Chromringe für den Tacho und Drehzahlmesser

  • Aktualisierte Liste:




    - GTR-Fazer
    - ZX12Papi
    - Thobra
    - Laubsammler
    - Godzilla
    - Rene' (2x)
    - Paule
    - Uli
    - Horst
    - Nobbi
    - ninja-koi
    - Michgtr
    - papagrisu
    - dieSchumies
    - marco beil
    - pumpsi
    - ZX10
    - Kawaspodi
    - WolfB
    - mario
    - Schlurchi
    - atze-weber
    - roadrunner
    - rolf

  • Ich werde mich mal beim :) erkundigen, was die kosten würden,
    wenn man die von der aktuellen ZZR1400 kaufen würde.
    Vom Einzelpreis bis hin zum 30ger Doppelpack.

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • :neo:


    Hallo zusammen ...
    die auf den ZZR Instrumenten zu sehenden Ringe sind nur Blender und werden wohl mit den Instrumenten zusammen hergestellt..


    Sind kein KAWASAKI Ersatzteil laut Händler Auskunft ..



    Gibt es denn für die Ringe eine Zeichnung mit der diese produziert werden könnten ?????


    :neo:


    Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reiner,


    hier ist die Zeichnung zu finden:
    Instrumentenringe. "cede-Erfindung"


    Man könnte diese noch ein wenig abändern, da an den Instrumenten noch eine kleine Wulst ist.
    Oder auch oben einen kleinen Rand lassen, dass beim Kleben nicht der Kleber oben raus gedrückt wird ;)


    LG


    Oliver

  • :neo:



    Hallo Oliver ,


    danke für die schnelle Info ...


    Ich gebe die Zeichnung mal weiter und dann schauen wir mal ...


    Ich werde berichten ...


    :neo:


    Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Hallo reiner (Remos),


    verstehe ich das richtig, dass du evtl. die Möglichkeit einer Herstellung gefunden
    hast? Das wäre ja echt super und man würde mal Licht am Ende des Tunnels sehen.


    LG aus Hannover ZX12Ppi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • :hiphop: :neo:


    hallo zusammen..
    ich habe nicht mal nach einer herstellungmöglchkeit gesucht .. um auf Mathias ( ZX 10 Papi ) seine frage zurückzukommen ...


    die einzige bastelbude auf dem globus die sowas herstellen kam ist anscheinend bei mir um die ecke ..
    da habe ich einfach mal mit der werkstattfee gesprochen ob die sowas herzaubern kann :lol:


    leider geht das nicht mit dem zaubern ... :(
    aber an so einem metallbearbeitungsteil wäre das wohl möglich ..


    um es kurz zu machen .. ende der nächsten woche habe ich wenn die fee auch schreiben kann ein angebot über eine auflage von 50 ringen im postfach ..
    einmal in nichtrostendem stahl und einmal alternativ in alu ... dann kann ich auch die preise pro paar bekanntgeben ..
    jetzt fangt biiiiitte nicht schon an zu überlegen ob ihr die dinger mischt .. eine sorte für alle ..
    ich habe fertig
    und nun mal applaus :toocool:


    :neo:
    reiner


    hier noch ein insider .. das hat mal ganz klein angefangen ... ich sach nur madenschraube .. gell ... darauf müssen wir noch einen trinken .. prost

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • :neo:
    nabend ralf ..


    ich zieh ich nu zweie ab ... is doch richtig ... irgendwann sind wa wieder bei null ...
    dann brauch ich mir nicht mehr kümmern .... :lol:


    :neo:


    reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Hallo Reiner,


    absolut super, ich bin auf alle Fälle immer noch dabei.


    Eine kleine Richtigstellung hätte ich noch:
    "hallo zusammen..
    ich habe nicht mal nach einer herstellungmöglchkeit gesucht .. um auf Mathias ( ZX 10 Papi ) seine frage zurückzukommen ..."


    Ich war nie mit einer ZX10 unterwegs,[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_006.gif] sondern mit einer ZX12 .[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_013.gif]


    LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

    Einmal editiert, zuletzt von ZX12Papi ()

  • :neo:


    Hallo Mathias ...


    hab ich doch glatt dein möp verkleinert ..


    dat passiert wenn die augen schon müde sind :S


    .. :neo:


    reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Hallo Reiner,


    wenn deine Quelle nichts wird, hab ich nach langem mühevollen Suchen
    im Internet jemanden gefunden, der die Ringe herstellen kann. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_295.gif]


    Er braucht nur einen Tacho als Muster.


    LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe


  • Hallo Reiner, Mathias und alle Anderen
    Wie sieht das mit eurer Recherche aus? :applaus:


    Ich habe eine Firma Suttner in Mühlheim am Main ausfindig gemacht die uns die Ringe herstellen kann.
    Es ist möglich die Ringe in Alu oder in VA zu machen.
    Der Preis pro Ring in Alu käme auf 20,-€ also fürs Paar 40,- Euronen.
    Das ganze nur bei einer Stückzahl von min. 50 Ringen.
    In VA wären es ca.38,- € pro Ring, das Paar also 76,-€.
    Im Preis sind hier die Versandkosten innerhalb Deutschlands nahezu einberechnet.


    Jetzt bräuchte ich nochmal schnell alle Personen die noch Interesse an den Ringen haben und ob alle mit einer Aluausführung zufrieden wären oder alle das Geld für die VA Version ausgeben möchten. Es geht nur eins von Beiden.


    ich werde natürlich nicht überstürzt bestellen solange ich nicht das OK derer habe die auch schon an einem Angebot arbeiten.
    Eine Änderung der Ringe, um den Randüberstand zum Tacho zu überdecken, würde wesendlich teurer kommen.


    So jetzt warte ich erst mal auf eure Kommentare.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • :neo:


    Hallo ( alle zusammen ) Armin,



    wie schon geschrieben hatte ich mich ja schon ein wenig gekümmert und warte nun auf das Angebot von mittlerweile 2.Firmen ..
    incl. Musterring .. Eigentlich sollte es ja passen aber irgendwas ist ja immer ..


    Dann hätten wir drei Angebote zur Verfügung und können vergleichen ..



    Wenn sich alle noch ein wenig gedulden bekommen wir das schon gemeinsam in den Griff ..
    Kommt ja nun auf drei Tage nicht mehr an ...


    :neo:


    Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner