nahe treten. Aber ich nehme, wie in der ABE vorgesehen, CT 127 !der soll ohne Schlauch funktionieren.
Alles ist gut Würde mich schon brennend interessieren wie Dein Schrauber den CT127 oder CT125 ohne Schlauch und zus. Halter adaptiert bekommt.
Möglich ist viel, davon bin ich überzeugt.
Fotos wären sinnvoll. Spann mich mal nicht so lange auf die Folter. Wenn Dein Schrauber eine Lösung hat, dann her damit!
Du hast schon gesehen das zwischen vorn, hinten und der Kupplung unterschieden wird?
Auch wenn ich mich da wiederhole, die ABE interessiert mich jetzt nicht vorrangig. Es sollte nur keine Bastellösung sein.