Hallo zusammen,
so nun bin ich auch stolzer Besitzer ein GTR1400 Grand-Tourer in schwarz und Baujahr 2011 :o) eine tolle Maschine mit der ich bereits seit einigen Jahren geliebäugelt habe. Bis vor 14 Tagen hatte ich eine Honda CBR1100 XX und eine Kawasaki KLV 1000, nun sind Beide weg und die GTR in der Garage. Ein tolles Forum hier und ab heute werdet ihr mich hier regelmäßig antreffen. So kurz zu mir, ich bin der leidenschaftliche selberschrauber und arbeite als Entwicklungsingenieur bei einem großen Autohersteller in Rüsselsheim....wer das wohl sein mag Nun auch mal direkt zu meinem ersten Anliegen. Meine GTR habe ich nun sanft eingefahren und heute als sie sich den 2000 km genähert hat, wollte ich sie mal etwas "rannehmen", also mit meinem Bruder ab auf die Bahn, er fährt die 2008 GTR, ebenfalls in schwarz. Wir kräftig die Gänge durchbeschleunigt und bei exakt 260km/h auf dem Tacho ein spürbares stocken am Motor bei 9500 U/min, ok, den letzten Gang rein und wieder weiter beschleunigt, und ihr glaubt es kaum, Tacho exakt 260 wieder Ende der Fahnenstange. Das Abriegeln war deutlich spürbar. Ok, ich dachte vielleicht ist der Schlupf zu groß und habe die Traktionskontrolle ausgeschalltet, aber wieder im 5. als auch im OD bei genau 260km/h wird abgeregelt. Wäre ja nicht weiter schlimm, aber die 2008ér meines Bruders geht halt obenrum einen Tick weiter :o( Beschleunigung bis 260 ist identisch, auch wenn meine 2011 eine größer Scheibe und eine etwas breitere Verkleidung hat. Hat jemand von Euch diese Abregelung bereits entfernt? Wenn ja wie? Oder sind wie bei meiner alten KLV1000 die letzten Beiden Gänge drehzahlbegrenzt? dort habe ich einfach den Gangsensor umgangen, bei der GTR will ich die Ganganzeige aber nicht missen. Danke bereits für Euer Feedback und Grüsse, Sven.