Angel GT

  • hab einen gt drauf seit gestern abend, im gegensatz zu bielefeld gibts ihn wirklich frisch aus der presse!


    momentan nur hinten, da vorne gabelschaden mit ölverlust rechts, wird noch zwei, drei wochen dauern bis die gtr voll einsatzfähig ist mit emil schwarz lenkkopf und neuer zzr gabel ...
    (und ja, ich weiss auch, dass sie schmutzig und nur grundiert ist)



    lg nuck


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130630/es77b5jh.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130630/xzi7n7hi.jpg]

  • Da testet eine große Motorrad Zeitung die aktuellen Tourenreifen extra auf einer "schweren" Maschine und was muss man feststellen .... es gibt für die aktuellen Serien keine!!! Freigabe für unser Mopped.
    Lediglich (vereinzelt) für die grosse BMW 1600, dann aber in 55er Größe.


    Haben wir ein so besonderes Fahrzeug oder läuft das unter Mobbing??


    Gruß aus dem unterkühlten


    Matthias


  • Hallo Matthias,


    wieviele GTR´s mag es wohl in Deutschland geben? Wahrscheinlich viel zu wenige, als dass sich die Reifenhersteller darum einen Kopf machen.


    Grüße
    Harry

  • kurz nach 200 km:
    die härtere mischung in der mitte hinten wirkt sich nicht negativ auf den grip aus, reifen entspricht dem angel st.
    wenn das mit mehr laufleistung gepaart ist wirds mein neuer lieblingsreifen.


    über handling des vorderreifens kann ich noch nichts sagen....


    lg dominik

  • Dear Dominik,


    test auch bitte mal auf deutschen Autobahnen, so bei +++km/h. :phat:


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Habe heute diese mail von pirelli bekommen


    Grüß Gott Herr .........


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die Kawasaki 1400 GTR mit Angel GT vorhanden ist.


    Wann und welche Modelle die nächsten Fahrtests durchlaufen, wird noch entschieden. Da der Angel GT grundsätzlich für eine große Anzahl an unterschiedlichen Motorrädern in Frage kommen könnte, wird dieser Prozess von uns forciert betrieben und ständig aktualisiert. Bitte haben noch etwas Geduld. Vielen Dank
    für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst, München






    Gruss Papasepp :hutab:

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike:

  • wer den GT trotzdem testet, egal auf welchem Moppel, bitte sagen, was der taugt. Angel reicht mir von der Laufleistung nicht und schmiert am Ende seiner Tage

  • Im ZZR-Forum wird er gerade getestet, bis jetzt sehr zufrieden.


    LG


    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Gemeinde


    Hatte letzte Woche meine GTR beim Freundlichen. Der bestellte einen ST, bekam einen GT geliefert und montierte ihn.
    Auf meine Reklamation meinte er, er würde ihn am nächsten Montag vom TÜV Menschen eintragen lassen!!!


    Ich bin da mal gespannt!! :blush2: :blush2: :blush2: :blush2: :blush2: :blush2:


    VG


    Klaus

  • Hi Ralf


    Warum stellt man sich dann bei Pirelli mit der Freigabe so an?? ;( ;( ;( ##


    Einfacher kann man doch Mehrumsatz nicht generieren!


    VG


    Klaus :D :D :D :D :D :D

  • Warum stellt man sich dann bei Pirelli mit der Freigabe so an?? ;( ;( ;( ##


    na, Pirelli bräuchte das Prozedere auch nicht. Der Fahrzeughersteller vergibt hier die Freigaben, oder auch nicht.
    Das kann einem wichtig sein, oder in der heutigen Zeit auch nicht.

  • habe jetzt seit 3000 km den angel gt hinten drauf und seit 500 km denselben vorne, und kann sagen fährt sich genau wie der angel st. auch die kombination von abgelutschtem st vorne und fast neuem gt hinten war im odenwald keinerlei problem.
    wenn das ganze jetzt noch mit höherer laufleistung hinten einhergeht bin ich vollauf zufrieden mit dem gt, kann ich aber nach ca. 3000 km am hinterreifen noch nicht sagen, bisher wars ja immer so, dass der hinterreifen mit stahlgeflecht in fetzen hing und vorne war noch ok, mit dem gt hält hoffentlich der hinterreifen ähnlich lange wie der vordere. regengrip exakt wie angel st.
    hinterreifen habe ich getestet bis 270, vorderreifen bis 170, da geht noch was...(aber nicht in österreich oder ungarn).
    es ist wohl so, dass der angel gt der reifen für die autobahnfraktion werden wird und der pipo für die kurvenräuber.


    der angel gt ist auf normalem asphalt jederzeit bis zu den fussrasten zu fahren, mit zzr-gabel und emil schwarz lenkkopf auch sehr präzise, nochmals herzlichen dank für den grandiosen umbau!


    lg dominik

  • Hallo Nuck!
    Bei mir steht ein Reifenwechsel an.
    Ich möchte auch von Pirelli Angel ST auf den GT umsteigen.
    Kannst Du bitte berichten wie es mit dem GT seid Deinem letzten Eintrag weitergegangen ist.
    Ich wäre sehr dankbar für einen weiteren Erfahrungsbericht.
    Liebe Grüße Heinz

  • hallo heinz!


    ich war recht viel arbeiten letztens und wenig moped fahren, bei einer großen saison-abschluss tour hat sich der angel gt weiter bewährt. er scheint nach ca. 4000 km am hinterreifen wirklich weniger eckig zu werden als der st und länger zu halten. vorne ist erst seit ca. 1000 km drauf, da kann ich nicht viel sagen.


    der gt fährt sich exakt wie der st, wer mit dem st zufrieden war, kann nichts falsch machen.
    die laufleistung werde ich heuer nicht mehr ausfahren.


    ich habe angel st zwischen 4000 und 8000 km gefahren, vor allem auf der autobahn über 200 hats den st richtig weggehobelt, da scheint der gt wesentlich besser zu sein. auch wien-luxemburg-wien auf der bahn hat dem hinterreifen nicht wirklich geschadet (mit umweg in den odenwald ca. 2300 km)


    der angel st hat aber auch am anfang recht gut gehalten und dann schnell abgebaut am hinterreifen, insofern bin ich weiterhin sehr gespannt auf das ende vom gt.
    ich denke der gt ist ein st mit einer bahn härterem gummi am hinterreifen für die laufleistung.


    auch 200 km im regen gefahren, hält wie der st.
    ich fahre st und gt hinten mit 2.8 bis 3.1 bar vorne 2.9 bis 3.2, jeweils weniger druck bei kälteren temperaturen, mehr für heiss und autobahn.
    das handling wird vorne wird mit ein wenig mehr druck spürbar leichter und runder, der reifen baut trotzdem genug temperatur und grip auf. unter die 3 bar gehe ich nur im herbst und frühjahr wenns unter 10 grad hat.


    bin aber momentan in singapur, und ab oktober erst wieder zuhause, da wird mit fahren nicht mehr viel.
    lg dominik