Tempomat

  • Hi
    Ich lese immer sehr interessiert die Beiträge. Da ich seit fast 2 Jahren meine GTR habe und sehr happy wollte ich ein Thema Posten welches ich vermisse.


    Ich hab mir letzten Sommer einen Tempomat gekauft und bin ca. 1500 km Gefahren und super happy. Ich hab lange gesucht da ich unbedingt eine elektronische Geschwindigkeitsregel Anlage haben wollte und nicht einfach den Gasgriff festklemmen. Das Teil funktioniert super. Bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h ist es perfekt darunter merkt man wie das Teil hin und wieder Gas annimmt und nicht da ruckelt die Geschichte leicht.
    Den einbau hab ich mir machen lassen da ich die Zeit nicht hatte aber es wir gut erklärt.
    So hier noch der link http://www.motorcyclecruise.co…s%20cruise%20control.html
    Sollte jemand Fragen dazu haben gerne
    Lg

  • :hi: Mundi


    Danke für den Beirag! Eigentlich genau das was ich auch immer gesucht hatte. :thumbup:
    Den Preis zu wissen wäre nicht schlecht und bei wem hast du es einbauen lassen,
    bei einem der :) Kawahändler?
    Habe mir das Ganze mal angeschaut und würde es selber probieren mit der Montage.
    Das gewicht der Anlage hat mich etwas stutzig gemacht, ist etwas viel meiner Meinung nach.
    Wie sieht es mit einer Betriebserlaubnis aus, bekommt man so was für Deutschland? :rtfm:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hi,
    Ich lebe in Österreich und bin einfach zu einer Motorradwerkstat gefahren und die haben haben mir das Teil eingebaut. Sie meinten dass die Anleitung sehr gut ist. leider war sie auf Englisch aber mit vielen Bildern daher haben sie ca. 4 Stunden gebraucht. die Kosten belaufen sich ca. auf 800 Euro. Kommt auf den Wechselkurs an.
    Es funktioniert genau wie eins im Auto. Mit Knopf Gas geben oder egal ob Fuß oder Handbremse oder Kupplung das Teil schaltet sich aus.
    Das Gewicht halte ich für deshalb so hoch weil so viel Papier mitkommt als Erklärung. Es sind auch alle Kabeln dabei.
    Lg
    M

  • Ach eins noch Armin,


    Wenn du dir die Betriebsanleitung anschauen möchtest. Ich hab sie eingescanned und kann sie dir gerne mal schicken damit du mal ein Bild bekommst?!
    Lg
    m