Koffer bekleben

  • Moin Baikas,


    kennt ihr das, wenn man seine Tentakeln beim Aufsteigen nicht weit
    genug über die Koffer bekommt. Schon hat man seine Treter auf dem
    Koffer mit einem schwarzen Streifen verewigt.
    Ich hatte mir die original Kawasaki Klebefolie für die 14er besorgt,
    auch ordnungsgemäß draufgefriggelt, sah aber scheixxxxe aus.


    Jetzt habe ich die Koffer zum "Folien-Fritzen"(Folia-Tec) gebracht. der
    beklebt mir die Dinger komplett auf den lackierten Teilen in schwarz für
    20,- €ier/Stck.
    Sieht bestimmt gut aus, man merkt keinen Unterschied zum Gesamtfahrzeug
    und die Lackierung wird geschont.


    Bald kommt der Frühling ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Moin Mathias,
    stimmt man wird ja auch nicht jünger und es gibt Dinge am Körper, die ganz gegen die Natur mit zunehmendem Alter steifer werden :rolleyes:
    Kannst Du mal Fotos reinstellen wenn fertich und wie bist Du an Folia Tech rangekommen, die haben doch keinen Laden oder so ? Ist das der offizielle Preis oder unter Brüdern :phat: , ansonsten geht das glaube ich o.k., gruß Helmut.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin Helmut,


    Folia Tec beschriftet immer meine Autos und mein Schaufenster. Der Preis
    ist "unter Brüdern", würde ich aber ohne Probleme noch 1-2 x wiederholen
    können.
    Wie es dann aussieht? Ich werde dann das Moped mit Koffern von Nah und Fern
    ablichten und hier ins Forum stellen. Wenn du es in original sehen möchtest,
    komme ich dich einfach mal besuchen. Du weißt ja, 2x Gas wegnehmen und ich
    bin in Hamburg.


    LG aus Hannover Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Moin Mathias


    Das finde ich interressant.Ich hätte auf den Koffern meiner "Alten" beim Kauf auch "vom Freundlichen" montiert,die Originalen Folien bekommen sollen.
    Sie haben`s aber nicht hinbekommen.Nach den ersten Gummistriemen habe ich mir dann aus der Lackschutzfolie von Louis selbst welche
    gefertigt und mühsam,mit Spüliwasser und Rakel, aufgebracht.
    Das war eine Arbeit,die muß ich nicht nochmal haben,zumal es ja gut aussehen soll.Die Profis,wie dein Bekannter,machen das jeden Tag,für die ist`s kein Problem.
    Gesehen,als beim neuen Auto meiner Ex so ein Profi in 15 Minuten eine Folie für die Oberseite/Beladebereich Stoßstange in Form schnitt und aufbrachte.


    Für die Koffer meiner "Neuen" muß auf jeden Fall eine ähnliche Lösung her.
    Ich habe auch schon mit dem Gerdanken gespielt,beim Autohändler,ATU oder Pitstop nachzufragen.Die bestellen,soweit ich weiß,diese Profis dann vor Ort.
    Stelle doch mal ein paar Bilder rein,wenn du die Folie dann drauf hast.Habe ich dich so verstanden,das die komplette Kofferschale,also der lackierte Deckel foliert wird ?
    Wenn dein Profi das supi hin bekommt,so komplett ohne Blasen und Falten,alle Achtung.
    Das wäre mir dann auch 50 Euro wert.


    Laß mal hören,


    Gruß,Nobbi

  • Du weißt ja, 2x Gas wegnehmen und ich
    bin in Hamburg.


    Korrekt, müssen wir aber auf besseres Wetter warten, damit Du nicht erfrierst :phat: , sonst komm ich mal nach Hannover gedüst und bring die Koffer gleich mit, dann kann der :) FoliaTech Mann da auch mal Hand anlegen :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Weil die Folien immer gaaaanz toll aussehen, spätestens nach 2 - 3 Monaten, solltet ihr über Klarlack mit Lotuseffekt nachdenken. Kosten ca. 120,-- für beide Koffer und lässt sich prima reinigen. Sieht auch auf Dauer gut aus.

  • Habe heute mit dem :P - Folienmann gesprochen. Nächste Woche kann ich sie
    abholen(nein , die dauern nicht so lange, bin dann erst an der Reihe). Mache
    dann gleich knipsi knapsi und ab ins Forum.



    LG ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe



  • Ist dann der ganze Kofferdeckel beklebt (lackierte Teile),oder ist die Folie dann in der "original Kawasaki-Folienset" Form ?? :?: :?: :?:


    Gruß,Nobbi

  • Es werden die kompletten lackiertewn Flächen der Brotdosen beklebt.´
    Sieht dann aus, wie nicht beklebt, man soll keinen Unterschied
    zum Originalen merken.


    LG Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Es werden die kompletten lackiertewn Flächen der Brotdosen beklebt.´
    Sieht dann aus, wie nicht beklebt, man soll keinen Unterschied
    zum Originalen merken.


    LG Mathias



    für die prompte Antwort.
    Das hört sich nun für mich noch interressanter an ^^ :!: .


    Bin mal gespannt,wie`s dann bei dir aussieht.


    Gruß,Nobbi

  • ...das sieht wirklich klasse aus.
    Würde bestimmt auf ´ner Schwarzen gut wirken.
    Woher hast du die Folie und gibt`s die auch in anderen Farben oder Klar ??
    Hast du sie mit der Heißluftpistole gut um die Rundungen bekommen `


    Gruß,Nobbi

  • Hallo Nobbi,


    die Folie hab ich über ebay: 3D Carbonfolie, schwarz matt, 2 m2: ca. 20,-. Gibt es wohl auch in anthrazit und glänzend. Die Frontseite des Koffers (mit den vier Verdickungen) war noch das kleinste Problem - straff drüber spannen und dann mit dem Föhn die Zwischenräume vorsichtig ausstreichen. Schlimmer sind die Seiten, weil hier aufgrund der 3D-Problematik einfach zu viel Folie da ist. Hilft nur im rechten Winkel vorsichtig spannen und ausstreichen. War mein Erstlingswerk und hat ca. 3 h gedauert. Spiegel und Unterverkleidung sollten da wohl leichter folierbar sein, da die 3D-Problematik nicht so stark ist.
    Na mal sehn, hab jedenfalls Blut geleckt. Macht echt Spassssss :thumbup:


    lg Uwe
    P.S.: Schwarze GTR und schwarze Koffer sieht bestimmt sehr edel aus. Meine ist grau. Aber vielleicht foliere ich sie ja doch noch lila 8o

  • Danke Wolli! :D


    In Natura ist der Kontras zwischen dem Koffer-Original-Schwarz und der Folie zum Glück nicht so groß. Die Folie glänzt auch nicht so extrem...

  • Tach Uwe,


    haste wirklich gut hinbekommen. :thumbup:
    Ich glaube für mich wäre das nur eine Quälerei. Da fehlt mir glaube ich die Geduld oder das Geschick.
    Ich mag gar nicht an die untere Verkleidung denken.


    Aber warum hast Du den Rand gelassen?, genau da kommen doch die Schuhschlieren drauf.

  • Hallo Ralf,


    der Rand ist sozusagen "technologisch bedingt". Ursprünglich - als ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand - habe ich bis zur Deckelkante geklebt. Da ich ja Anfänger auf dem Gebiet bin, hatte ich (wie bereits geschildert) zu viel Material an den Seiten und somit auch oben. Die Folie neigt dann zum Falten bilden und genau das ist dann an der Deckelkante geschehen.
    Ich also den Koffer wieder aus der Mülltonne raus geholt und mutig den "Rand" geschnitten 8| . Da ich das Problem mit den Stiefelspuren nicht habe (Frau steigt immer von hinten über das Topcase auf :D ) fand ich den "Rand" dann eigentlich ziemlich klasse, da es ja die Originalfarbe vom Bike ist und der "Rand" hinten unten schräg ausläuft. Naja, als Stiefelschutz ist es wohl dann doch eher nicht geeignet. Jedenfalls bin jetzt erst mal mit mir im reinen und voller Tatendrang. :thumbup: Mal sehen, wie es an der GTR wirkt!


    Es gilt ab sofort: Kommt der Kratzer hol ich die Folie ;)


    lg Uwe