Und immer schön die Details erhaschee sonst macht's gucke keinen Sinn
Sieh irgendwie ründerer aus
Jetzt müssen auch die Transponder nicht mehr frieren. Dann wäre ich fast soweit
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Und immer schön die Details erhaschee sonst macht's gucke keinen Sinn
Sieh irgendwie ründerer aus
Jetzt müssen auch die Transponder nicht mehr frieren. Dann wäre ich fast soweit
Hey Ralf ... Du darfst dat nich Du darfst dat nich
Ich aber ... habe den Road 3 jetzt auf meine Tenere aufziehen lassen, bin gespannt.
Gruß
Reinhard
Du darfst dat nich Du darfst dat nich
noch nicht , noch nicht
Hallo Männer,
hab mir den Road 3 einfach eintragen lassen inne Brief von einem Gutachter, darf ihn jetzt fahren.
Alles legal.
Beim Tüv gewesen, ohne Probleme.
Gruß Jürgen
Wo welcher Gutachter ?
hallo Jürgen
einfach eingetragen ???? ohne Freigabe vom Reifenhersteller
wer macht denn sowas ?????
das musst mehr .. also ... INFO für uns ...
---------------------------------------------------------------------------------
ich habe hier mal etwas gefunden zum Thema Reifenfreigaben und Fabrikatsbindung ... siehe ( home page ) TÜV Nord
FABRIKATBINDUNGEN BEI MOTORRADREIFEN, FREIGABEN
Reifen und Motorrad: Paar excellence
Da waren wir platt: Mit seiner 2007-er Modellpalette verzichtete ein großer Motorradhersteller erstmals auf die Reifenfabrikatsbindung und sorgte damit unter den Motorradfahrern für viele offene Fragen. TÜV NORD Mobilität steht Rede und Antwort
Sicherheit fährt vor .
Bei den meisten Motorrädern, insbesondere leistungsstarken und sehr schnellen Modellen, ist neben der Reifengröße auch das Fabrikat oder das Profil in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Diese Reifen wurden zuvor ausgiebig getestet und für gut befunden. Was aber, wenn sich ein Fahrzeughersteller die Reifenbindung aufhebt?
Entgegen landläufiger Meinung dürfen Sie sich nicht nach Herzenslust auf dem Reifenmarkt bedienen, da der Gesetzgeber weiterhin vom Halter eine ausgewiesene Freigabe verlangt. Der Fahrzeughersteller verlagert die Verantwortung einfach an die Kunden und Reifenhersteller.
Wann dürfen Sie von der Reifenbindung abweichen?
Das Bundesverkehrsministerium bietet Kriterien, wann Sie von den Fabrikat- oder Profilbindungen in den Fahrzeugpapieren abweichen dürfen:
Die Bezeichnung auf dem neuen Reifen (z.B. 160/70 B 17 73V) muss vollständig mit den Angaben in den Fahrzeugpapieren übereinstimmen.
Der Reifen muss ein Europa-Prüfzeichen tragen, beispielsweise E4 oder e1
Es muss eine offiziell bestätigte Freigabe-Bescheinigung vom Fahrzeughersteller oder vom Reifenhersteller vorliegen, bevor Sie die Reifen an Ihrem Motorrad aufziehen.
Eine Freigabe-Bescheinigung für Ihr Motorrad erhalten Sie von den Sachverständigen an unseren TÜV-STATIONEN.
Der TÜV NORD ProfiTipp
Halten Sie sich im Interesse Ihrer Sicherheit auch zukünftig an die vorgegebenen Reifenfabrikate und -profile, da diese in aufwendigen Fahrversuchen auf Ihren Motorradtyp abgestimmt wurden. Speziell bei sehr schnellen Motorrädern sollten Sie kein Risiko eingehen.
Reiner
Oh je ich ahne schlimmes
mit dem Gummi kommt unser Ralf ja garnicht mehr um die Ecke
Jetzt muß es nur noch wärmer werden, dann werden wir ja sehen
ob der komische Reifen was taugt.
servus,
ich liebe ironie
trotzdem sollte man nicht alles (vor allem gutes!!!!) schlecht machen.
unsere deutsche presse ist in diesem thema, leider, vorreiter!
der road 3 ist und wird (hoffentlich mit allgemeiner freigabe) der beste reifen für unsere dicke !!
Reifen Test Michelin Pilot Road 3
bis die tage und allen eine top saison 2012
thomas
ich liebe ironie
und ich erst Tach Thomas
Hab schon auf Dich gewartet. Wad sachste zu der 55
Sonst steigt ja eh keiner drauf ein. Ich meine im Vergleich zu 190 / 50.
Sach ma wad
Sach ma wad
....also jut...ick sach wat zu....ick hees ja och Thomas..........uuuuuuuunnnn......fünfe mehr als sonst.....wenn ick dat anne Hände rischtisch abjezählt hab .....sind dat fünf Kilometer mehr ( dann hätteste beim alten bleiben könne ) oder sind dat fünf Liter mehr weil dat Dingens größer is ( dann hätt ick dat och nich jemacht ) oder sind dat FÜNF GRAD mehr Schrächlage ............dann hätt ick dat an deiner Stelle aber ÜBERHAUPT nich jemacht ....jetzt kannste de Rollschuhe vom Lenker wech anne Helm machen ....jetzt biste dann jaaaanz unten.......
Grüßle vom Atze
PS:.....Testet ihr ma...ick hol se mir dann wenn se freijegeben sinn......
Nochen PS:........ach so......ick war ja garnich jemeint......is ma aber och egal......
Hallo Männer,
ich hab meine Dicke zur Zeit bei meinem Händler zur Inspektion, da ist auch die Freigabe für den Reifen unter der Sitzbank.
Wenn ich sie wiederhabe, setz ich die Freigabe ins Forum.
Gruß Jürgen
und ich erst Tach Thomas
Hab schon auf Dich gewartet. Wad sachste zu der 55
Sonst steigt ja eh keiner drauf ein. Ich meine im Vergleich zu 190 / 50.
interessantes mischungsverhältnis .....sagte der junkie
dann mal ernsthaft
sollte für den einen oder anderen ( ) ne einfache aber wirkungsvolle verbesserung darstellen!
bin schon auf deine ersten ergebnisse gespannt
BAB-Brennern würde ich's eher nicht empfehlen!
...und!?.....fuck for TÜV
have fun und bis die tage
thomas
Wad sachste zu der 55
Ja Klasse Ralf,
ich wusste gar nicht das es jetzt auch altersbezogene Reifen gibt.
Gruß
Reinhard
interessantes mischungsverhältnis .....sagte der junkie
wie wahr, wie wahr
BAB-Brennern würde ich's eher nicht empfehlen!
Sehe ich auch so. Bin aber eh nicht so der Bahnbolzer. Zwischen 180 und 200 ist in der Regel bei mir Schluss. Was drüber passiert interessiert mich nur noch am Rande. Wie auch immer, ich werde sicherlich berichten.
...und!?.....fuck for TÜV
ne ne, das geht schon alles noch mit rechten Dingen zu . Macht doch heute anders kaum noch Sinn.
Ich lass mir den 55ziger und den 50ziger gleich eintragen. Kost schlappe 37 und nen paar zerkröbelte. Die technischen Daten stimmen schließlich bei beiden Paarungen. Es gibt schon einige, die sich darauf spezialisiert haben
jo Reinhard soll ich Dir dann gleich welche mitbestellen In unserem Alter kann man dad mal fahren:D
....jetzt kannste de Rollschuhe vom Lenker wech anne Helm machen ....jetzt biste dann jaaaanz unten.......
hab ich doch schon Ne Atze, das iss so ne Art Rohrverlängerung, wenn de verstehst was ich meine .
Ich mein mein Kurvenrohr . iss ja auch egal, wir können ja unter Insidern offen reden.
mit dem Gummi kommt unser Ralf ja garnicht mehr um die Ecke
Tach Jochen
Ich glaubs ja auch nicht, aber vielleicht werden die Striche breiter
Keine Angst, alles nur dunkelster Männerabergleube
soll ich Dir dann gleich welche mitbestellen
... Danke aber ich hab sie ja schon allerdings in 150/70 R17
150/70 R17
Ist das der Vorderreifen, oder der hintere
Reihard, nach der Vorlage musste das jetzt sein
ZitatZwischen 180 und 200 ist in der Regel bei mir Schluss. Was drüber passiert interessiert mich nur noch am Rande ...
Ralf, ich nehme jetzt mal an, Du sprichst bei diesen Werten nicht von Deinem - leicht erhöhtem - Blutdruck?
LG
Oliver
Oh je ich ahne schlimmes
....dat seh ick jenau wie du JoMü.....dat wird wat geben wenn er uff de runden Pellen umme Kurven eiert......wenn der so weiter macht schick ick een zu meene alten Kumpels.....jetzt hat er ja bald een "H-aumich D-och" Reifen, da is dat Rentner Moped von H-D ja och nich mehr weit wech......
@ Filo,...der war ma Spitze mit de "Altersbezogene Reifen...(müßt der dann nich een 65 sechzscher fahren)....schade dat der mir nich einjefallen is.....ick sachs ja....is halt schon een "Alter Sa............cht ma nich, ick wees"
Grüßle vom Atze