reifen BT 021

  • Hallo Marc,


    du bist schon dicht dran. :?: Jetzt mußt du nur noch rausbekommen in welchem Verhältniss man den rechten bzw den linken Koffer dranbaut. Dann klappt das auch bei Dir. :lol: :D Den du hast ja auch eine Neutronensilberne :) Bei den geteerten funktioniert das nämlich nicht. :(


    Gruß Axel

  • So habe nun 15600km drauf und morgen wird der 4te Vorderreifen montiert. Es ist mein erster Vorderreifen mit VDD Kennung bin mal gespannt.
    Zur Info der Vorderreifen der jetzt runterkommt ist im Schräglagenbereich abgefahren (Mitte ginge noch) , dazu kommt, das ich die letzten 1000km beim Einlenken immer über eine (gefühlte) Kante muss, was keinen Spass mehr macht.
    Ach wär das schön wenn ich den Michelin Pilot Road 2CT montieren könnte... seufffzzzz

  • Hallo Leute,
    ich hab jetzt auch 15600 km runter.
    Bei mir ist seit Tachostand 10800 der Vorderreifen mit VDD Kennung drauf.
    Der Reifen sieht noch sehr gut aus und ich denke dass er noch 3000 - 4000 km halten wird.
    Der Vogänger war übrigens nach 3400 km am Ende.
    Also doch eine deutliche Verbesserung der Laufleistung.
    Eine Veränderung am Fahrverhalten mit der neuen Pelle konnte ich nicht feststellen.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Zitat von "filofox"


    ... Zur Info der Vorderreifen der jetzt runterkommt ist im Schräglagenbereich abgefahren (Mitte ginge noch) , dazu kommt, das ich die letzten 1000km beim Einlenken immer über eine (gefühlte) Kante muss, was keinen Spass mehr macht.


    ...Jepp!
    Kann ich bestätigen. Is dann wirklich nicht mehr witzig. --- :(
    Was noch hinzu kommt!
    Die vordere Pelle hat dann bei nasser Straße und in Schräglage kaum noch Haftung!

  • Ja, gleiches kann auch ich bestätigen, habe meine (beiden) Reifen bei
    knapp 6000 km gewechselt, vorne nur in der Mitte noch knapp 1,3 mm, hinten nur noch ca. 2,5mm, jedoch kein gutes Fahrverhalten mehr möglich gewesen, kippelig und jeder Kante oder Rille in Fahrbahn nachgelaufen. Bei Regen nur noch mit großer vorsicht zu bewegen gewesen. Neue Pellen drauf und jetzt ist das Teil wieder wunderbar zu fahren.
    Gruß Balou

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • bei mir war es genauso, bei knappen 4000 war der vordere Reifen an den Verschleisanzeigern. Die sache mit der Kante war bei mir genauso,vorne wie hinten Dreieckige Reifen. Bei trockenem Wetter gings noch einigermaßen, als ich aber mal in den Regen gekommen binn habe ich mich noch nie so unwohl auf meinem Motorrad gefühlt.

  • Die Erfahrung mit dem schlechten Grip bei Nässe :thumbdown: kann ich nur bestätigen. Ich habe geglaubt auf einem Rodeopferd ;( zu sitzen, als ich auf einer feuchten Autobahn (kein Regen) bei Tempo 120 hinter einem PKW leicht beschleunigte und mir mein Heck weck rutschte (auf gerader Strecke). Bei einer Laufleistung von ca. 5000 Km und etwas über mindest Profiltiefe sollte man nicht wie auf rohen Eiern fahren müssen. :cursing:

  • Werte GTR Kollegen,



    kann auch was zum Thema BT021 beitragen: habe, auch auf Grund der Berichte hier im Forum und aus Motorradzeitschriften, bei meinem Händler die zu kurze Haltbarkeit hauptsächlich des Vorderreifens reklamiert. Nach längerem Hin und Her habe ich nun Nachricht erhalten, daß ich eine Gutschrift von 80 Euronen bekomme. Allerdings muß ich die bei meinem Händler einlösen.


    Herzliche Grüße



    Nils

  • Ich kanns leider nicht überprüfen weil die gute auf der Arbeit steht, aber ich bin bisweilen denk ich über 5000 km damit gefahren. Da ist auf jedenfall noch reserve!


    gruss


    marc

  • Eben kam die Gutschrift von Bridgestone über 50 Euro für den BT021 Vorderreifen :). Der war werksseitig, wie bei allen GTRs, drauf und hatte noch die alte VDB-Kennung.


    Nach 2175km war er an den Flanken fast gleichauf mit den TWI-Markern. Noch ein paar Hundert Kilometern mehr und er hätte ohnehin runtergemusst. Ich hatte "zum Glück" (weil ich mit den BT021 ohnehin nicht zufrieden war und von Anfang an kein rechtes Vertrauen in die Reifen hatte) mir vor ein paar Wochen einen Nagel in den Hinterreifen gefahren, der den Anlass gab, die Reifen komplett zu tauschen.


    Gruß
    Henry