Mehr Leistung aus dem Keller

  • Na komm Matthias, kannst durchaus mal wieder zu diesem brisanten Thema etwas posten. Diesen Thread hast du ja auch schliesslich damals eröffnet. Komm trau dich. Viele Grüsse vom Markus gesendet von meinem asus tablet

  • wie meinst'n dasmit den Aluspänen?

    Matthias, Dein Material ist relativ weich. In der von Dir handgefeilten Nut, so will ich das mal nennen, feilt nun einer der Gaszüge in dieser Nut weiter.
    Bei der Version (s. Link von Schubi) rutscht kein Gaszug über Aluteile, oder ähnliches.


    Matthias, jetzt noch einmal zu Deiner Aussage - Wie abgesichert sind Deine Informationen - Kompatibilität ZZR zu GTR


    Na komm Matthias, kannst durchaus mal wieder zu diesem brisanten Thema etwas posten. Diesen Thread hast du ja auch schliesslich damals eröffnet. Komm trau dich.

    Markus, so ganz verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst? Willst Du den Matthias motivieren :?: :wacko:
    Ich gönne doch jedem einen Gaskurzhubgriff, von mir aus bis der Arzt kommt :phat:

  • "
    Hallo RRRalf,
    ohne deine schraubertechnischen Kenntnisse in Frage zu
    stellen, aber wo wird da bitteschön etwas abgeschliffen?
    Das Aluteil vergrössert nur den Radius auf der
    "Seilzugspur" und dreht sich somit immer mit. Da kann
    von Abrieb nicht ansatzweise die Rede sein.
    Ich hab mich damals schon immer gefragt, wie du zu dieser
    Annahme kommst. Das Aluhalbmond wird doch am Gasgriff
    fest verklebt/fixiert oder verschraub


    Sag ma, wo da deiner Meinung nach Watt abdröselt. Gruß Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo,


    das Problem bei der GTR ist meiner Meinung nach, dass man(n) die gefühlte Geschwindigkeit viel geringer wahrnimmt als bei anderen Maschinen.
    Noch mehr Leistung aus dem Keller? Mir reicht die Leistung wirklich
    für einen Tourer vollkommen aus !


    LG Thomas

  • Nun will ich auch mal was dazu sagen ;)


    Also einer hat wohl diesen Begriff hier eingeführt "Mehr Leistung aus dem Keller" :verrueckt: Wenn es so einfach wäre ein Motorrad zu tunen würde ich mich Hauptberuflich als Motorradtuner betätigen. :phat: :phat:


    Mir geht es bei dem Kurzhub Gasgriff einzig und allein darum das Handgelenk etwas weniger zu verdrehen :rolleyes: . Allerdings hoffe ich das die Gasdosierung dabei nicht sonderlich leidet aber die beschriebenen 20% halten sich wohl in Grenzen.


    Gruß Schubi