Hallo Franko, wier haben hier grade das spannende Thema Inspektionskosten .......250 Teuro für die 1000er es werden nur Motoröl und Achsantriebsöl gewechselt, sonst wird nur geguckt das keiner guckt...............mein Fazit............Wucher , die Maschine ist neu........mein Tip.....such dir schleunigst einen anderen deiner ist , telefonier mal rum, schau hier im Forum, da lohnt es sich mal ein paar KM mehr zu fahren
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Hallo Franco,
manche hier haben gerade mal 29€ für die 1000'er Insp. bezahlt d.h. ohne Ölwechsel, dieser ist bei der 1000'er nicht vorgesehen wird aber gerne gemacht. Dann kostet dich diese Insp. i.d.R. ca. 130 - 140€.
Erkundige Dich mal und nimm nicht den erst besten.
Gruß
Frank -
Hallo Franco, kommt drauf am wie weit du fahren möchtest. Bei meinem kannst drauf warten wenn du Termin hast ist aber 60 km von München weg
Aber der macht hat auch nur das was du haben willst. -
... wie heisst der händler/ die werkstatt? bei einer ersparniss von knapp an die 100,-€ wäre es schon eine überlegung wenn man den service derwarten kann!
grüße aus münchen
Hallo Franco, kommt drauf am wie weit du fahren möchtest. Bei meinem kannst drauf warten wenn du Termin hast ist aber 60 km von München weg
Aber der macht hat auch nur das was du haben willst. -
Hallo Franco,
auch meinen aus Augsburg kann ich dir gerne empfehlen.
http://www.motorrad-eder.de
Berufe Dich auf mich (und das GTR-Forum ;))Ich glaube der Michael (mik) hat ihn auch schon kennen gelernt.
Wir sind momentan zu 3 mit der GTR dort (Helmut, Dieter und ich).
Es gibt zwar mehrere GTR-Kunden, aber (noch) sind nicht alle im Forum angemeldetLG
Oliver
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... super, danke euch für die adressen!
apropo, ... habe heute meine schöne schwarze gtr in empfang genommen und freue mich schon richtig sie am we einzufahren!
... und der bos auspuff macht süchtig! kann ich nur weiter empfehlen
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... habe über das we meine neue schwarze mal schnell 1200km durch brennerpass, jaufenpass und retour über die schweiz eingefahren und heute mal einen termin zum 1000er kundendienst vereinbart.
allerdings nicht beim händler wo ich sie gekauft habe. für den 1000er hätte er schlappe 200,- bis 250,- verlangt!
habe ja hier im forum durch nette und hilfreiche leute schnell richtige kontaktadressen/ händler erhalten!!
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@Franko
Wäre schön wenn Du uns nach der 1000 Inspektion, deine Erfahrung mitteilst.
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@ wolli
... wird gemacht!
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Habe meine Dicke gerade von der 1000er Inspektion geholt. Konnte bei einer Tasse Kaffee und einem Plausch darauf warten.
Kosten: 1,5 AW Inspektion = 60,00
4,4 l Motor Öl = 50,00
200 ml Öl für Endantrieb = 3,40
Ölfilter = 11,40
Dichtung = 0,50macht inkl. Steuer knapp 150 Euronen und liegt somit im preislichen Mittelfeld.
Viele Grüße
Holger -
Das scheint in OK zu sein....besser im Mittelfeld, als an der Spitze.
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... gerade zurück vom 1000er kundendienst und 145,08€ leichter!
1000er service durchf. 64,80
aludichtring 0,60
getröl 80w90elf 1,57
motöl 44,69
ölfilter 8,91
dichtung ölabl 1,35plus märchensteuer 23,16
service gut, nette menschen, sogar kaffee dabei.
ich bin zufrieden... -
Hallo Franco,
ist doch Ok, kann man nicht meckern, da haben wir hier schon andere Rechnungen gesehen.
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Hallo
meine erste 1000er Inspektion sollte 192,80.-Euronen kosten.Incl.Vollsyntetisches 20W-50 Öl.
Habe aber beim kauf die erste Inspektion für Umme rausgehandelt.
gruß
Holger
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Dann würde ich mit dem Händler mal über die Sache sprechen .....erst vernünftig und wenn das nicht hilft, ein bischen mit mehr Energie.
Sollte er sich dann immer noch nicht auf die Sache einlassen, dann musst Du eben andeuten , daß Du Dich in der Wahl des Kawasaki - Händlers geirrt hast und Du suchst Dir einen anderen.
Habe auch so ähnlich verfahren und bin bis jetzt gut damit gefahren. -
meine erste 1000er Inspektion sollte 192,80.-Euronen kosten.Incl.Vollsyntetisches 20W-50 Öl
Servus Holger,bitte kein Vollsynthetik Öl verwenden.
Kawa schreibt ganz normales Öl vor.LG
Oliver
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Hallo Oliver
Habe nach der Inspektion gefragt was für ein Öl reingekommen ist und man sagte mir Vollsyntetisches.
Kenne das nur vom Auto das man jetzt nicht auf mineralisches umsteigen soll.
Was soll ich jetzt nach deiner Meinung machen?gruß
Holger -
Hallo Holger,
lies mal u.a. den Thread hier durch:
Motor Öl für die 1400erIch habe da noch was im Kopf, dass bei Vollsynthetic es ein Problem mit der Kupplung geben kann.
Aber ich werde mich vorher noch einmal erkundigen.Vielleicht kann der Christoph (cede) noch was dazu sagen
LG
Oliver
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Hallo Zusammen,
alle Öle mit der Viskositätsvorgabe vom Hersteller z.B. 15 W 40, die die JASO MA Spezifikation erfüllen, sind grundsätzlich für die Kawa tauglich. Gute vollsynthetische Öle sind i.d.R. besser als mineralische. Der Rest ist eine Glaubensfrage.
Gruß
Gerhard
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Wenn Du alle 6.000 wechselst, wie wohl die Meisten hier, kannste auch das gute "ALDI-Öl" (4,95 Polo, zu über 20 Öcken) fahren, spart über die Laufzeit erheblich Kohle.