HELP! Tankring "unterfüttern" für Sw Motech Tankrucksack.

  • Wie ich ja schon in der Eingangshalle erwähnt hatte, besitze ich seit einigen Tagen eine GTR 1400.


    Nun möchte ich gerne einen SW-Motech Tankrucksack mit Quicklook-Ring montieren.



    Klar, wie ihr wisst, passt das nicht so ohne weiteres wegen dem Tankfach bei meiner 2009er!



    Hab hier schon alles duchforstet, also bitte keine schlaue Antwort, ich soll doch mal die SuFu nutzen..... :roflmao:



    Ich finde keine Bilder bzw. Angaben dazu, wie lang die Hülsen und die dann zu montierenden Schrauben denn genau sein müssen.



    Wer ha denn hier so einen "unterfütterten" Tankring und könnte mir mal Fotos schicken und mir genaue Maße geben?


    Will am kommenden WE nach Kärnten und brauch dringend noch den Tankrucksack!



    Ohne geht´s bei mir garnicht!



    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    ich bin ganz einfach zum nächsten Schrottplatz gefahren und habe dort ein Stück Alublech erbettelt, in diesem Fall 8 mm stark, zu Hause einfach den Quicklookring draufgelegt und die Konturen angezeichnet. Mit der Stichsäge und entsprechendem Sägeblatt das Ganze ausgeschnitten und mit der Feile die Kanten nachgearbeitet und dann die Löcher gebohrt, fertig :thumbup:

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Holger21: BOH, was für eine saubere Arbeit! Muss ich mal schauen, ob ich sowas auch hinkriege!


    Schubi: Und wo hast Du den nicht benötigten Ring gelassen? Doch wohl nicht einfach entsorgt? Den würde ich dir natürlich abnehmen........ :pfeifen:


    Gruß Peter

  • ....
    hatte auf Deine Frage in der Eingangshalle geantwortet.


    Moin!


    Sorry !
    Dennoch, nur einmal eine Frage posten, hilft in Zukunft.


    Gruß
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Hi Matthias,
    ja, da hast Du Recht. :blush2:


    Hatte ich mir auch schon gedacht.
    Leider konnte ich das in der Eingangshalle nichts mehr raus nehmen.
    Denn einige Minuten später hatte ich mir gedacht, so in der Eingangshalle ist diese Frage auch schlecht u. hatte dann diesen neuen Fred eröffnet.


    Danke Dir für die Info. :sehrgut:


    So wie ich das sehe, nehmen bzw. liefern die nur zusätzliche Distanzhülsen?
    Sowas werde ich morgen erstmal suchen im örtlichen Baumarkt.
    Durch Holger21 seinem Beitrag weiß ich ja nun, das 8mm auf jeden Fall reichen.


    Welche zusätzliche Höhe hat denn Dein Tankring nun?


    Gruß Peter

  • Hallo Peter


    Dieser Ring stand vor kurzem bei http://www.ebay.co.uk drin.
    http://www.ebay.co.uk/itm/SW-M…Parts&hash=item20d13fe7e0



    Aber wie gesagt ich brauchte ihn ja nicht hab mich nur dran erinnert das da was war hier in Deutschland hab ich den noch nie gesehen. Aber auch dieser wird wohl selbstgebaut gewesen sein. ;)


    Gruß Schubi

  • Hallo Peter,
    was die wirklich liefern, weiß ich leider nicht.


    Im Endeffekt habe ich es genauso wie Holger gemacht, nur dass in meiner "Materialkiste" kein Alu sondern ein 2mm dickes Stahlblech lag.
    Zusammen mit der Dekupiersäge, ein paar längeren Schrauben und Distanzhülsen aus einem zerlegten GSXR Motor wurde dann diese Halterung.
    (Beim Selbst-Basteln bitte aufpassen, denn ein paar Schrauben am Kawa Tankdeckel sind Fake ! Da musst Du dann erst die Ringe verschrauben zum Sandwich und dann an den Tank).


    An Höhe habe ich so ca. 10mm gewonnen. Passt :D


    Viel Spass beim bauen !

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]