Leo-Auspuff

  • Steffen hat bei KAWA in Weiterstadt folgende Lösung auf dem Vorführer gesehen:
    http://home.arcor.de/momaxmomax/Leo1.jpg
    http://home.arcor.de/momaxmomax/Leo2.jpg
    http://home.arcor.de/momaxmomax/Leo3.jpg


    Sein Kommentar:
    Sie baut sehr dezent auf und hat einen "röhrrrigen guten Sound".
    Mir gefällt nicht so ganz die Schelle- etwas hobbyistisch... naja Geschmäcker...
    Mich hat NUR der Sound überzeugt

  • Also der Leo wäre für mich ne Alternative.
    Wenn er jetzt auch brüllt wie ein Löwe..........


    Grüße von Bernd

  • Hab mir gestern den Leo montieren lassen. Sieht super aus, ist toll verarbeitet und brüllt wirklich wie ein Löwe. Und das alles mit ABE.
    Danke für den Tipp.


    Gruß
    Gerhard

  • So, nach dem mir der Gerhard mit seinem Link die Ohren durchgepustet hat (war mein Fehler :wink: ), hab ich mir den Leo hier bestellt.


    Optisch gefällt mir der Leo sehr gut, passt schön zur Maschine und ist nicht so ein altes Ofenrohr wie der BOS.

  • Hallo zusammen,


    die Leo finde ich auch sehr schön.
    Wie sieht es denn mit der Hitze unter den Koffern aus?
    Könnte es da ein Problem geben?


    Grüße


    Oliver


    PS: Hat jemand ein Soundfile von der Leo? ;)

  • Hallo Oliver,


    der Endtopf hat ungefähr den gleichen Abstand zum Koffer wie das Original. Es dürften also keine Probleme auftreten. Den Link findest Du im Beitrag vom Nordlicht. Er ist blau kenntlich gemacht.


    Gruß
    Gerhard

  • Hi,


    na prima, wieder einer der einen Teil zu einer Streckensperrung beiträgt.
    Erst denken dann kaufen.


    Walter

  • Zitat von "waju"

    Hi,
    na prima, wieder einer der einen Teil zu einer Streckensperrung beiträgt.
    Erst denken dann kaufen.


    Walter


    Hallo Walter,


    erstens weiß ich jetzt gar nicht ob Du mich mit Deiner Antwort gemeint hast und wenn ja, dann habe ich diese leider nicht verstanden, weil unsachlich :?


    Aber Du kannst mich/uns sicher aufklären :D


    Grüße


    Oliver

  • Hallo Walter,


    jetzt habe ich verstanden :lol:
    Und ich habe schon gedacht, nur weil ich mich für nen Auspuff aus dem Zubehörhandel interessiere habe ich mich unbeliebt gemacht. :D


    Ich bin auch dafür, dass ein Auspuff gut klingen soll und darf. Allerdings innerhalb der erlaubten Grenzen (hab' keine Lust andauernd von den Grünen (oder auch Blauen) angehalten zu werden.


    Auf der anderen Seite: ein guter Sound kann schon auch süchtig machen :D


    Gute Fahrt wünscht euch allen


    Oliver

  • Hallo Walter,


    toller Kommentar. Wenn Dich der Auspuff nicht interessiert, halt Dich doch einfach raus.
    Ein Löwe kann auch innerhalb der gesetzlichen Grenzen "brüllen". Das der Auspuff einen db-Killer hat, heißt doch nicht, dass man ihn rausschrauben muss. Ich persönlich käme nie auf die Idee.
    Noch eins zum Thema "Ohren durchpusten": Erst lesen, dann motzen.
    Nordlicht hatte leider die Kopfhörer voll aufgedreht, als er sich den Soundfile anhörte. Auch dafür kann der Auspuff nichts.


    Also, ein wenig mehr Toleranz.


    Gruß
    Gerhard


  • Ok, werde Deine Meinung tolerieren und hier nichts schlechtes mehr über den Lärm der von mir angesprochenen Anlagen schreiben. Hoffentlich üben sich die Personen die mehr Sound als nötig verursachen, auch in Toleranz. Dann wird ja alles wieder gut.


    Walter

  • Hallo Leutz,


    Freitag kam das Auspüffchen bei mir an, hab Ihn gleich montiert. Ging supereinfach und hat tutto kompletti vielleicht 20 Minuten gedauert.


    Sieht in echt noch viel besser aus, als auf den Bildern. Passt wirklich super zur GTR. Der Sound ist jetzt wirklich klasse, schön tief im Drehzahlkeller und fauchend/brüllend wenn es zur Sache geht. Einfach klasse. So muss das bei einem Hypermotorrad sein.


    Vielen Dank nochmals an Gerhard! :roll: :wink: :D :D :D :D :D

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auch den Löwen in Carbon.
    Kann dem Nordlicht nur zustimmen.
    Einfache Montage sieht Klasse aus und der Sound ist optimal.


    Klausi ! :)

  • Hallo Klausi,


    die Bebilderung würde mich auch sehr interessieren.
    Ich selbst bin noch zwischen Titan und Carbon am schwanken.
    Also, her mit den schönen Bildern.


    Wäre ganz nett von Dir. :wink: :wink: :wink:

  • Hallo Arno,


    ich dachte mir, ich sollte mal etwas mehr Gesicht zeigen.
    So wird es doch gleich noch eine Portion persönlicher.
    Denn unsere Mopeds sieht man ja hier wirklich oft genug.


    Dann habe ich erst mal mein neues Foto betrachtet, um festzustellen wie Du darauf kommst, dass ich eine graue fahren könnte.


    DIE JEANSJACKE, rechts im Bild unter meinem Arm, auf dem Topcace.


    Ne, ne – Da hat der Dirk schon Recht. Das geht gar nicht.


    Arno, liebe Grüße auch an die Gattin.:wink:


    So, und damit sich keiner beschwert dass wir hier in der falschen Rubrik ein vertrautes Pläuschchen gehalten haben, schreibe ich auch noch eine Kleinigkeit zu LEO.


    Habe mir die Fotos von der schwarzen mit der LEO-Anlage aus Burgwedel (Sito-LeoVince) mal zumailen lassen. Leider nur mit der Titantüte. Ich hoffe das Klausi mal ein paar Fotos von seinem Carbon-Auspuff reinstellt.



    8) :wink: