Touratech Spoiler

  • Es gibt auch einen kleinen dreieckigen Aufsatz, der soll auch
    sehr effektiv sein, weiß aber leider nicht den Hersteller.
    Gruß ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo Nils den von Puig hab ich schon probiert aber bei meiner Größe schützt der zwar den Helmbereich aber an den Schultern zieht es ganz schön ;) Was ja bei kürzeren Touren über die AB kein Problem ist aber nach ein paar Stunden dann doch nervig ist.
    Dieser von Touratech lässt sich ja ohne Werkzeug mit einem Griff wieder entfernen, was ich sehr begrüßen würde denn wenn ich keine AB fahre reicht mir der Orginal Windschutz ( BJ.11 ) vollkommen aus. Nur ist nun die Frage ist der breit genug um die Schultern mit zu schützen ????


    P.S. Wenn jemand Interesse hat habe noch eine Puig Tourenscheibe mit dem Puig Aufsatz in Klar ca. 2-3 Wochen gefahren würde die günstig abgeben ;)

  • Kein Aufsatz ist so breit dass er die Schultern mit schützt.
    Da müsstest du die gesamte Scheibe höher und breiter machen.
    Walter aus Österreich hat das machen lassen, er ist damit
    recht zufrieden, sagte er.
    Ich habe einen selber umgebauten Satz von MRA mit Klemmhalter
    „Xcreen“ drauf. Bin recht zufrieden.



    Gruß :hutab:
    Armin

  • Lass den Quark. Der CB Ultra-Touring-Screen bringt zwar den gewünschten Effekt, aber bei Gegenwind auf der BAB fährste rückwärts. Hatte meine Scheibe deshalb in das geschwindigkeitsbeschränkte Austria verkauft, da macht die Sinn.