42501 Kilometer...

  • Hab meine jetzt auch endlich wieder zurück ausse Werkstatt.


    Einigen hatte ich ja erzählt, dass ich ein Problem mit de Maschine hatte. Unkontrollierbare Gasannahme und ein klötern vorne drinne, als wenn jemand mit nem gefüllten Werkzeugkasten schüttelt.


    Wie sich herausgestellt hat, war der Steuerkettenspanner defekt. Zum Glück stand eh die 42.000er Inspektion an, so dass die Karre nicht zweimal in kurzer Zeit zerlegt werden musste.


    Gesamtkosten der Inspektion inkl. Steuerkettenspanner (immerhin auch 100 € + Märchensteuer) und Bremsbeläge vorne sind 865 €uronen.
    Ich kann damit leben.

    Gruß
    Ronny


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imma dran denken: Dat runde Schwarze gehört nach unten!!!

  • als wenn jemand mit nem gefüllten Werkzeugkasten schüttelt.

    ......Kaltstartrasseln oder auch späteres Stadium. Wird im laufe der Zeit, wenn es mal angefangen hat, mechanisch bedingt schlimmer.


    Wie sich herausgestellt hat, war der Steuerkettenspanner defekt

    Mechanisch gibt es am Steuerkettenspanner nichts zu sehen (Öldruck-beim Motorlauf und Federkraft-beim einsetzen). Davor läuft eine von zwei Führungsschienen für die Steuerkette.
    Die Ventile wurden ja bei 42tsd. eingestellt. Dann hoffe ich für Dich das auch die Steuerkette (ca. 80,00€) ausgewechselt wurde. Ist bei der Ventileinstellung 15Minuten Mehraufwand.


    Wenn nicht, dürfte ein erneutes Kaltstartrasseln nicht all zu lange auf sich warten lassen.


    OK, ich hätte auch nichts Schreiben müssen. ;( Ich hoffe das ich Unrecht, bzw. die Jungs die Steuerkette gewechselt haben.