Fa.baehr

  • Ja hallo,
    Am Samstag habe ich mir mal eine
    Vorführsitzbank von der Fa. baehr
    bekommen und meine haben sie auch gleich
    für den Umbau behalten.
    Wenn alles normal läuft bekomme ich meine
    in 14 Tagen wieder zugeschickt.
    Die Bank ist jetzt eine ohne Gel es gibt aber auch
    mit harten oder weichen Gel und auch mit
    Sitzheizung.
    Nun noch einige Bilder dazu.
    VG Frank

  • Hallo Frank,
    schreib doch mal wie es sich so mit der Bank fahren läßt. Die schaut ja ganz schön wuchtig aus...


    Was kostet denn der Umbau?


    Ist sie tiefer als die Originale?


    Ich fahre das 2008- ter Modell und überleg mir auch, ob ich mir eine andere Sitzbank anschaffen sollte. Irgendwie sind meine Hax`n zu kurz! :zitat:


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Hallo Rene´
    Ich habe die Bank jetzt gute 300 km gefahren und auch ein super Gefühl dabei.
    Diese Bank ist eine Standart Bank und die sieht auch hoch aus ich komme mit den Füßen
    auf den Boden.
    Die Fa. baehr braucht ja für den Umbau Deine eigne Bank und die wird dann nach Deinen
    wünschen umgebaut.
    In meine lasse ich kein Gel- Einlagen verbauen und auch keine Heizung mit einbauen.
    Die ich jetzt darauf habe kostet in Umbau um die 267,- Euro aber wie mit allen nach oben
    sind die Grenzen offen.
    Wenn meine fertig ist stelle ich dann auch ein paar Bilder rein und kann Dir dann
    auch den Preis dazu sagen.
    Sie wird zwei farbig und auch mit Stickerei.
    Dazu kannst Du auch auf der Seite von :
    http://www.berti-baehr.de
    erfahren und Dir die Farben anschauen.
    Die Anschrift ist:
    Motorradtechnik Wachtel
    Auf den Knorren 21
    35287 Amöneburg/Rüdigheim
    Und der Berti gibt immer erst die Bank zum Probfahren heraus
    und danach wird die Bestellung zum Umbau erstgegeben,weiter
    kannst Du die andere solange benutzen bis Deine fertig ist.
    Oder läst sie im Winter umbauen ?

  • servus zusammen,


    vor einigier zeit hatte ich folgenden link eingestellt:


    Sitzbank Angebot Baehr Sitzbänke für die GTR


    sollten euch die produkte von baehr interessieren versucht mit Dominik Minker zu sprechen und gebt noch einen schönen gruß von mir mit hinterher! schaden kanns jedenfalls net ;)


    hope it helps


    thomas ellner


    p.s.: die helme sind mom. im abverkauf (soweit ich informiert bin)!! ich fahre das modell mit bluetooth und baehr schon seit langer zeit und bin sehr zufrieden. Nicht zuletzt mit dem service der firma!!

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Servus Thomas,
    Es gibt ja nach der Insolvenz bei der Fa. Baehr zwei Firmen mit den Namen.
    Die eine schreibt sich BAEHR und ist der Namensgeber und auch Gründer der
    Firma.
    Mit dieser Firma BAEHR hat meine Sitzbank nichts zu tun.
    Es ist die Firma baehr und es kommt da auch auf die groß und Kleinschreibung an,
    es sind auch zwei Firmen.
    Bei mir läuft es über die Firma Motorradtechnik Wachtel und er ist baehr Stützpunkt in Hessen.
    Wenn Du mehr Infos Haben möchtest gebe ich Dir gerne ein PN,denn da hat sich im
    letzten Jahr einiges geändert.
    Er hat mir die Preise gesagt was es Koste die Bank um zubauen und welche Möglichkeiten
    es auch da gibt.
    Das Werbematerial bringe ich dann auch zum Jahrestreffen mit oder dann mal direkt auf die
    Seite von Berti gehen.
    http://www.berti-baehr.de
    Das wird dann auch bei Dir die Ursache mit den Service sein,Du kannst dich ja auch mal beim
    Berti Wachtel melden er müsste fast bei Dir in der Ecke sein.
    Berti Wachtel Motorradtechnik
    Auf den Knorren 21
    35287 Amöneburg/Rüdigenheim
    VG Frank

  • hi frank,


    danke für die aufklärung hier im forum.


    wir sprechen vom "selben" baehr :)


    meine connection Dominik Minker sitzt in der zentrale in Primasens http://www.baehr.net/


    Mit den jungs aus amöneburg hab ich auf messe auch schon gesprochen / TOP truppe!


    alles gute und bis die tage


    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • ... beim Berti Wachtel melden er müsste fast bei Dir in der Ecke sein.


    Na ja,
    für Thomas nicht direkt um die Ecke, für mich aber tatsächlich (Nachbardorf).
    Ich hab ihn mal kennengelernt, er ist ein fleißiger Verkäufer ;). Ich saß in Leder in der Eisdiele in Kirchhain, die GTR davor geparkt, er sprach mich an und drückte mir seine Karte in die Hand.


    Vielleicht fahre ich auch mal eine seiner Sitzbänke Probe...


    Gruß
    Henry

  • Hallo Henry,
    Von Berti weiß ich das erst seit letzten Jahr ein Sitzbank als Vorführer für die GTR
    hergerichtet haben.
    Normalerweise werde ich meine in zwei Wochen wieder bekommen und da könntest
    Du dir ja die Probebank für eine Testfahrt ausleihen.
    Ich war b.z.w. bin voll begeistert von der Bank und der Berti hat mir gerade
    geschrieben das meine richtig Geil aussehen soll.......
    Mehr verraten tut er aber leider nicht,richtigen Farben für die Bank
    ausgesucht hat er noch geschrieben.
    Das wird wohl wie Weihnachten werden,
    Überraschung.........
    VG Frank