Hänger gekauft

  • Moin zusammen,


    hab mir gestern nen Hänger bestellt und wollte mal Eure Meinung dazu lesen. :roll: Das Teil läßt sich per Kompressor absenken und hochfahren. Somit sind "Adrenalinschübe" beim auf- und Abfahren ausgeschlossen. Billig ist so ein Trümmer nicht. Aber ich wollte was vernünftiges haben. 8)


    Wenn sich noch jemand für sowas erwärmen kann, hier der Link auf den Hersteller:
    http://www.ostmann-fahrzeugbau.de/


    Und hier ein Bild von dem Teil:
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/2886/big1ab25pplattform1rt4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/2886/big1ab25pplattform1rt4.80414febde.jpg]

  • Hey cool.


    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Was mich bis jetzt vom Hängerfahren abgehalten hat, war die Frage, wie bekomme ich 300 kg da hoch.


    Grüße von Bernd

  • Moin Werner


    nichts für ungut - aber den produzieren die Holländer schon seit mehr als 5 Jahren in abgeänderter Version.


    Vorteil des Produktes: Der ist so niedrig und leicht, dass man ihn hochkant in der Garage abstellen kann.


    Aber: Glückwunsch zu Deinem. Das System an sich ist ideal zum "Ein-Mann-Verladen"


    http://www.vanvossen.de/du_motorrad_anhaenger.htm


  • Moin Klaus,
    das war mir schon klar, und den VanVossen kenn ich auch. Aber mir sind diese Hänger einfach zu klein und sie haben (für mein Empfinden) zu viele bewegliche Teile. Bewegliche Teile bedeutet aber, dass sie auf Dauer daran kranken und man immer wieder Stress mit Verschraubungen und den Gelenken bekommt. Ich habe auch die Preise mit denen von VanVossen verglichen und meine, dass man bei meinem Hänger mehr für sein Geld bekommt. Aber das ist natürlich alles persönliche Geschmacksache. :wink:


    Hier mal einige Meinungen zum VanVossen!
    http://www.testberichte.de/r/p…hlow-trailer-54437-1.html




    @ Bernd!
    genau das war auch für mich der Grund, warum ich mir nicht einmal einen "normalen" Bike-Hänger geliehen habe. Normale Hänger haben eine viel zu hohe Ladekante. Und was passiert, wenn sich unsere Dicke auf halber Höhe auf die Seite legen will, kann man sich unschwer vorstellen. Minimum 5000,- Schaden! Von den ernsthaften Verletzungen, die man sich selber dabei zuziehen kann, will ich mal nicht reden. --- :(
    Ich hatte auch keine Lust, für die Be- und Entladung jedesmal auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Denn ohne Hilfe wär mir das Risiko viel zu groß!

  • Moin Dirk,
    ... aber sicher doch!
    Schau Dir doch einfach auf der Startseite von Ostmann das Video an.
    http://www.ostmann-fahrzeugbau.de/
    Da wird das Beladen eines Dopellanhängers gezeigt. Im Video wird er in einer ziemlich schlichten Variante gezeigt. Auch ihn bekommst Du mit Seitenwänden und was auch immer Du haben möchtest.


    ...Wie schon gesagt: Die Teile haben keinen "ALDI-Preis" !!!
    Ich denke, dass Dir das klar ist. Aber wie sagt man so schön?
    "Wat nix kostet, taugt auch nix"! :wink: Ich würde nichts anderes mehr haben wollen!

  • Hallo Werner


    Werde mich mal schlau machen,was sowas dann kostet.


    Wünsche Dir immer ein problemloses beladen :) :)


    Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo,wir Wohnen ja nicht so weit auseinander.


    Fährst Du auch zur INTERMOT---Köln---wenn ja,dann sehen wir uns bestimmt dort :D


    Gruß Dirk

  • Moin Zusammen,


    der ANhänger sieht nicht schlecht aus (der Hänger ist wohl eher in der Hose zu suchen).
    Ich persönlich habe einen Saris Anhänger mit 1300 KG zul. Gesamtgewicht, Aluaufbau, 1,50 m x 2,50 m Ladefläche da passen zwei Mopeds drauf. Da habe ich zwei abnehmbahre Schienen montiert und eine Alu Auffahrrampe nehme ich auch noch mit.
    Für mich hat das meherer Vorteile:


    1.) Der Preis für Anhänger, Schienen und Auffahrrampe betrug 1550,00 €
    2.) der Anhänger ist individuell nutzbar für Motorradtransporte, Bauschutt, Gartenabfälle......
    3.) Dank Auflaufbrese mit Tempo 100 Zulassung


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Tach Werner,


    wo gibt es den die "Kleber" die du "AUF" deinem Anhänger und deinem Auto hats? :)


    Viele Grüsse aus der Stadt vor Ostfriesland
    Iver

  • Zitat von "Der Gebücktenschreck"


    ... ich persönlich habe einen Saris Anhänger mit 1300 KG zul. Gesamtgewicht, Aluaufbau, 1,50 m x 2,50 m Ladefläche da passen zwei Mopeds drauf. Da habe ich zwei abnehmbahre Schienen montiert und eine Alu Auffahrrampe nehme ich auch noch mit.
    Für mich hat das meherer Vorteile:


    1.) Der Preis für Anhänger, Schienen und Auffahrrampe betrug 1550,00 €
    2.) der Anhänger ist individuell nutzbar für Motorradtransporte, Bauschutt, Gartenabfälle......
    3.) Dank Auflaufbrese mit Tempo 100 Zulassung


    ...Moin!
    Zu deinem SARIS Anhänger:
    Ich wollte eben keinen Anhänger, der fast 60 cm Ladehöhe hat. Sonst hätte ich mir ja auch einen für 1000 bis 1500 Öcken verhaften können.
    Nen Doppelanhänger brauch ich auch nicht, weil ich nur ein Motorrad habe. :) Allein die Show, wenn mein Anhänger wie von geisterhand rauf und runterfährt, ist den Mehrpreis wert. --- Mir jedenfalls! :D


    Auch ich darf mit meinem Anhänger 100 km/h fahren! Bedingung ist nur, dass vorne ein Zugfahrzeug von über 2,5t Eigengewicht dran ist. Da ich den Anhänger nur mit meinem WOMO ziehe (Ausnahme, mal ne Kurzstrecke) ist das dann gegeben!


    Die Aufkleber bekommst Du hier:
    http://www.aufkleber-markt.de/…ad-Kawasaki-GTR-1400.html


    Grüße,
    Werner

  • Kann man den Saris Anhänger leicht mit 2 gtr´s verladen?
    Bin noch nie mitm Bike aufn Anhänger gefahren.
    Habe natürlich auch mit dem Ossmann Anhänger geliebäugelt.Aber 5000 Euro ist mir das einfach nicht wert was das kostet.
    Gibt es den sonst noch eine Alternative? Weiß da jemand / oder hat da jemand etwas geschicktes?


    Liebe grüße aus Stuttgart
    Marco

  • da ich recht viel geplant habe die nächstes jahre ein eindeutiges ja.
    Glaubst doch nich das ich jedesmal mit minimalgepäck usw nach spanien etc etc fahre. was ich da Kilometer schrubb und Kundendienste raushau...da is ein Anhänger glei bezahlt mit =)
    Müsst ich ja in meine Planung jedesmal einen passenden Händler mitplanen für Reifenwechsel und service.. ne ne ne

  • Hallo Wolli,
    der ist ja super,hast du den in NL gekauft? oder gibt es die auch bei uns.
    Was muss man denn so hinlegen für den kleinen?


    gruß
    Holger


    Wenn meine GTR nicht anspringt kommst du mit deiner 600er als Anlasser
    :thumbup:

  • Hallo Holger,


    Ich habe den Anhänger in Essen gekauft, gekostet hat der kleine 2100.- Euro.
    Glaube auf der Homepage ist ein Händlerverzeichnis.

  • Moin Talkfreunde,


    seit 2001 ist mein Motorrad regelmäßig jeden Sommer nach Tirol oder Dolomiten auf dem Anhänger.
    Vorteil:
    - mehr Gepäck möglich
    - wetterunabhängig bis Zielort
    - nicht soviele Tankstops
    - Reifen fährt sich auf BAB nicht eckig
    - kann entspannt Musik hören


    Seit 2007 habe ich einen eigenen Anhänger, den Kauf habe ich
    bis heute nicht bereut.


    lg ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • ...Wolli´s Hänger ist echt klasse! Konnte ich mir schon in "natur" ansehen.


    Da wir mehr einen "Allrounder" brauchen, der überwiegend für´s Moped und manchmal auch für Garten, Holz etc...benutzt wird, werden wir uns im Frühjahr diesen in gebremster Ausführung kaufen --> http://www.humbaur.com/de/prod…-c36cf1440a/0/models.html
    Wir haben uns den beim Händler bereits angeschaut und für UNS als praktikabel befunden. Ist nicht so schräg, wie es auf Bildern aussieht. Geht gut, jedenfalls "zu Fuß"...

  • einen gebremsten hätte ich auch gerne, nicht vorwiegend rein motorradanhänger.so das man wie andere au mal gartenzeugs transpotieren kann..
    recht schwierig.laut testberichte sollen die holländischen absenkbaren knapp nen jahr halten dann wären sie futsch.weiß natürlich nicht was dran ist..aber das hindert mich schon etwas... ach ja, der preis von 4999 natürlich auch =)


    was hast du den für einen zx10papi?