Metzeler Z6 wer fährt diese Reifen?

  • hallo leute


    als GTR Neuling gucke ich ja erstmal was man an dem dicken Teil so verändern kann. Jetzt bin ich gerade bei den Reifen angelangt.
    Viel Auswahl scheint es ja nicht zu geben.. wie ich das so sehe.
    Auf meiner Buell fahre ich die Metzeler Z 6.. habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.
    Wer fährt außer Bridgestone oder Pirelli auch was anders?


    Gruß


    Jenno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    ich hatte den Michelin Pilot Power drauf.
    Noch einen kleinen Tick besser als der Pirelli :thumbup:


    Benutz noch mal die Forensuche. Der Thomas (zx10) hat auch den Road 3 gefahren und hier beschrieben.


    Viel Glück bei der Suche ...


    Oliver

  • Hallo
    ich hatte den Z6 auf meiner FJR 1300 und war sehr zufrieden.
    Besonders die Laufleistung war gut. Nur bei Nässe war ich damit nicht so.
    Brückensteiner waren auf meiner GTR die habe ich aber schon bei 5000 km runter gemacht
    und bin auf Pirelli umgestiegen. Damit bin ich sehr zufrieden. Laufleistung ist so wie bei der Z6
    und bei Nässe um KLASSEN besser.
    Andere Reifen kann ich nichts zu sagen. PiPo sollen ja auch sehr gut sein.
    Gruß Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • Auch ich bin,nachdem die Brückensteine damals runtergefahren waren,auf den Angel ST umgestiegen.
    Für mich,subjektiv,einer der besten für die GTR 1400,habe damit zwei Sätze abgefahren und den dritten halb.
    Super Kurvenverhalten,super bei Nässe,super stabil bei Tempo und auch Starkbremsungen,verhältnismäßig gutes Verschleißverhalten.


    Werde ihn wahrscheinlich auch wieder auf meine "Neue" packen.


    Gruß,Nobbi

  • okay.. danke für die bisherigen infos.
    hab mal nach geguckt beim reifenanbieter. da ist mir aufgefallen, dass es bei den pirelli angel einmal die normale ausführung gibt und einmal die mit der kennung " A". kann mir da jemand was darüber sagen?


    danke schon mal im voraus
    jenno

  • Moin!


    Ohne Kennung wurde anfangs ausgeliefert. im Anschluß wurde nur in Deutschland mehr Gummi auf den Vorderreifen gepackt und mit der Kennung "A" gekennzeichnet. In Deutschland darf nur noch diese Kennung verkauft werden.


    Ich hatte mal das Vergnügen, in Spanien neue Angel aufgezogen zu bekommen, der Vorderreifen ohne Kennung "A". Diese lenkte phantastisch ein, ganz im Gegensatz zum später aufgezogenen Kennung "A".


    Gruß


    Nils



  • moin nils


    es gibt ja beide reifen im angebot mit und ohne kennung. also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, würdest du also die ohne kennung eher empfehlen?
    habe mal beim vertrieb vorher nachgefragt was da der unterschied sein. bekam ich die antwort, der vorderreifen mit der kennung "a" soll besser harmonieren. hmm... muß jetzt ehrlich gestehen.. bin etwas irritiert.


    gruß
    jenno

  • Moin Jeno!


    es gibt ja beide reifen im angebot mit und ohne kennung. also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, würdest du also die ohne kennung eher empfehlen?


    Ich empfehle ihn nicht, ich hatte nur in Spanien keine andere Wahl und habe diese Erfahrung gemacht. In Deutschland DARST Du nur den Angel mit Kennung "A" aufziehen, sonst könntest es Ärger mit der Rennleitung geben.


    habe mal beim vertrieb vorher nachgefragt was da der unterschied sein. bekam ich die antwort, der vorderreifen mit der kennung "a" soll besser harmonieren


    "Harmonieren" - ha! Pirelli hat wahrscheinlich von irgendeinem Amt eines auf den Deetz bekommen - weil alle Reifen in Deutschland ja von wegen ohne Tempolimit 400 km/h aushalten müssen - und deswegen mehr Gummi auf den Vorderreifen gepackt.


    Die technikaffinen Kollegen können das sicher besser erklären als ich ... :P



    Gruß
    NIls

  • hmm.. versteh ich nicht wirklich. denn es werden ja beide offiziell im handel angeboten. mit "a" kennung und ebend auch ohne...
    was soll denn da verboten sein?
    nee... mit der empfehlung will ich dich ja nicht fest nageln. bin ja dankbar über jede erfahrung, die mir weiter gegeben wird. wie gesagt. hab mit diesem dickschiff absolut keine erfahrung. bin bisher eben nur supersport und meine buell gefahren.
    fraktion tourer.. ist für mich neuland. also kannste da mal von ausgehen.. dass sicher auch die fahrweise superbike durch kommt. nur hab ich keine lust die kiste gleich weg zu schmeißen weil da grenzen sind,die ich zu spät registriere bzw. falsch einschätze

  • In Deutschland darf nur noch diese Kennung verkauft werden.


    - Verkauft werden dürfen beide in Deutschland.
    - Pirelli hatte zuerst eine Freigabe für den Vorderradreifen Pirelli 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel ST "F" ausgegeben.
    - Nach "rumgezicke seitens Kawasaki wurde mit dem Pirelli 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel ST "A" nachgebessert und es kamm eine neue Freigabe für Deutschland raus.
    - Es soll mit der A-Kennung, wegen der zusätzlichen Gummilage auch wieder zu Hochgeschwindigkeitspendeln gekommen sein, kann ich aber nicht bestätigen da ich die F-Kennung noch nie aufgezogen habe. :phat:


    VG
    Jürgen

  • Moin!


    Ach ja stimmt - es dürfen ja beide verkauft werden, aber wohl zugelassen ist nur der mit Kennung "A". Ich kann Dir aber versichern, daß Du mit dem Angel absolut flott unterwegs sein kannst. Und hervorragenden Grip hat er bis zum Schleifen. Bei mir sind die Fußrasten, wie wohl bei einigen hier im Forum, gut angeschliffen.


    Jochen (JoMü) muß sogar langsam über ein neues Plastikunterteil nachdenken, weil auch das neben den Fußrasten keine Gnade bei ihm gefunden hat .. :D


    Gruß Nils

  • Der "F" ist absolut transparent. Die A-Kennung ist diesen schwachsinnigen Hochgeschwindigkeitsversuchen geschuldet, die auch den BT021 versaut haben. Wenn Du den "Mut" aufbringst (ursprünglich hatten wir den alle drauf, niemanden ist etwas Negatives aufgefallen, ganz im Gegenteil), nimm den normalen, nicht A und die "alte" Reifenfreigabe für die GTR dazu und gut ist.

  • hab beide angel probiert und mit kennung A ohne topcase oder gepäckwurst stabil bis 270. wenn die reifen abgefahren sind wird das handling ein wenig schwerfällig. der hinterreifen baut wenn das profil erst mal weg ist sehr schnell ab.


    mit der alten kennung ein paar mal lenkerschlagen bekommen auf schlechten straßen in ungarn, mit der kennung A bisher nicht.
    (immer dann, wenn ich beim beschleunigen eine kante von ca. 4cm aufwärts finde)


    ideal wäre für uns noch immer ein lenkungsdämpfer, dann fährt man den reifen der persönlichen wahl ohne lenkerschlagen oder pendeln. leider nicht ganz einfach...


    lg dominik


  • moin dominik..
    sag mal, was fährst du eigentlich füt ein mopped? die gtr macht doch keine 270... oder hast du da was gemacht? ;)


    aber danke für deine info