Bremsleitungen

  • Tach Männer, :thumbup:


    ich hätt da mal ne Bitte :blush2: . Ich wäre um ein paar Fotos verlegen, die den vorderen Bremsleitungsverlauf, von beiden Seiten, aufzeigt. Bitte nur von den Baujahren ab 2010.


    Die Bremssättel sollten auch zu erkennen sein, besonders an den Stellen wo die Fittinge zu sehen sind. Also den Leitungsanschluss am jeweiligen Bremssattel.


    Und es wäre zauberhaft :D wenn ich noch ein Bild ergattern würde, auf dem man den Verlaufsanfang, nur Grob, über dem vorderen Schutzblech sehen könnte. Ich meine die Ansätze des Verteilers. Bitte nichts abbauen, durchbeißen :D oder umwerfen :phat: .


    Den Rest kann ich mir denken. Meinen heißen Dank im Voraus. :applaus: :freunde:

  • ja subba :neo: :neo:


    Tach Reiner :thumbup: , mein herzlichster Dank ist Dir gewiss :rosabrille: . Jetzt krieg ich sie hoffendlich wieder zusammen. :phat:


    In Deinen Bildern steckt alles drin was ich wissen wollte. :thankyou:


    Ihr wisst ja das ich eine 2007er fahre. Einer von einigen Unterschieden im Vergleich zu den neuen Modellen, ab 2010, ist die Verlegung des vorderen Bremskreises (Lenkkopf/Rahmen bis B.-Zangen).


    Bei den älteren Modellen geht von der rechten B.-Zange, über eine lange Holschraube und zwei Fittinge, die Leitung quer über's Schutzblech auf die linke B.- Zange.
    SN200001.JPG


    So hatte ich das in etwas in Erinnerung. Aber in unserem Alter können die Erinnerungen auch schon mal trüben. :phat:


    Mal sehen, vielleicht bau ich das auch noch mal um.



    Und so sieht es aktuell an meinem Hydroaggregat aus.
    Schon nicht mehr ganz sooo staubig. 8) :D
    SN200010.JPG SN200013.JPG



    Ach sOO, Reiner, Dein Schmutzblech :D , Bremszange und Felge ist leicht verschmutzelt :wacko: . Da musste also noch mal dran. :phat:

  • :neo:


    Hallo Ralf ,


    das wo ich noch putzen muss .. des heb ich mir uff für wenn das wärmer wird ..
    lass die dicke mal noch unter die decke damit die nicht frieren tut .. :D


    und die anderen Bilder sind aber auch hübsch ..


    :neo:


    Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • servus ralf
    so schwer ist es doch garnicht die leitungen zu verlegen ;) ;) ;)
    wenn du es ausgebaut hast in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.
    wünsche dir noch viel spaß beim basteln.


    mfg harald

  • Ach Harald...


    ,,wenn`s nach Ralf gehen würde,dann könnte der Winter (zum Schrauben) acht Monate lang sein :phat: :phat: .
    Wenn man nicht zwischendurch auch fahren müßte.... :phat: :phat:

  • servus ralf
    so schwer ist es doch garnicht die leitungen zu verlegen
    wenn du es ausgebaut hast in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.
    wünsche dir noch viel spaß beim basteln.


    mfg harald


    Hey Harald


    Er hat doch umgebaut von alt auf neu. Da sieht die Verlegung etwas andaster aus :lol:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Mal ne andere Art die Front tiefer zu legen, Ralf lässt den Reifen weg :phat:

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • ....so hat der Ralf sie halt am liebsten,auseinander ^^ .


    Wenn bloß das olle Fahren zwischendurch nicht immer wäre.... :phat: :phat: :phat:



    Schnell wech....................

  • ne ne Männa, so iss das alles nicht. :D


    ander brauchen mehr PS zum driften :aberglaube:, ich hab das gar nicht nötig :whistling: . Ich versuch's mal ohne Reifen.


    Und nun mal aus der Nähe. :phat: :rosabrille:


    Dann klappt's auch mit einem sauberen Drift :vain:

  • Tach,


    dann sollten wir doch dem ganzen auch noch ein paar sinnvolle Zeilen hinzufügen 8) . Auch auf die Gefahr, dass es tatsächlich jemanden interessieren könnte. :D


    Ich hab mir bisher einen Umbau (Stahlflex-Bremsleitung) mal etwas genauer angesehen, und wusste, wie "ich" es haben will. Für mich ist die Verlegung und die Zwischenarretierung der Zweiwegverteiler am Rahmen wichtig. Man darf nicht vergessen das wir hier über insgesamt 9 Leitungen sprechen.


    4 am Hydroaggregat, 4 weitere für den vorderen Bremskreis und 1 weitere für den hinteren Bremssattel. :verrueckt:


    Und da mag ich es gar nie-völlig-nie-nicht :D , wenn Bremsleitungen mit Kabelbinder am Rahmen fixiert werden, oder ähnliches :thumbdown: .
    So etwas sorgt auch nicht immer für eine leichte Entlüftbarkeit bei den Wartungsarbeiten.


    Auch wenn es das eine oder andere am Original auszusetzen gibt, ist die Verlegung der B.-Leitung relativ vorbildlich gelöst. Ich meine für diese recht aufwendige Konstruktion.


    Ein paar Bildchen für's Vorstellungsvermögen.





    Ein paar Details lasse ich noch folgen.