Hinterradabdeckung

  • Ich hab da mal ´ne Frage.


    Habe soeben einige Artikel über die Hinterradabdeckung gelesen. Wie sind denn eure Erfahrungen jetzt, nach einiger Zeit?


    Ich fände ja so ein Teil auch ganz net.


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Moin, sieht meiner Meinung ganz gut aus und schützt das Heck komplett, Schwinge, Federbein, Endstufe und Kotflügel hinten sind bei mir wie neu, das Teil hält, muß alllerdings zur Montage des Hinterrades ausgebaut werden.
    Durchweg positive Erfahrungen und würde ich nicht mehr darauf verzichten :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Rene,
    meine ist zwar erst seit 2 Monaten am Möppi. Sprich zu Langzeiterfahrungen kann ich noch nichts sagen! Sieht aber gut aus und ist qualitativ echt hochwertig. Geholt hab ich sie mir bei 'www.powerparts-hinz.de' für 245,90 Euronen (inclusive Versand). Ich kann das Teil nur empfehlen!


    HelmiHH: Das Hinterrad mußte ich bei mir nicht ausbauen. Welche hast Du verbaut? Hast Du mal ein Pic?

  • Danke Euch Beiden für die Info!


    Also das Teil werde ich mir auf alle Fälle auch bestellen. Carbon sieht ja nett aus.... :thumbup:


    Gruß

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Sieht ja nett aus,
    aber bei 245 Euronen nen Stück Plastik; braucht man das??
    dafür krieg ich schon 20tonnen Steine

  • Brauchen tut man ja eigentlich überhaupt nichts an Umbauten/Ergänzungen an seiner GTR. Wenn man komplett serienmäsig rumfährt, macht das bestimmt genauso viel Spass. Der eine kauft halt für 245€ 20Tonnen Steine und der andere eine Hinterradabdeckung aus Carbon (@Matze63: nicht aus Plastik). Das sollte halt jeder nach seiner Fasson machen!

    Leben ist das was einem passiert während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.


    see you soon
    Harald

  • für 245,- bekomme ich 11 Flaschen
    schottischen Glenfiddich 12years. Da ist Spass vorprogrammiert... :P ;(

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Es muß ja nicht unbedingt die Abdeckung in Carbon sein. Obwohl? :whistling: Die schaut saugeil aus!


    Die in Schwarz tut es locker auch und passt besser zum Heck! Außerdem kostet sie, ich glaub, ca.160€.


    Gruß

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Ah, Carbon!!!
    jetzt versteh ich das.
    Nen stück Carbon überm Hinterrad für 245Euronen bringt natürlich ne Unmenge an Gewichtersparnis an einer über 300kilo Maschine. :thumbup:
    Das ist natürlich technisch gesehen wesentlich efektiver, als sich für 245 Euronen 20tonnen Steine ans Möppi zu hängen. :thumbdown:
    Wahrscheinlich für manche auch Sinnvoller, als sich für 300Euronen nen Carbonhelm zu kaufen.Wo dieses Material an dieser Stelle wohl Sinnvoller zur verwendung kommt


    gruß vom Matze :hexe:

  • 239,- in Carbon oder 159 bei GfK ... in Steinen gemessen wird es immer leichter :)
    aber wieso mit integrierten Kettenschutz? Harald, sind da noch Laubsägearbeiten erforderlich??


    Gruß
    Matthias

  • HelmiHH: Das Hinterrad mußte ich bei mir nicht ausbauen. Welche hast Du verbaut? Hast Du mal ein Pic?


    Sieht genauso aus wie Deine, weiß aber nicht mehr wo ich die her habe, ich dachte MV Bikefarm für 79,-, aber ich glaube das war die Heckhöherlegung, bist Du in Gladenbach, kannst sie Dir da anschauen :phat:
    Gruß Helmut.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi,
    gibts die Hinterradabdeckungen eigentlich billiger, wenn man sie ohne Kettenschutz haben will?



    Meine GTR hat nämlich keine Kette, ich hab schon mal geguckt ;( :phat:



    Und ernsthaft: ich überlege derzeit, die Abdeckung zu kaufen, nachdem Bettina bei der letzten Regenfahrt hintendrauf nicht nur nass, sondern auch ziemlich schmutzig geworden ist.


    Bring das für die Sozia deutliche Besserungen diesbezüglich?


    Gruß
    Henry

  • Hallo Henry,


    Ich hab da schon angerufen. Also, das mit dem Kettenschutz ist ein Fehler von denen. Die Abdeckung ist ohne Kettenschutz!


    Auf Lager liegt z.Z. keine Abdeckung. Sie muß, in England, bestellt werden, das kann zwischen 14 Tagen und 3 Wochen dauern (sagte mir der Herr am Telefon).


    Was die Funktion der Abdeckung angeht, denke ich, daß ein Spritzschutz von hinten eher nicht gegeben ist dafür dürfte es unter der Sitzbank trockener bleiben.


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Das Verdrecken des Federbeins ist dann fast aufgehoben,
    allerdings Sozius, Top-Case und alles andere hinten haben
    von der Abdeckung keinen Vorteil.


    LG ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Ich verstehe die ganze Diskusion um den Kettenschutz nicht! Ihr müßt Euch doch nur meine Bilder ansehen. Seht Ihr da einen Kettenschutz?

    Leben ist das was einem passiert während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.


    see you soon
    Harald