• Ich hatte es mir damals auch angeschaut, bin dann aber zum 350LM gewechselt :D da ist das Display größer :vain: ich persönlich mag das kleine Display nicht so. Aber sonst kannste bei Garmin nicht viel verkehrt machen.
    Bei dem Tom Tom gibt es dann noch die Funktion für kurvenreiche Strecke zum eingeben und es ist auch nicht viel teurer. Aber mir gefällt das Garim besser´.

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jürgen,


    ich hatte mal das 220er Garmin.


    Grundsätzlich ein gutes Navi.


    + lebenslanges Kartenaupdate


    - kleiner Monitor (3,5 Zoll)
    - man kann es nur mit einem Headset koppeln, kein Telefon möglich


    Für 244.- bekommst auch schon das Tomtom Rider Central Europe.


    Ich habe das neue Tomtom Rider.


    + 4,3 Zoll Dispaly
    + auch Handybedienung am Display möglich
    + lebenslanges Kartenupdate


    aktuell über die amazon WHD (Warehousedeals = Rückläufer) für 338.- zu bekommen.


    Grüße


    Oliver

  • Zu was neuem sind ja Tipps gekommen. Selbst hab ich das Garmin Zumo 660 und bin zufrieden. Jedoch finde ich das Kartenupdate bei Garmin kompliziert und nervend lange dauernd. Da gefällt mir TomTom deutlich besser. Das neue TomTom wird auch immer wieder wegen dieser Funktion "Kurvenreiche Strecke" gelobt. Wenn man also einfach mal drauf los fahren will und in unbekannter Gegend kurvenreiche Strecken fahren will, soll das TT ein Tipp sein.


    Wenn es was solides, gutes und vor allem auch günstiges sein soll, kann man auch z.B. das Garmin Zumo 550 nehmen. Das gibt es immer wieder mal gebraucht und das Teil ist super ausgereift und robust.


    fr

  • Ab September bringt Garmin neue Geräte auf den Markt.
    Unter anderem wird das 660er abgelöst.
    Der Ausverkauf schein schon statt zu finden.
    Die neuen Geräte sollen auf Android Basis laufen.
    Ich bin auch am Überlegen mir das 660 zuzulegen,
    wenn die Preise noch fallen.
    Die neuen Geräte sollen wieder ordentlich teuer werden.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich habe das 210. Es ist Preis / Leistung (Louis) fair, weil alles dabei ist und insbesondere die Karten lebenslang im Update sind.
    Aber!!!!
    Die Kiste rechnet recht langsam, hat man die Strecke verlassen und kurze Strecke eingegeben. Mußte gestern 3 x ca. 1 - 2 Minuten anhalten, damit ich wußte, wo es weitergeht. Bei schnelle Strecke, passiert das kaum.
    Und, kein Handy zu koppeln, was mir wurscht ist