Huch, da war das Gummi weg...

  • Hallo Experten, bitte nur ernst gemeinte Zuschriften und das LAchen verkneifen, ich bin sensibel:


    Stehe so ahnungslos mit Zigarettchen hinter meiner GTR und habe so ein Glitzern im Auge. Ist es der Regen? nein. Ist es die reflektierende Sonne? nein. es ist blankes Metall. Auf der Lauffläche meines Hinterreifens.


    Schön, dass ich es vor meiner eigenen Garage gesehen habe und nicht erst bei der Unfallermittlung der Polizei...


    Der Bridgestone hat nur 23.000 km gehalten! (Nee, war kein Witz)


    Habe die Maschine im Januar gebraucht gekauft, im April abgeholt und vor lauter Fahrspaß die Reifen vergessen, sehen bis auf das Silberne ja auch noch ganz gut aus...


    Traue mich jetzt nicht mal mehr zum Bäcker (500 m).


    Kurze Frage: Wer hat schon mal einen Hinterreifen bei der GTR ausgebaut?


    2. Welche Reifen soll ich nehmen?


    Danke schon mal, bin mal eben weg. Mit Auto. Hmpf.


    Andi

  • Hallo Andi, ;)


    eine große Auswahl gibt es nicht, Angel ST, Pipo, Bridgestone......ENDE.. :D
    Viele fahren den Angel ST von Pirelli, ich übrigens auch, bin sehr zufrieden mit dem Reifen.


    23 000 km ich kann es nicht glauben...... :D

  • Der Bridgestone hat nur 23.000 km gehalten!


    ...ich verstehe die Welt nicht mehr???????????????????????? ?( bist Du sicher das diese km Leistung mit einem Reifen stattfand?




    PS. Ich fahre den BT023 und bin sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Andreas,


    uuuuppps. Das ist ne stramme Leistung.
    Gut dass Du es noch ohne einen Reifenplatzer bemerkt hat :thumbup:



    Reifenvorschlag: Pirelli Angel oder Michelin Pilot Power.



    Grüße



    Oliver

  • bikerxx: Die Maschine hatte 14.000 km runter als ich sie bekam, seitdem bin ich 9.000 km gefahren. Meines Wissens waren es immer noch die Ersten, kann aber sein, dass ich irgendwas bezüglich Reifen überhört habe.


    Jetzt muß ich bitte mal dringend wissen, ob ich den Reifen alleine ausbauen kann, dann muß ich nicht die ganze Maschine zur Werkstatt tragen...


    @Wolli:Angel ST klingt gut, habe schon viel Gutes von gehört.


    Danke für Eure Hilfe
    Andi

  • Hallo Andi,


    ich fahre auch den Angel ST und bin sehr zufrieden :thumbup: , für so ne stramme Laufleistung hats bei mir aber noch nie gereicht ;) . Beim Vorderreifen bitte auf Sonderkennung A achten.
    Für den Fall der Fälle hier schon mal die Reifenfreigabe homologation.pdf, der Ausbau des Hinterrades ist hier beschrieben Hinterrad.pdf.


    VG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Moin Andi,


    Reifenausbau ist auch für nicht superfachmännische Kollegen (wie mich) durchaus möglich - mit fachkundiger Anleitung (von Frank!!)


    Ich empfehle auch den Angel ST


    Gruß Nils


    P.S.: 22-er Inbus nicht vergessen ....

  • Hallo Experten, bitte nur ernst gemeinte Zuschriften und das LAchen verkneifen, ich bin sensibel:

    ich auch. :P Trotzdem



    Der Bridgestone hat nur 23.000 km gehalten!


    Solltest Du mal am Schlüssel drehen und dann versehentlich auf einen Knopf rechts am Lenker kommen und es gibt ein seltsames Geräusch. Keinen Schreck kriegen, das ist der Motor :phat: :phat: :phat:

  • @jule 46
    Was für ein Bridgestone war das denn? BT021?


    Schleichst Du in der Gegend rum oder nutzt Du auch ab und zu mal die Motorleistung der GTR? über 9000km wäre auch schon eine stramme Leistung für einen Hinterreifen.


    Ich fahre BT023 und bin zufrieden, auch wenn einige nach der Gruselerfahrung mit den Serien-BT021 nie wieder Bridgestone auf der GTR fahren wollen. Ein Satz zwischendrin machte nach 3000km Probleme, aber das betrifft wohl jede Marke. Aktuell haben einige Lenkerflattern wegen fehlerhaften Angel ST Reifen Lenkerflattern


    Das Hinterrad kannst Du selbst ausbauen, siehe Anlage.


    Gruß
    Henry

  • Aktuell haben einige Lenkerflattern wegen fehlerhaften Angel ST Reifen Lenkerflattern


    Ich habe das Lenkerflattern jetzt auch mit den PIPo. Hat also nichts mit der Marke zu tun.
    Also nach 14000 Km müsste selbst ein BT 021 schon echt schei...e aussehen oder er wurde die gesammte
    Strecke nur in der Garage geschoben. Es wäre aber schon möglich wenn er die ersten 14000
    viele Kurven gefahren wurde und zum Schluss viel Autobahn.
    Mal schauen wie viel ich auf meinen PiPo drauf bekomme. Ich gebe in 3 Jahren weitere Infos :roflmao:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hy Andi
    und denke auch daran, das Du Vorne und Hinten nur von der gleichen Firma fahren darfst.
    Wenn Du also Hinten Pirelli haben willst, dann Vorne auch!
    Pirelli hab ich auch drauf.
    Gruß Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • Hallo Andy,


    also ich hab den Angel ST seid 5000 km drauf und bin super zufrieden. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit Lenkerflattern oder so.


    Hatte mir meine bei Moppedreifen.de betellt und für 50 Euronen in der Werkstatt wechseln lassen.


    23000 km Wahnsinn, wieviel hast du davon geschoben??


    Gruß Uwe :thumbup:

    :) Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann :thumbup: