12000

  • Manche Werkstätten bringen es fertig die Zündkerzen zu wechseln ohne Verkleidungsdemontage..


    Wieso, das hat mein :) auch geschafft und zwar in einer halben Stunde, er mußte bloß 5 berechnen, das müßte ich verstehen, schließlich sind das Vorgabezeiten, an die ich mich zu halten habe :thumbdown:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Habe mein Dickerchen jetzt in der Werkstatt zur 12000er. Einschl. Kerzen, Luftfilterelement Bremsbelägen und neuer Bremsflüssigkeit ruft der Freundliche satte 750,- Euro auf. So weit so gut. Ist halt ein teures Hobby.


    Aber dann kam ein Anruf mit der Meldung meine vorderen Bremsscheiben hätten Untermaß. Kostenpunkt ca. 600,- Euro. Ich habe dann auf meine Garantieverlängerung hingewiesen und ihm gesagt das er von mir die Kohle nicht bekommt. Bremsscheiben sollten doch eh etwas Länger halten als 12000 Kilometer, oder? Das Mopped ist zwar schwer und ich fahre auch nicht wirklich materialschonend, aber diese Laufleistung kommt mir doch etwas mickrig vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Der Händler hat dann auch gesagt das er einen Kulanzantrag stellen wird. Kommt mir etwas komisch vor, aber nicht lustig.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Tach Jörg,


    lass Dich nicht abwimmeln. Kawasaki kennt das Problem sehr genau. Die einzelnen Händler sollten es langsam auch wissen. Und Dein Fall ist absolut kein Einzelfall, auch nicht bezogen auf Deine erst 12.000Km Laufleistung.


    Hier eine Kleinigkeit zu lesen: Bremsen EBC - Fremd - Bremsbeläge


    Und zu 750,00€, für das was Du aufgezählt hast und die nette Aussicht das er für Dich sogar einen Kulanzantrag stellen will. ?( ...................ich sag ja schon nix mehr.


    Das ist der Hauptgrund warum ich auch in 100 Jahren kein Kawasaki-Fan werde. Wenn man das unbedingt will, kann man Kunden sicherlich auf intelligentere Art und Weise verprellen.

  • 750€ finde ich auch zu teuer :!: und bei 12000km die Bremsscheiben den Kunden umzuhängen eine frechheit :( Ich würde die Werkstatt wechseln. Hoffe es geht gut aus für Dich :)
    Liebe Grüße Peter

  • 12.000: 320,- Euro incl. neuer Bremsbeläge. Die Bremsscheiben
    wurden bei der nächsten Durchsicht auf Garantie gewechselt.


    That´s all ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, habe allerdings auch zwei Jahre gebraucht, drei Händler verschlissen, bis ich zu einem fairen :) kam

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ja, richtig gute Händler zu finden ist nicht leicht.......Habe auch einen " Vollpfosten " erwischt, der meinte, mich über den Tisch zu ziehen. Bis wir die Angelegenheit mit einem Rechtsanwalt erledigt hatten und er hinten runter gefallen ist.
    Habe dann einen Händler gefunden , der leider etwas weiter weg war, aber nun habe ich hier in der Nähe einen, der gute Arbeit leistet und auch faire Preise macht.



    Kawasaki Schrauber


    Wünsch Dir viel Glück.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Joerg mein Gutster


    Meine Bremsscheiben habe ich auch bei 12000 reklamiert wegen zu starker Abnutzung. Mein Händler hatte mir zugleich die hintere Scheibe auch auf Garantie wechseln lassen aber nicht weil er es so gut mit mir meinte, die war nämlich wie neu, sondern weil er mir erzählte ich müsse die Bremsbeläge selber bezahlen und die müssten mitgewechselt werden. das ist Blödsinn, Scheiben nur vorne und die Beläge sind mit inbegriffen. Habe also alleine über 100,- für die Beläge bezahlt und alles zusammen waren es 1000,- Euronen. Jetzt setze ich mich selber gerade auf den Arsch wenn ich das lese. ?(
    Was ein Glück habe ich jetzt die beste Werkstatt der Welt. (Privat)
    Mach dir gleich andere Beläge drauf, die von Kawa sind Scheibenmordet.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Joerg
    Ich habe bei 12300 km auch neue Bremsscheiben (vorne) auf Garantie bekommen und meine Inspektion,Ohne neue Zündkerzen,hat 379.91Euro gekostet.
    Bin seit 32 Jahren bei meinem Kawa-Händler (Fulda Fa.Möller) :thumbup:
    Mit anderen Bremsbelägen ???????? Garantie ??????
    Wer ist den der Freundliche ??? Händler :thumbdown:


    LG aus der Rhön Jens

  • So, mein Dickschiff ist fertig. Bremsscheiben gehen auf Kawa, der Rest bleibt bei mir. Öl im Kardan wurde auch noch gewechselt. Kann meinen Dampfer leider erst am Samstag abholen. Ach ja, de n Tank haben sie auch noch geprüft und von unten versiegelt.
    Werde mir die ausgebauten Kerzen, Bremsbeläge und Scheiben ansehen, bzw . mitnehmen.


    Gruß, Jörg

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!