Auspuff verbeult?

  • Mal eine Frage zum Original Auspuff,


    seht euch mal die Bilder an ich sage mal das Teil ist verbeult, kann mir aber nicht vorstellen wie das Teil beschädigt wurde.


    mein Freundlicher sagt ab Bj2009 sehen die alle aus - ich kann das nicht beurteilen hab ne Bos dran.


    Was meint ihr Normal oder verbeult?


    Grüße von der Nordseeküste

  • Scheint rustikal bearbeitet aber normal zu sein, ich hab ne 2008er und bei mir siehts auch so aus.

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Moin,


    in Bild 161 sieht man ziemlich deutlich das es sich nicht nur um die Innenseite handelt. Denn da gibt es tatsächlich eine gewollte Verformung. Aber das sieht mir schon stark nach roher Behandlung aus!
    Auf 162 hast Du zwar die untere Verformung als Hauptmotiv gewähl, es ist aber auf der Oberseite (Auf dem Foto unten) eine weiter Eindellung zu erkennen und außerdem bekommst Du das Rohr, ohne Bearbeitung, auf kein Krümmerrohr drauf.

  • Hey all @,


    habe mein originalen Dämpfer nach ca. 500 km gegen einen Bos getauscht. Mein Dämpfer bzw. das Rohr hat die gleichen Dellen. Und ich hab se nicht rein geschlagen. Also ist das wohl der original Zustand.


    Gruss Axel

  • Wenn Ihr das so sagt. Bin nicht zuhause, aber ich bilde mir ein das es nur eine gewollte Verformung gibt.


    Aber trotzdem muss ich Euch fragen, ob Ihr Tomaten auf den Äuglein habt :?: :?: :?:
    Bild 161 - Dabei mal bitte die Verformung am Rohr ins Visier nehmen :!: Wenn Ihr das auch für normal haltet, schmeiß ich meine Brille wech 8|

  • :!: Wenn Ihr das auch für normal haltet, schmeiß ich meine Brille wech 8|



    Also da muss ich Ralf ausnahmsweise mal Recht geben ( wenn auch ungern :tommy: ) Serienmäßig in großer Stückzahl immer die gleichen Dellen.. ?( ...Neeeeeee :fie:

  • Hi Leute ,


    definitiv ab Werk so mit Dellen , Ralf die Verformung am Eingangsdurchmesser des Krümmers kommt vom unsachgemäßen abstellen , nach der Montage des


    Zubehörteils (Remus , Bos usw.)


    Grundgedanke dabei : Das häßliche Ding brauche ich eh nicht mehr :lol:



    Servus Micha

  • Ist definitiv beschädigt, habe schon ein paar davon gekürzt und in der Hand gehabt, die eine Delle von oben ist normal, geht einer Schraube der Ölwanne aus dem Weg.


    Aber wenn Ihr noch son Teil rum stehen habt, als Edelschrott, immer her damit. :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • isch komme grad aus dem Keller da liegt meiner , der ist so gut wie neu und der hat nur eine Beule.


    Gruß Thorsten