Neue Bereifung - aber welche ???

  • Hi,


    Ich habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte GTR 1400 ( BJ 2010 - neues Modell) geholt.
    Generell ein sehr geiles Bike, aber mit der Bereifung bzw. mit dem Aufstellmoment in den Kurven bin ich GAR nicht zufrieden.


    Aktuell ist ein Michelin oben - ich denke das wird die Standardbereifung sein.


    Wer hat einen guten Tipp für mich - ich hätte gerne die "Sportlichste" Möglichkeit - Die KM-Leistung ist mir eigentlich egal ... .


    Danke euch im Voraus !



    LG
    Thomas

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Der Höflichkeit halber stellt man sich im " Eingangsbereich " kurz vor, damit wir wissen , mit wem wir es zu tun haben.


    Zu Deiner Frage kann ich nur sagen , daß mehrere User hier von den Serien bestückten Bridgestone schnell weg sind und sich den Angel ST geholt haben. Den fahre ich auch und bin rundherunm zufrieden.
    LG
    Jürgen

  • Hi,


    Danke für die rasche Antwort !


    Hmm ... ich dachte auch im Eingangsbereich mein "Grüß Gott" gepostet zu haben, aber anscheinend hab ich´s verbockt ... ;)).


    Danke für den Tipp mit dem Angel ST - gibt´s noch Alternativen oder ist das eh die einzige Möglichkeit ?


    LG
    Thomas

  • Hallo wildtom


    Auch ich habe mit dem Angel ST nur gute Erfahrungen gemacht .. sehr zu empfehlen.


    Aus welcher Ecke Niederoesterreichs kommst Du



    LG
    Walter
    aus Amstetten

    Walter
    Kawasaki Z 400 (1976-78)
    Kawasaki Z 650 (1978-86)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1986 (1986-1995)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1989 (1996-2003)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1994 (2003-2012)
    Kawasaki GTR 1400 Bj. 2010 (2010-lfd)
    GCE #52 GTR1400Fo #74

  • Hallo Thomas Auch ich bin mit dem Angel ST voll zufrieden! Wichtig ist auch das der Reifendruck past! Wünsche Dir gute Fahrt Liebe Grüße auch aus Niederösterreich Gablitz Peter

  • Hallo Thomas, ich kann die Reihenfolge bestätigen.


    Pipo, Angel ST ......
    Leider war bei meinem Händler der Pipo (hinten mit W) nicht zu bekommen und der alte musste runter
    (da jetzt 14 Tage Frankreich anstehen, war der Pipo war nach 3,5tkm nicht mehr zu gebrauchen),also Angel ST drauf.


    Der Angel gibt ein gutes Gefühl, wenn er auch nicht ganz so gut einlenkt
    wie der Pipo, was die Haltbarkeit angeht muss ich jetzt erst mal sehen.


    Grüße
    Michi

  • Denke Pipo und Angel geben sich nicht viel!
    Wichtig wie schon beschrieben , der Reifendruck!!
    Wobei der Angel eine etwas längere Laufleistung hat. Etwas!!
    Grüssle

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hi,
    es gibt ja nur 4 zugelassene Reifen für die GTR (zumindest nach deutschem Recht)


    Ich fasse mal zusammen (die Kommentare sind nicht alle auf meinem Mist gewachsen ;), da ich nicht alle Reifen selbst kenne)

    • Bridgestone BT021 - Serienbereifung und nach einstimmiger Beurteilung der größte Mist, den man einer GTR antun kann.
    • Michelin Pilot Power - Klebt wie Hölle, hat die besten Nassfahreigenschaften und ist sehr agil, aber auch am schnellsten aller Reifen runtergefahren
    • Pirelli Angel ST - recht agil, gute Laufleistung, wird deswegen gerne auf der GTR gefahren
    • Bridgestone BT023 - recht agil, gute Laufleistung. Recht wenig auf der GTR aufgezogen, da die meisten GTR-Fahrer nachhaltig unter dem BT021-Trauma leiden und es Bridgestone gefühlsmäßig absprechen, jemals wieder einen guten Reifen bauen zu können :D. Ich fahre den BT023 seit über 10.000 km bei teilweise sehr flotter Fahreweise und bin zufrieden. Ein Satz hält bei mir etwa 5-6 tkm.


    Der korrekte Reifendruck ist natürlich das A+O. 2,9+2,9 bar bei allen Reifen, außer dem Michelin. Der hat lt. Freigabebescheinigung andere Vorgaben.


    Gruß
    Henry

  • Kopp kratzt..10tsd km?
    Wie geht das? Bin ja auch nicht der schnellste , aber die Laufleistung?
    Ob ich es nochmal wagen sollte? Leide jedoch auch unter diesen Trauma!!
    Schon als ich noch Bandit gefahren habe!
    Und die hatte nicht soviel PS jedoch Nm
    grüssle

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Kopp kratzt..10tsd km?


    Mhhh, wenn Du meinen Beitrag meinst...

    Ich fahre den BT023 seit über 10.000 km bei teilweise sehr flotter Fahrweise und bin zufrieden. Ein Satz hält bei mir etwa 5-6 tkm.

    So schleiche ich nicht, dass ich 10tkm mit einem Satz schaffen würde. Du kennst doch meine Fahrweise;)


    Ich habe jetzt den dritten Satz BT023 drauf.


    Gruß
    Henry