Hallo @ all,
da ich mich jetzt ernsthaft mit der Anschaffung einer GTR 1400 ab Bj. 2010 beschäftige habe ich einige Fragen zum Bike.
Die GTR soll meine beiden Motorräder (ZX12 und K1200RS) ersetzen. Ich glaube, dass die GTR einen gelungenen Kompromiß aus beiden Maschinen darstellt.
Und das auch noch besser als alle anderen von mir in Betracht gezogenen Maschinen, wie FJR, K1300GT ect.
Habe mir jetzt eine GTR bei Kawa in Kempen angesehen. 2010er Modell mit ca. 8000km, Sturzpads (eklig lange Dinger von GSG) Topcase, BOS-Endschalldämpfer und
Gelsitzbank. Der Händler ruft für das Teil 12.300,- Euro auf. Ist das ein realistischer Preis für die Maschine? Worauf muß ich bei der Probefahrt besonders achten?
Hat die GTR typische Schwachstellen und lohnt sich eine Garantieverlängerung? Das sind soweit ja die üblichen Fragen, die sich bestimmt jeder stellt.
Habe aber auch noch ne speziellere Frage. Die langen und doch recht hohen Lenkerträger gefallen mir nicht so recht. Gibt es eine Lösung um den Lenker etwas niedriger zu
positionieren? Das müßte ja das Gefühl für das Vorderrad verbessern und eine etwas gebücktere Haltung für den Oberkörper schaffen. Habe meine K1200RS auch mit niedrigeren Lenkerböckchen versehen, weil ich mich mit dem hohen Lenker nicht wirklich wohl gefühlt habe. Vieleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben.
In diesem Sinne wünsche ich allen GTR-Fahren und Sozias hier im Forum einen guten Rutsch (ohne GTR, das wird gleich so teuer) und viele tolle Kilometer in 2013.
Gruß aus dem verregneten Krefeld, Jörg