Meine GTR kommt nicht auf 8800 U/min!

  • Hallo GTR Gemeinde,
    Ich habe meine GTR mal ausdrehen wollen ( nach der Einfahrzeit von 1600 km )und musste feststellen, dass sie bis 7000 u/min und 230km/h geht und danach kommt nicht mehr viel.
    Was ist mit ihr los? ist das normal oder liegt es am 6. Gang? Ist das der neue BOS Endtopf oder kommt sie noch wenn ich sie jetzt mehr fordere?
    Danke im Voraus Uwe ;(

  • hallo uwe!


    liegt am 6. gang der als overdrive gedacht ist zum drehzahlsenken.
    höchstgeschwindigkeit erreichst du im 5. gang
    das drehzahllimit ist in den gängen 4,5 und 6 verschieden wie wir am prüfstand herausgefunden haben.


    wenn du willst dass sie den 6. gang ausdreht musst du noch einiges am motor umbauen ;)


    da du eine nach 2012 er hast (nehme ich zumindest an) regelt sie für gewöhnlich bei 255 km/h ab.


    lg dominik

  • Moin!

    da du eine nach 2012 er hast (nehme ich zumindest an) regelt sie für gewöhnlich bei 255 km/h ab

    Bislang dachte ich, daß die ersten beiden GTR Jahrgänge eine Abregelung bei 255 km/h haben, während die neueren Jahrgänge eine Abregelung bei 245 km/h haben. Oder liege ich da falsch?


    Gruß Nils

  • Ha, wir mögen zwar keine Traktionskontrolle, andere Gimmicks und keine größere Kiemen haben, aber dafür haben wir ca. 10 km/h mehr in petto ... ;)


    Gruß Nils

  • also bei den alten regelt nichts ab,
    da ist nur rechts gas und jeder selbst verantwortlich,
    ende ist nur bei drehzahllimit oder motorleistung egal ob schotter oder deutsche autobahn ;)


    wo genau die neue abregelt wäre ja mal interessant, vielleicht schreibt das wer hier rein für die gänge 4 bis 6...


    lg dominik

  • Ich fahre ne 2011 und war laut Tacho schon bei 260km aber nur im 5 Gang :D der 6 ist zu lang übersetzt ;( muss man halt immer runterschalten um Audis zu jagen :phat: :phat:

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • He ,, ich sach mal jetzt nich wann ich noch mal runterschalte Jungs


    möcht Euch ja nich den Spasss verderben.... :tomate: :tomate:




    Ach Schubi.. Komfort iss was für alte Säcke... bin ja selber einer