12.000er ist fällig.

  • ...ich hab doch schon gesagt....dem würde ich die Ohren strubbelig reiben....das ist ja schon lebensgefährlich.

  • :negativ: ..da fehlen einem die Worte, an mein Moped würd ich den nicht mehr dran lassen :fie:


    Ps: RRR... :sehrgut: jetzt auch noch...Retter in der Not.....Ralf mach dich Selbstständig, Kunden haste hier genug. :vain:


  • Auch wenn der Händler jetzt schon verschiedenes verbockt hat erscheint er mir nicht als unfähig. Sind alles ganz fitte Jungs und sie reden auch mit mir über alles. Ist halt alles etwas doof gelaufen sage ich mal. Was mich auch wurmt ist die ständige Fahrerei zu ihm.



    Das mit dem Anwalt warte ich erst mal ab, noch muss ich ihnen die Chance geben was zu tun.


    Hallo Armin
    Na, es ist doch gut , wenn man richtige Fachmänner im Forum hat, auf die man sich verlassen kann.Da sind doch " ungeübte " ( entschuldige den Ausdruck Ralf ) deutlich besser als qualifizierte Werkstattbetreiber die sich dann auch noch " Meister " schimpfen.
    Was die sich da geleistet haben , geht überhaupt nicht und ist genau so , als wenn einer Deine Reifen wechselt und vergisst, die Radmuttern anzuziehen. :cursing:
    So eine Geschichte ist doch zum :puke:
    Schreib an Kawa und dann wirst Du sehen , was die dazu zu sagen haben.
    Den :) würde ich auch sofort wechseln.......wer weiß , was als nächstes passiert.

  • geht überhaupt nicht und ist genau so , als wenn einer Deine Reifen wechselt und vergisst, die Radmuttern anzuziehen. :cursing:


    Na, jetzt hört mal auf zu schimpfen, das hilft doch auch keinem weiter:wacko: .


    Und am Ende wird ja doch wieder alles schön :D :freunde: .

  • Hallo Armin,



    ich bin bestimmt nicht der große Schrauber, aber die beiden Fotos der Bremsflüssigkeit geben mir schon zu denken!!!! ;(


    Und ob ich dann noch meinem Händler/Schrauber die Treue halten würde...??? :?: :?: :?:


    Hoffe aber wirklich für dich, dass dieser Apltraum bald ein gutes Ende nimmt!!! :thumbup:


    Gruß vom Tim 8)


  • Na, jetzt hört mal auf zu schimpfen, das hilft doch auch keinem weiter:wacko: .


    Und am Ende wird ja doch wieder alles schön :D :freunde: .


    Es schimpft doch keiner ;)
    aber man wird doch seinem Unmut mal freien Lauf lassen dürfen. ;)

  • Hier die Antwort von meinem :) auf meine heutige E- Mail.



    Sehr geehrter Herr Guba,



    wir waren doch schon sehr erstaunt über die heutige E-mail.


    Vielmehr auch darüber, dass während der Garantiezeit ein wie Sie es formulieren:


    „Profischrauber und GTR-Fahrer“ an Ihrem Krad Wartungsarbeiten vorgenommen hat. !!!


    Im Serviceplan der Kawasaki GTR 1400 zu den Wartungsintervallen, sprich bei der letzten


    von uns durchgeführten Inspektion (12.000 Km Service) wird die Bremsflüssigkeit per „Sichtprüfung


    auf Stand“ durchgeführt und KEINE Flüssigkeit gewechselt ! (Nur alle 2 Jahre erfolgt der Wechsel)


    Uns ist auch nicht bekannt wie man 10 ml. Luft messen kann, die entwichen sein soll ….


    Bei ausgiebigen Probefahrten konnte immer ein guter Druckpunkt der Bremsanlage festgestellt werden -


    Es gab keinerlei Anlaß die Anlage zu entlüften bzw. die Flüssigkeit zu erneuern !


    Dass sie gewechselte und alte Bremsflüssigkeit zähflüssig sein soll können wir nicht glauben.


    Auch dass der Bremskolben schwergängig war ist als normal zu bezeichnen.


    Gerne können wir Ihnen diese technische Arbeiten erklären – sprechen Sie uns an !


    Wir konnten auch kein außergewöhnlich starkes Bremsrubbeln und Defekte an der Anlage feststellen.


    Einen weiteren Austausch irgendwelcher Bremsteile ist nicht vorgesehen und wird auch von Seiten Kawasakis nicht mehr genehmigt.


    Lassen Sie uns doch in Zukunft auch telefonieren und nicht „zeitraubend und vorwurfsvoll agieren“.


    Wir hoffen Ihnen hiermit Licht in die sogenannte Angelegenheit gebracht zu haben und erwarten eine


    positive Nachricht Ihrerseits.


    Gerne sind wir für Sie tätig und verbleiben,




    Mit freundlichen Grüßen

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Wir hoffen Ihnen hiermit Licht in die sogenannte Angelegenheit gebracht zu haben und erwarten


    So und nicht anders habe ich das tatsächlich auch erwartet :wacko: . Jochen und ich haben schon Wetten abgeschlossen, allerding war es eine einseitige Wette. Im wahrsten Sinne des Wortes, bei zwei Wettsiegern :wacko: .


    Wenn Du gut versichert bist, würde ich vielleicht über einem Rechtsvertreter/Gutachter die noch wenigen Beweise (B.-Scheibe, Kolben, Rechnungen-Vor allem über die Tatsachen das die B.-Flüssigkeit nicht gewechselt wurde) sichern und die Frage nach einer realistischen Erfolgschance stellen.


    Wenn Du Dich weniger bis gar nicht ärgern willst, sparst Du ab heute einfach eine Menge an Geld und hast weiterhin Spaß für zwei. Der tatsächliche Schaden hält sich in erträglichen Grenzen und ist eine langfristige Aufregung, aus meiner pers. Sicht, nicht wert.


    Wieder ein trauriges Beispiel von lustlosen Abzockern, die sich langfristig selbst um Ihre Kunden bringen. Setz die Bude mal hier mit Namen rein, so kann vielleicht dem Nächsten dieser gewinnorientierte Service erspart bleiben.


    Das ist nur maßlos traurig:!:


    Und trotzdem sage ich, das man nicht alle über einen Kamm scheren darf.

  • Is ja mein Reden, schieß den :P zum Mond, der braucht auch keine zweite Chance, wie gesagt, komm zu mir und dann fahren wir zu meinem :P und haben Spaß, kein Ärger, solange Du noch Garantie hast mußt Du wohl in den sauern Apfel beissen.
    Die Antwort muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der stellt Dich als Doofi da und nicht als denjenigen der ihm sein Gehalt zahlt, absolut irre.
    Ich hatte auch mal so ein Problem, habe mich auch an Kawa Deutschland gewandt, aber die stellen sich hinter ihre :P und geben wieder dem Kunden Schuld. Ich wollte deswegen sogar die Marke wechseln, jetzt habe ich mich wieder beruhigt, nachdem ich auch einen zuverlässigen :P gefunden habe, gut der macht auch Fehler, aber damit konnte ich bisher leben ( falsch montierte Verkelidungsteile z. b. ), bald ist die Garantie um und dann lass ich sowieso niemanden mehr an die Karre. Dann dürfen nur noch Laien wie z.B. Rüpel oder meine Wenigkeit dran schrauben.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Gute dass man Freunde hat wie euch. :freunde:
    Wenn man einen Händler hat wie diesen, braucht man keine Feinde mehr. :assault: :rocket: :sniper: :minigun:


    Zum :puke:


    In Rüsselsheim ist noch ein Händler. Der ist auch nicht ganz so weit von der Entvernung.

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Armin,


    hat Dein :) auch eine Facebook Seite? :D
    Mal sehen, ob der auch Erfahrung mit Konfloktmanagemant hat ;)
    Ich würde es mal für Dich testen ... :whistling:


    LG


    Oliver

  • Hallo Armin,


    Service und Kunden orientiertes Handeln und Arbeiten sind für Deinen Händler auch Böhmische Dörfer b.z.w. Fremdwörter und man sollte anderen Menschen nicht so schnell die Qualifikation absprechen ohne den jenigen zu kennen. Ich hab übrigens auch keine Ahnung vom Kochen.... 8| ?(


    Gruß Tante

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
    und
    auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

  • Im Werkstatthandbuch steht deutlich. Bei Überhitzung der Bremse (braune Scheibe), beträchtlichen Verschleißdifferenzen zwischen innerem und äußerem Bremsbelag (0,6mm nach 2500Km), sowie kleben der Kolben am Dichtring(ebenfalls deutlich spürbar), sind die Bremskolbendichtungen zu ersetzen.


    Auch davon ist nichts gemacht worden. :pfeifen:


    Hätte ich keine Garantie mehr, hätten sie mir sicher neue Bremssättel verkauft. :spiteful:

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • sowie kleben der Kolben am Dichtring(ebenfalls deutlich spürbar), sind die Bremskolbendichtungen zu ersetzen.


    Jau, so sehe ich das auch :thumbup: . Gibt ne Currywust mit Pommes weniger am Wochenende, wegen der hohen Investition :D , und alles kann wieder schön geschmeidig werden. :rosabrille:

  • Hallo Armin,


    ...einfach unfassbar und absolut unverschämt!! X(


    Aber diese Reaktion kam, und das haben ja auch schon einige Leutchen vor mir angemerkt, nicht unbedingt überraschend! Leider!!! :minigun:


    Kundenorientiertheit und (selbstverständlich guter) Service sind für einige Markenhändler/Schrauber schlichtweg Fremdwörter!


    Übel!! :thumbdown:


    Gruß vom Tim 8)




    P.S
    Ääh, bin ja noch nicht so lange hier:
    Gibt`s hier im Forum eine Liste mit "vernünftigen" Schraubern in dieser Republik? Bzw. gibt`s ne schwarze Liste mit den Nieten...?

  • @ Armin
    Ich hätte gerne mal gewußt, was Du denen in Deiner Mail geschrieben hast, dass so eine Resonanz aufkommt. ?( ;)
    Die haben doch einen an der Klatsche :pillepalle:
    Meine Meinung ist immer noch die gleiche wie vorher.
    Schalt einen Anwalt ein , der sich um die Sache kümmert, ev. auch einen Gutachter und überlass denen die Sache.
    Da Du ja sowieso die Werkstatt wechseln willst, brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Schrauber zu haben.
    Gruß Jürgen


    P.S. Einen Brief an KAWA Deutschland und gleichzeitig an KAWA Japan würde ich auch wegschicken.

  • P.S
    Ääh, bin ja noch nicht so lange hier:
    Gibt`s hier im Forum eine Liste mit "vernünftigen" Schraubern in dieser Republik? Bzw. gibt`s ne schwarze Liste mit den Nieten...?


    Moin Tim , jo gibt es, schau mal unter Werkstätten nach PLZ, da müßtest Du was finden, sonst einfach fragen welche Region und Du bekommst den passenden :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Helmut,


    danke für den Tip!!!! :thumbup: :thumbup:


    Bin auch schon fündig geworden!!! (Kawasaki-Andree in Witten) :)

    Vor dem kommenden Frühjahr werde ich da wohl kaum hinfahren, aber es gut schon mal einen "geprüften" Kawa-Händler-Schrauber in der Nähe zu wissen!!!


    Gruß vom Tim 8)