Pilot Road 3

  • Hallo Männer,


    hab mir den Road 3 einfach eintragen lassen inne Brief von einem Gutachter, darf ihn jetzt fahren.


    Alles legal.


    Beim Tüv gewesen, ohne Probleme.


    Gruß Jürgen :D :D :D

  • :neo:


    hallo Jürgen


    einfach eingetragen ???? ohne Freigabe vom Reifenhersteller
    wer macht denn sowas ?????
    das musst mehr .. also ... INFO für uns ...
    ---------------------------------------------------------------------------------
    ich habe hier mal etwas gefunden zum Thema Reifenfreigaben und Fabrikatsbindung ... siehe ( home page ) TÜV Nord


    FABRIKATBINDUNGEN BEI MOTORRADREIFEN, FREIGABEN
    Reifen und Motorrad: Paar excellence
    Da waren wir platt: Mit seiner 2007-er Modellpalette verzichtete ein großer Motorradhersteller erstmals auf die Reifenfabrikatsbindung und sorgte damit unter den Motorradfahrern für viele offene Fragen. TÜV NORD Mobilität steht Rede und Antwort
    Sicherheit fährt vor . 

Bei den meisten Motorrädern, insbesondere leistungsstarken und sehr schnellen Modellen, ist neben der Reifengröße auch das Fabrikat oder das Profil in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Diese Reifen wurden zuvor ausgiebig getestet und für gut befunden. Was aber, wenn sich ein Fahrzeughersteller die Reifenbindung aufhebt?
    Entgegen landläufiger Meinung dürfen Sie sich nicht nach Herzenslust auf dem Reifenmarkt bedienen, da der Gesetzgeber weiterhin vom Halter eine ausgewiesene Freigabe verlangt. Der Fahrzeughersteller verlagert die Verantwortung einfach an die Kunden und Reifenhersteller.

Wann dürfen Sie von der Reifenbindung abweichen?


    Das Bundesverkehrsministerium bietet Kriterien, wann Sie von den Fabrikat- oder Profilbindungen in den Fahrzeugpapieren abweichen dürfen:
    Die Bezeichnung auf dem neuen Reifen (z.B. 160/70 B 17 73V) muss vollständig mit den Angaben in den Fahrzeugpapieren übereinstimmen.
    Der Reifen muss ein Europa-Prüfzeichen tragen, beispielsweise E4 oder e1
    Es muss eine offiziell bestätigte Freigabe-Bescheinigung vom Fahrzeughersteller oder vom Reifenhersteller vorliegen, bevor Sie die Reifen an Ihrem Motorrad aufziehen.



    Eine Freigabe-Bescheinigung für Ihr Motorrad erhalten Sie von den Sachverständigen an unseren TÜV-STATIONEN.
    Der TÜV NORD ProfiTipp

Halten Sie sich im Interesse Ihrer Sicherheit auch zukünftig an die vorgegebenen Reifenfabrikate und -profile, da diese in aufwendigen Fahrversuchen auf Ihren Motorradtyp abgestimmt wurden. Speziell bei sehr schnellen Motorrädern sollten Sie kein Risiko eingehen.



    :neo:


    Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Oh je ich ahne schlimmes ;( :P


    mit dem Gummi kommt unser Ralf ja garnicht mehr um die Ecke 8|
    Jetzt muß es nur noch wärmer werden, dann werden wir ja sehen
    ob der komische Reifen was taugt. :miffy:

  • servus,
    ich liebe ironie :imsohappy:
    trotzdem sollte man nicht alles (vor allem gutes!!!!) schlecht machen.
    unsere deutsche presse ist in diesem thema, leider, vorreiter!
    der road 3 ist und wird (hoffentlich mit allgemeiner freigabe) der beste reifen für unsere dicke !!
    Reifen Test Michelin Pilot Road 3
    bis die tage und allen eine top saison 2012
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • ich liebe ironie :imsohappy:


    und ich erst :thumbup: Tach Thomas :thumbup:
    Hab schon auf Dich gewartet. Wad sachste zu der 55 :?:
    Sonst steigt ja eh keiner drauf ein. Ich meine im Vergleich zu 190 / 50.


    Sach ma wad :thumbup:

  • Sach ma wad :thumbup:


    ....also jut...ick sach wat zu....ick hees ja och Thomas..........uuuuuuuunnnn......fünfe mehr als sonst.....wenn ick dat anne Hände rischtisch abjezählt hab :wissenschaftler: .....sind dat fünf Kilometer mehr ?( ( dann hätteste beim alten bleiben könne ) oder sind dat fünf Liter mehr weil dat Dingens größer is 8| ( dann hätt ick dat och nich jemacht ) oder sind dat FÜNF GRAD mehr Schrächlage :pillepalle: ............dann hätt ick dat an deiner Stelle aber ÜBERHAUPT nich jemacht :stick: ....jetzt kannste de Rollschuhe vom Lenker wech anne Helm machen :phat: :phat: :phat: ....jetzt biste dann jaaaanz unten....... :pfeifen:


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:.....Testet ihr ma...ick hol se mir dann wenn se freijegeben sinn...... :vain:
    Nochen PS:........ach so......ick war ja garnich jemeint......is ma aber och egal...... :vain:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Männer,


    ich hab meine Dicke zur Zeit bei meinem Händler zur Inspektion, da ist auch die Freigabe für den Reifen unter der Sitzbank.


    Wenn ich sie wiederhabe, setz ich die Freigabe ins Forum.


    Gruß Jürgen

  • und ich erst Tach Thomas
    Hab schon auf Dich gewartet. Wad sachste zu der 55
    Sonst steigt ja eh keiner drauf ein. Ich meine im Vergleich zu 190 / 50.



    interessantes mischungsverhältnis :toocool: .....sagte der junkie :wacko:


    dann mal ernsthaft :wissenschaftler: :D :!:


    sollte für den einen oder anderen ( ;) 8) ) ne einfache aber wirkungsvolle verbesserung darstellen!
    bin schon auf deine ersten ergebnisse gespannt 8o


    BAB-Brennern würde ich's eher nicht empfehlen!
    ...und!?.....fuck for TÜV :rolleyes:


    have fun und bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • interessantes mischungsverhältnis :toocool: .....sagte der junkie :wacko:

    wie wahr, wie wahr :!: :phat: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    BAB-Brennern würde ich's eher nicht empfehlen!

    Sehe ich auch so. Bin aber eh nicht so der Bahnbolzer. Zwischen 180 und 200 ist in der Regel bei mir Schluss. Was drüber passiert interessiert mich nur noch am Rande. Wie auch immer, ich werde sicherlich berichten.

    ...und!?.....fuck for TÜV :rolleyes:

    ne ne, das geht schon alles noch mit rechten Dingen zu :D . Macht doch heute anders kaum noch Sinn.
    Ich lass mir den 55ziger und den 50ziger gleich eintragen. Kost schlappe 37 und nen paar zerkröbelte. Die technischen Daten stimmen schließlich bei beiden Paarungen. Es gibt schon einige, die sich darauf spezialisiert haben :thumbup:


    jo Reinhard :phat: soll ich Dir dann gleich welche mitbestellen :?: :phat: In unserem Alter kann man dad mal fahren:D

  • ....jetzt kannste de Rollschuhe vom Lenker wech anne Helm machen :phat: :phat: :phat: ....jetzt biste dann jaaaanz unten....... :pfeifen:


    hab ich doch schon 8o 8o Ne Atze, das iss so ne Art Rohrverlängerung, wenn de verstehst was ich meine :phat: .
    Ich mein mein Kurvenrohr :phat: . iss ja auch egal, wir können ja unter Insidern offen reden. :wacko: :D

  • mit dem Gummi kommt unser Ralf ja garnicht mehr um die Ecke 8|


    Tach Jochen :thumbup:
    Ich glaubs ja auch nicht, aber vielleicht werden die Striche breiter :pump: :phat:


    Keine Angst, alles nur dunkelster Männerabergleube :aberglaube: :phat: :phat:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zwischen 180 und 200 ist in der Regel bei mir Schluss. Was drüber passiert interessiert mich nur noch am Rande ...


    Ralf, ich nehme jetzt mal an, Du sprichst bei diesen Werten nicht von Deinem - leicht erhöhtem - Blutdruck? :phat:



    LG



    Oliver

  • Oh je ich ahne schlimmes ;( :P


    ....dat seh ick jenau wie du JoMü.....dat wird wat geben wenn er uff de runden Pellen umme Kurven eiert......wenn der so weiter macht schick ick een zu meene alten Kumpels.....jetzt hat er ja bald een "H-aumich D-och" Reifen, da is dat Rentner Moped von H-D ja och nich mehr weit wech......




    @ Filo,...der war ma Spitze mit de "Altersbezogene Reifen...(müßt der dann nich een 65 sechzscher fahren)....schade dat der mir nich einjefallen is.....ick sachs ja....is halt schon een "Alter Sa............cht ma nich, ick wees"


    Grüßle vom Atze :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....