Anti Sabotaggio Borse Gtr 1400 Fai Da Te.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Valerio,


    Videos kann man ganz einfach mit dem Link zu youtube einbinden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße


    Oliver

  • Moin!


    Wofür oder wogegen soll das sein? Gegen Diebstahl des Koffers? Oder daß man ihn während der Fahrt nicht verliert?


    Gruß Nils

  • Ganz begreif ich das System aber nicht..... die Schraube wird ja offensichtlich nicht gesichert und kann damit ja ganz einfach `rausgedrückt werden...?
    Mal abgesehen davon: Koffer anbohren is´ eh´ nich doll... :huh: und mit der Wasser-Dichtigkeit dürfte es dann auch gewesen sein.. :(

  • ......keine schlechte Idee für Länder wo es kaum mal einen Überraschungsregenschauer gibt.
    Bei uns im Lande gibts nasse Koffer, mit der Lösung auch von Innen . ;) :D

  • ...... Una idea e non per i PAESI Cattiva in CUI VI non e Quasi una Sorpresa Volte torbide SONO .
    Qui nel paese indica caso bagnato , la soluzione anche dall'interno. WOLLI 1956 il traduttore non fà il suo dovere,io non capisco.......((La soluzione anche dall'interno))di cosa. :search:


    MGvalerio.

  • Hallo Olli und Danke... :thumbup:


    gib mir mal nen Tipp, biiiiiitte. ;( ;(


    Bin schon wieder zu lang raus, ich weiss das Du mir das schon mal erklärt hast... :pfeifen:

  • <object width="480" height="385"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/n6qyMRBoHtE?fs=1&hl=it_IT"> </ param> name="allowFullScreen" <param value="true"> </ param> <param name="allowscriptaccess" value="always"> </ param> < embed src = " http://www.youtube.com/v / n6qyMRBoHtE ? fs = 1 & hl = " it_IT tipo = "application / x-shockwave- flash " allowscriptaccess = "always allowfullscreen = " "width = true "480 "=" 385 " > </ embed> altezza </ object >

    • Offizieller Beitrag

    Hi Valerio,


    sorry, but I can't speak italian ;)


    Please, dont' use the youtube embedded link for the videos.
    You must only fill in the link (http://www.youtube.com/watch?v=n6qyMRBoHtE) between this tags.
    Use the 6th button in the top menu bar (Video einfügen) and paste the link between the tags.


    (type in square brackets, not the round ones ;)) (video)(/video)


    This is the result:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    kind regards


    Oliver

  • Ganz begreif ich das System aber nicht..... die Schraube wird ja offensichtlich nicht gesichert und kann damit ja ganz einfach `rausgedrückt werden...?
    Mal abgesehen davon: Koffer anbohren is´ eh´ nich doll... :huh: und mit der Wasser-Dichtigkeit dürfte es dann auch gewesen sein.. :(


    Hallo Michael,


    an die Schraube oder vielmehr Stift (ist ja kein Gewinde dran, vermutlich von einer Inbusschraube abgeschnitten) kommt man von außen nicht dran, denn die Bohrung in der der Stift steckt ist nicht zugänglich.
    Einen absoluten Schutz gibt es zwar nicht, aber ganz so einfach (in 3 Sec.) kriegt man den Koffer hierdurch nicht mehr ab!
    Denke mal, dass der Kofferdiebstahl nicht aufgrund des Inhalts erfolgte, sondern eher der Ersatzteilbeschaffung diente (kostet immerhin ca. 900 EURO), denn nur des Inhalts wegen, reiß ich dir da den Deckel mit Gewalt auch in 3 Sec. ab!


    Und bzgl. der Wasserdichtigkeit - ein kleiner Regenschauer macht da nix :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    VlG,Ralf

  • Hallo,
    finde die Idee mit dem Stift gut - habe daher gestern etwas gebastel: Anstelle des Stiftes eine ca. 35mm lange Gewindestange M4 mit Flügelmutter (festgelötet) verwendet; 4mm Loch durch Koffer und Halterung gebohrt und in der äußeren Seiten der Kofferhalterungen M4-Mutter mit Heißkleber eingeklebt. Zur Abdichtung noch einen 4mm O-Ring auf die Gewindestange und fertig. Habe aber je Koffer nur eine Sicherung (hinterer Halterung) angebracht. Sitzt bombenfest - jetzt nur noch mit brutaler - zerstörender - Gewalt klaubar!
    Schönen Wochenstart
    Grüße
    Gerd

  • anstatt oben die koffer zu durchlöchern möchte ich vorschlagen
    die untere seitenführung welche keine verbindung mit dem innenraum hat zu durchbohren!


    diese kann mit einem vorhängeschloss gesichert werden, damit kann der koffer ohne werkzeug nicht mehr entfernt werden und bleibt wasserdicht.
    habe mir zwei wassergeschützte schlösser bestellt, mod sollte in etwa 14 tagen fertig sein, bilder folgen dann.


    mein gedanke ist der:
    -die schlösser an der seitenführung können angebracht werden, müssen aber nicht
    -die koffer bleiben wassedicht
    -die koffer können vom bike nichtmehr entfernt werden (ohne aufwand)
    -ob es weiter möglich ist sie auszuhängen habe ich noch nicht probieren können
    -diese art der sicherung reicht mir, wenn wir annehmen, dass jemand mit werkzeug kommt um das bike um teile zu erleichtern, können wirs gleich sein lassen!


    LG dominik