Angel ST Reifen

    • Offizieller Beitrag

    Ohne ein "amtliches" Schriftstück macht der TÜV nix. Keine Reifeneintragung ohne Freigabe


    Es gibt Möglichkeiten und TÜV Stellen, die "fast" alles machen ;)
    auch ohne Freigabe. Hauptsache Größe, Tragfähigkeit und Maße stimmen.


    Grüße


    Oliver

  • Sorry hatte mich verschrieben. Ich meinte , so unrecht hast du damit nicht.
    Es gibt zur Zeit keine Freigabe für die Modelle 2010 - 2012.
    Habe heute mit Kawasaki gesprochen. Sie geben das Ok für den Reifen und wollwen mit
    Michelin reden. Die Freigabe könnte in einer Woche schon vorliegen. Mein Tüv sagte, mit einer
    Unterschriebenen Bestätigung von Kawasaki würden sie die Freigabe der Modelle 2007 - 2009 auch akzeptieren.
    Ich gebe Meldung was der Tüv entscheidet.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • :neo:


    Hallo zusammen /
    Hallo Armin,
    so ein Zufall ...
    dann warst du also der Herr der mit KAWA gesprochen hat ..


    Hatte gerade eine nette Unterhaltung mit Herrn Kunze von Michelin und wollte wissen ob der Reifen auch für unser Modell freigegeben ist ..


    Die Freigabe von KAWA ist gerade bei ihm eingegangen .. sagte er mir ...


    hier schon mal vor ab für alle die die Freigabe benötigen .. offiziell sollte diese nächste Woche auch auf der Hommage von Michelin zu finden sein ..


    :neo:


    Gruß Reiner

  • Hallo Leute, :hi:


    wollte euch auch gerade die Freigabe reinsetzen, da war Remos mal wieder schneller. :phat:
    Na dann brauche ich das nicht machen.
    Danke Remos. :thumbup:
    Viel Spaß für alle die sich den PiPo draufmachen wollen. Ich lasse ihn mir vielleicht schon heute aufziehen,
    will ab morgen eine einwöchige Bayern Rudtour fahren.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Das haben wir hauptsächlich Herrn Diwisch von Kawasaki zu verdanken :thumbup: , den ich heute Morgen angerufen hatte.


    Hier seine Antwort.


    Hallo Herr Guba,


    ich habe mich direkt mit Michelin in Verbindung gesetzt und die entsprechende Reifenfreigabe bereits vorab per e-mail erhalten.
    Auf der Michelin-Homepage ist sie noch nicht zu finden, das nächste Update erfolgt voraussichtlich nächste Woche.


    Freundliche Grüße,
    Manuel Diwisch

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Na denn auch noch ein herzlcihes Dankeschön :thumbup: unbekannterweise an Herrn Diwisch von Kawasaki.
    Es gibt doch tatsächlich noch Menschen, die Sachen anpacken und auch zum Ende bringen ...


    PiPo vs. Angel guckst Du hier ==> KLICK