Windschild einbauen

  • Sevus Männer´s,


    ich hab mir bei ebay eine gebrauchte Scheibe ersteigert. Heut hab ich sie draufgeschraubt. Dabei kam mir der Gedanke:


    Muß man das mit ´nem Drehmomentschlüssel machen? Wenn ja, mit wieviel Nm?


    Habt Ihr da Erfahrungen?


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Hallo René , ;)


    ich hab gestern meine Scheibe auch ab und wieder angebaut weil ich die Nautilus eingebaut habe, Franki nochmals danke für Deine Unterstützung.
    Habe die ganze Sache nur normal ohne Drehmomentschlüssel festgemacht. Gut fest angezogen, denn nach fest kommt ab. :D

  • Servus René,


    habe meine Scheibe auch gewechselt und ohne Drehmoment angezogen. Einfach handfest angezogen. :pump: Noch nie ein Prob gehabt.


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Werde morgen meine erste größere Tour mit der Kawa machen.


    Scheiß auf das Wetter! :modo:


    Starte morgen Früh hier in der Nähe von Deggendorf, kurzer Stop in Regensburg, dann weiter über Weiden, Eger (Tschechei) ins Vogtland, dann ins Erzgebirge (zu meinen Eltern). Später get´s dann weiter Richtung Dresden.... Sonntag wierder alles zurück!


    Werden gute 1000km werden. Und ich hoffe die Scheibe hält! Lach


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"