Reifensensoren tauschen

  • Hallo bei meinen Reifensensoren sind die Batterien schwach da jetzt ein Reifenwechsel ansteht wollte ich die Batterien wechseln lassen, da man aber nur den Sensor komplett tauschen kann habe ich im Forum gelesen das die von LDL kompatibel sind und um einiges günstiger nur wo bekommt man nur die Sensoren her ? Kann mir jemand Infos dazu geben. [Blockierte Grafik: http://www.1400gtr-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png]

  • Moin RSGTRler,


    stelle Dich doch bitte in der Eingangshalle vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.


    Zu Deiner Frage: es kommt erstmal drauf an, ob Du ein Modell vor 2010 oder danach hast. Meines Wissens sind die ersten Modelle mit Sensoren ausgestattet, bei denen man keine Batterien wechseln kann, ergo der komplette Sensor ausgetauscht werden muß. Bei den neueren Modellen kann man die Batterie wechseln.


    Ich selbst habe über Fermoyracer einen LDL Sensor bekommen und meinem (Yamaha) Händler zum Einbau gegeben. Mal schauen, ob das klappt. Das scheinen ja diejenigen zu sein, die auch in den original Kawa Sensoren verbaut sind. Wenn Du das machst, notiere Dir auf jeden Fall die Daten auf dem LDL Sensor, da diese von einem Kawa Händler eingelesen werden müssen, damit der Sensor von Deiner ECU erkannt werden kann.


    Gruß Nils

  • Hallo,


    vor annähernd 2 Jahren hatte ich hier schon einmal gefragt welche Knopfzellen mit Lötfahnen sich für die " alten " Reifendrucksensoren eigen, leider finde ich Eure Antworten nicht mehr.
    Selbst habe ich nachgeschaut und welche mit Lötfahnen für Printmontage " liegend " gefunden . Die scheinen von der Lage der Kontakte gut zu passen wenn man den einen Doppelfuß halb entfernt.
    Also welche Batterien mit Lötfahnen wurden erfolgreich eingelötet.


    Grüße
    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • Hi,


    ich muss auch die Batterie wechseln :(


    Den Vorderreifen, wie baut man diesen ab? Hab das noch nie gemacht. Oder soll ich lieber zum Händler gehen.



    Welche Batterie würde mich auch interessieren. Hab gefunden :) --> Reifendrucksensor


    Mfg Steve