schwarze Blinker

  • Nabend,


    ich habe eine Frage. Für meine rote habe ich mir schwarze Blinker vorne und ein schwarzes Rücklicht bestellt. Nun habe ich mir heute angesehen wie die Montage von statten gehen könnte. Hinten das Rücklicht auszutauschen scheint nicht das große Problem zu sein. Nur die Montage der vorderen Blinker scheint kompliziert zu werden. Wie viel der Verkleidung muss denn runter bis ich an die Befestigungspunkte komme? Hat zufällig jemand Bilder oder auch ein Video, in dem das beschrieben wird? Solls ja schon bei machen Modellen geben.


    Helft mir doch mal bitte!



    Gruß Michael

  • Moin Michael,


    kann mich erinnern, daß das irgendjemand im Forum schon mal geschildert hat und auch Photos eingestellt hat. Mußt mal die Suchfunktion anwerfen.


    Gruß Nils

  • Sufu zu Rate gezogen, allerdings ohne Erfolg. Weiß jemand Stichwort oder hat jemand zufällig den Link?

  • Hallo Michael !
    Du brauchst nur die Verkleidung abmachen, wo die Blinker sind.
    Die Gläser tauschen ist recht einfach.....hab sogar ich hinbekommen.
    Gruß Jürgen

  • Bremslicht ist getauscht. Wie erwartet ohne Probleme. Nu sind Blinker dran. Und da muss ein Teil der verkl. runter.


    Wie viel? Muss die Verkleidung mit den Rippen auch weg?

  • So in etwa müsste es aussehen bis du die Verkleidung
    für den Blinker demontieren kannst.


    Verkleidung auf dem Tank demontieren
    Längliche Verkleidung links und rechts neben dem Tank lösen
    Seitenverkleidung mit Rippen demontieren, dazu die matt graue Verkleidung (Keilform) lösen
    Vordere Seitenverkleidung mit Blinker demontieren.
    Ist alles nicht so einfach wie bei den Modellen bis 2010.



    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Und wie viele Schrauben und Nippel waren am Ende über?


    Was ein Aufwand - Wahnsinn!

  • Ich hatte die Verkleidung schon so manches Mal runter. Das geht so in 5 min. pro Seite.
    Drauf dauert dann schon 15 min. Mit Kaffee trinken versteht sich. ;)
    Schlimm wird’s erst wenn dir etwas in die Verkleidung zwischen Blinker und Kühler fällt.
    Das Ding ist wie ein Trichter und muss komplett demontiert werden wenn, wie bei mir, etwas darin verschwindet. :cursing:
    Bei Gelegenheit werde ich etwas Schaumstoff reindrücken, denn alle Steinchen die da reinfallen kommen erst wieder raus
    wenn sich die Dicke mal auf den Rücken legen. :D


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • stimmt wohl. Auf der rechten Seite fiel mir beim Demontieren ein 10er Mutter entgegen. Woher kann die wohl gekommen sein? Wie gesagt, meine ist nagelneu.


    Aber es ist vollbracht. Ich habe beide Blinker montiert. Linke Seite ging noch aber rechts, die 2 Schrauben die von innen beim Kühler in die Verkleidung geschraubt werden müssen - kein Drankommen mehr. Ich konnte sie nur noch handfest anziehen. Mit einem Schraubenzieher oder Knarre mit Kreuzschlitz - unmöglich.


    Aber ich hoffe es ist fest genug.


    Danke für Eure Hilfe :sehrgut: , jetzt erst mal die Fingerabdrücke wegpolieren! Bis Sonntach.