Bremsen Hilfe

  • Problematisch wird es wenn durch das Leck die gesamte Bremsflüssigkeit unbeobachtet verschwindet dann gibts ein Griff ins leere.
    Die GTR hat keine Warnleuchte für den Flüssigkeitsstand. Also immer Augen auf.


    Walterj


    Genau! Eben darum am Anfang sehr, sehr, sehr penibel beobachten...



    fr

  • Hallo


    Werde in der Garage sagen, die sollen schaunen ob etwas undicht wäre. Muss unbedingt noch anrufen.


    Kann ich die Bremszange nicht einfach über Nacht angezogen halten mit einem Gurt oder so, dann müsste die Suppe ja irgendwie ja rauslaufen.


    Mfg Steve

  • Vielleicht für Dich ein wichtiger Nachsatz:


    bitte nicht mit unnötigem Kraftaufwand den Kabelbinder festzurren. Es geht nur um eine Druckprüfung, nicht darum den Bremshebel oder das Griffgummi zu ruinieren.


    Wenn der Druck hält, dürfte wieder alles in bester Ordnung sein. Ein Werkstattbesuch kann trotzdem eine beruhigende Wirkung haben.

  • Hi


    Bike bleibt in der Garage und hat nächste Woche Werkstatt-Termin. Bremse ist auch trocken, war vorhin mal nachschauen.


    Dann fahre ich halt mit der V-rod muscle :) Macht auch spass, und ist nicht so dezent im Lärm :)


    Mfg Steve

  • Hi


    Bike ist wieder zurück. Die haben die Bremse komplett kontrolliert, und alles ist ok :)


    Er hat sogar gesagt, dass die Bremse nicht schlecht entlüftet war, et hat aber das ganze nochmal gemacht, (Fühle mich sicherer wenn der Profi das macht :D )


    Mfg Steve

  • .. ich hab jetzt nichts davon gelesen, dass er die Dichtungen ausgetauscht hat. Wenn dem so sein sollte, würde ich dennoch die Bremse die nächsten Wochen penibel beobachten...


    Im übrigen glaube ich, dass da nichts mehr kommen wird. Aber sicher ist sicher...



    fr

  • Hi


    Der Typ von der Garage sagte mir dass er die Bremssattel runtergenommen hätte und alles kontrolliert hat.


    Kein Leck nix :)


    Fahre in etwa 2wochen nach süd Frankreich, ist es besser ein Bremsflüssigkeit mitzunehmen??


    Mfg Steve

  • ...ich würde keine Bremsflüssigkeit (BF) mitnehmen zumal man die an jeder Ecke bekäme und ich davon ausgehe, dass es dicht sein wird. Und wenn es unerwarteter Weise undicht würde, dann müßte man eh repairieren und nicht nur BF nachfüllen.


    Wie aber schon gesagt:
    Aus Vorsichtsgründen würde ich die Bremsanlage beobachten. Wenn wirklich BF austreten sollte, müßte man halt zum Händler.



    fr

  • Hallo


    Bis heute alles noch immer dicht :)


    Die Hintere Beläge wollte ich gerade austauschen. Als ich die Ausbaute sah ich dass ein Blech am Bremsbelag befestigt ist. Müssen die auch wieder an die von Lucas dran?


    Es ist ein dünnes Blech aus kupfer und ein ein etwas dickeres Plastick Teil


    Mfg Steve

  • Das sind antiquietsch Bleche, ich habe sie gesäubert und wieder mit Bremsenpaste montiert, funzt problemlos und quietscht nicht :thumbup: , gruß Helmi.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P