Cee Baileys Scheibe MIT MRA Spoiler

  • Hallo everybody ,


    habe heute von Markus (fruchtikus) die Amischeibe in Wien abgeholt und werde sie morgen mal montieren :) beim "anhalten" kam mir dann die Idee diese mit dem X-Creen von MRA zu kombinieren .... hat die schon mal jemand probiert ? wenn ja mit welchen Effekt? zweite Frage ist hier jemand in der Gemeinde der die technischen Möglichkeiten hat bei einer Original Scheibe die "MRA Schlitze" hineinzufräsen - diese sollen ja laut MRA jede Sogwirkung aufheben ??? aber bevor ich mir die teure Scheibe zum experimentieren bestelle wäre das "Nachahmen" vielleicht billiger :D

  • Das mit den Ausfräsungen habe ich mir auch schon mal überlegt.
    Wenn der Unterdruck weniger wäre, wäre das echt nett und im
    Sommer staut sich die Hitze hinter der Scheibe. Das könnte damit
    auch verringert werden. Ich sehe nur das Problem dass man immer
    eine Ersatzscheibe für den TÜV benötigt.


    Hat schon mal jemand Probleme beim TÜV bekommen wegen nicht eingetragenen
    Ausfräsungen oder Scheibenaufsätzen die keine ABE haben wie z.B. der Vario Touringscreen Aufsatz?


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Armin,


    also mal Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen das wegen dem "Schlitz" ein Prüfer pfeift .... und den Varioaufsatz kann man zum TÜV einfach abnehmen .... denke aber auch hier das es wohl kaum Stress gibt - bin damit eine Grosskontrolle gekommen dieses Jahr mit den Technikfreakas von der Rennleitung (wohl alles selber Biker) die hatten es aber eher auf Auspuff, Reifen und sonstige Fahrwerksumbauten abgesehen - weder zur Natilus noch zu den Pivot Fussrasten haben die was gesagt obwohl ohne ABE ....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    ich hab vom Christoph noch die handgeschnitzte Kawascheibe daheim rum liegen.
    Die hat auch Schlitze drin.
    Meld Dich doch mal bei mir.


    Grüße


    Oliver

    • Offizieller Beitrag


    Ich meine natürlich Harald, und nicht Klaus :D


    Aber das liegt einfach daran, dass man keine Vornamen mehr sieht und viele auch zu faul sind, Ihren Namen zu schreiben ;)

  • ch meine natürlich Harald, und nicht Klaus


    Aber das liegt einfach daran, dass man keine Vornamen mehr sieht und viele auch zu faul sind, Ihren Namen zu schreiben

    wo Du Recht hast hast Du Recht :rtfm: :thankyou: werde mich bemühen :pfeifen: Grüsse HARALD :spiteful:

  • auf der ceebaylis kannst du dir den spoiler sicher sparen.
    der unterdruck ist teilweise recht groß und auch für die scheibenhalterung wären schlitze eine entlastung, leider ist jeder schlitz auch eine sollbruchstelle für die scheibe und der winddruck bei der großen scheibe enorm.
    das pendeln bei hoher geschwindigkeit wäre sicher auch weniger mit schlitzen.


    es ist eher eine frage was du vorhast,
    wenn du sehr schnell fahren willst nimm eine kleine scheibe,
    wenn du windstill haben willst große scheibe,
    beides geht schlecht weil die gtr dann zum pendeln neigt.


    war im juni mit der ceebaylis eurocut in italien und das war definitiv zu heiss, werd mir für den sommer die kleine originalscheibe mit mra spoiler herrichten. lg dominik

  • das problem mit den löchern ist der lärm - die ceebaylis sind völlig leise und windstill und in österreich bis 180 km/h perfekt, für deutsche autobahn über 220 ist die pendelneigung erhöht und der winddruck am schild für die gtr halterung durch die scheibe hoch. schneidest du löcher wird der unterdruck/winddruck besser, der lärm aber für gewöhnlich mehr.


    das eigene optimum hängt also von lärm/geschwindigkeit/strömung am persönlichen helm und körpergröße ab. zusätzlich spielt eine entscheidende rolle ob sozia oder nicht. mir ist mit dem ceebaylis eurocut die halterung bei 290 gebrochen, dort kommst du aber nicht hin ohne den motor zu modifizieren. bisher hab ich ca. 35000km mit dem ceebaylis gefahren. lg dominik