gummierte Soziusfußrasten angebaut

  • Hallo Gemeinde,


    hab heute von Polo ein paar gummierte Soziusfußrasten angebaut.
    Meiner Frau waren die Originalen zu schmal und die Fibrationen störten sie.
    Die angebauten Rasten sind eigentlich Fahrerrasten und mussten etwas geändert werden. Je eine Buchse anfertigen und ein Loch bohren.
    Anbei eine kleine Einbauanleitung.

  • Gibt es keine Kawarasten von einem anderen Modell, die ohne Bohrerei passen? Sicher hast Du dich auch in diese Richtung informiert und kannst dazu etwas sagen. Ich würde meiner Frau auch gerne gummierte Rasten spendieren, evtl. sogar etwas tiefer gelegte wegen dem angenehmeren Kniewinkel. Alternativ dazu denke ich über eine aufgepolsterte Bagster-Sitzbank nach, wobei ich mit der Bank ja den Schwerpunkt nach oben verlege. Macht vieleicht nicht viel aus, aber man macht sich halt so seine Gedanken. :wacko:


    Gruß, Jörg

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Tach....


    Hab auch die Bagster - Bank... 3cm höher.
    Merkt auch keiner wirklich. aber die 12mm durchgesteckte Gabel... ala`Ralf.
    Das kriegste schon spitz. Ach ja... die um 5cm einstellbaren Soziusrasten...
    Hat unter Umständen auch was.
    Bagster Tankbüttel ist auch druff... allerdings auf dem 2008ter Model.
    Braucht Mann auf langen Touren in der Pampa... sonst eher hinderlich.
    Fast zu groß.


    G.


    ::::::::

  • Versysrasten klingt doch schon mal ganz gut. Werden sich die Händler zwar vergolden lassen, aber mit etwas Glück gibt es ja mal welche in der Bucht zu schießen.


    Die Gabel durch zu stecken soll doch etwas in Richtung handling bewirken. Geht aber doch auch mit einer Heckerhöhung, oder liege ich da falsch? Wo liegt der Vorteil der geänderten Gabel? Nimm es mir nicht übel, aber die Schraubösen am Tank sehen nicht gerade toll aus. Ist sicher funktionell, aber schick ist was anderes. Die Dinger stören das seriöse Erscheinungsbild eines Motorrades der "Königsklasse"! Bagsterbänke schau ich mir morgen in Dortmund mal an.


    Bis denne, Jörg

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!



  • Jepp...


    Da haste zum Teil recht :D ..


    Aber wenn Du doch Finnland eierst... bis zum Nordkap...
    Und über die Lofoten... und dann anner Küste zurück.
    Hat das schon eine Festigkeit die dann keiner missen möchte.


    G.


    ::::::::

  • Hast Du beides gleichzeitig drin? Vorne tiefer und hinten höher? Dann könnte die Fuhre etwas nervös werden, könnte ich mir vorstellen. Also entweder oder.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Nö...


    Teste gerade beides auf´n mal :D
    Also.... bei 250zig ist alles noch paletti...
    Kannst noch am Lenker zupfen.... macht nix...
    Bedenke auch die Kreiselkräfte... je schneller... desto stabiler...
    Problematisch wird es sicher die ersten Meter mit neuen Reifen...
    bei niedriger Geschwindigkeit.... schaun wir mal...
    Wird demnächst auf mich zukommen... :S
    Wenn ich wegen Trunkenheit inne Kontrolle komme... ;(
    Egal.... ist vom fahren halt mal was anderes...
    und rausschmeißen kann Mann das ja immer noch...
    Zudem kommt hinten Hyperpro....vorn Wilbers... Federn...
    Ist halt bunt.... :D
    Aber testen macht auch Spaß....
    Und wenn de´weiter kommen willst.... tu den Ralf fragen....
    Dagegen bin ich Stümper.....


    G.


    :::::::::

  • Fussrasten:
    Ich hab mal ne ZZR 1400 gesehen, die hinten auch gepolsterte Rasten hatte. Die stammten von Honda, ich glaube von der XX. Wenn die an der ZZR gepaßt haben, sollten die auch an der GTR passen.


    Die XX Rasten gibt es zuweilen als Nachbau in neu schon für 13 Euro das Paar!


    Also:
    Ob es XX war, weiß ich nicht. Aber ggf. hat kalle1963 noch welche davon rum liegen und testet das mal (Kalle hat noch so einige XX Teile)...



    fr

  • Auf der I Mot in München hatte ich auch die Versysrasten gesehen, sind aber genauso breit wie die Originalen.
    Die angebauten Rasten sind ca. zwei Zentimeter breiter und das erleichtert besonders das Aufsteigen, wenn Koffer und Topcase angebracht sind.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!: