Rost am Tank

  • Hallo GTRler,
    habe bikerbibel zufällig in Südtirol getroffen. Er machte mich auf das Problem Rost am Tank aufmerksam und siehe da: Auch mein Tank rostet.
    Heute war ich beim Kawa Händler und der will die Stelle versiegeln, neuen Tank will er nicht bestellen, ist ihm zu teuer!
    Nun die Frage an euch: Habt ihr aktuelle Erfahrung ob das versiegeln reicht ?


    Gruß wannirot

  • Hallo Andreas,
    frag doch deinen :) mal was eine Versiegelung bringen soll wenn der Rost schon da ist. Ich würde den Händler wechseln.


    Gruß
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Jürgen,
    das gleiche habe ich ihm auch gesagt, die Antwort darauf war : Das würden wir beide nicht mehr erleben, bis der Tank durchgerostet ist!
    Würde gerne den Händler wechseln, aber es gibt im Raum Neuss kaum welche.


    Gruß Andreas

  • grüß dich,


    wechsel sofort den Schrauber und laß dich nicht für dumm verkaufen!!! habe vor vier Wochen die 12000er machen lassen,dabei meinen Tank reklamiert und ohne Probleme und dummes gerede einen neuen tank bekommen!!! der Rost ist doch nachweisbar.die lieferzeit dauerte zwar 3Wochen aber ist doch egal.


    mein Schrauber konserviert den neuen tank und nicht den angerosteten.


    Frag mal deinen Schrauber ob er (die seiner Meinung nach) teuren Kosten übernehmen muß.


    viel Glück und Gruß


    Matze

  • Moin


    wo simmer denn? Wechsel! Sonst nix. Oder hats du das verbockt??


    Wechsel mal doch lieber die Werkstatt, die scheint nix zu taugen!


    gruß


    marc


    PS: FRag mal ob du kawa Deutschland ne mail machen sollst! Der idiot kriegt doch alles bezahlt, ich frag mich warum der sich so ziert!!

  • Erstmal danke für eure Antworten.
    Werde morgen mal einen anderen Kawa Händler anrufen, komme mir ja selbst verar..... vor.
    Würde gerne auch an Kawa Deutschland schreiben.
    Kann mir jemand sagen an welche Email Adresse ich die Beschwerde schicken muss.


    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,
    habe heute morgen mit einem Herrn von Kawasaki in Friedrichsdorf telefoniert, der mir dann bestätigte das man die Stelle versiegeln kann und das der Händler vor Ort entscheidet.
    Offen bleibt dann die Frage ob es ein Lackierbetrieb ausführt oder der Händler soviel Ahnung das er es selbst macht.
    Für mich viele Fragezeichen !!!


    Gruß Andreas

  • Hallo Kollegen
    Also mit dem Versiegeln ist der totale Quatsch. Versiegelt soll es beim ern des Tankes, was aber nichts bringt.
    habe schon den 4 Tank drauf inner halb von 1 1/2 Jahren. Und der letzte war schon in der Verpackung am Rosten ( Ehrlich).
    Trotz versiegeln und keiner Regefahrt sieht er nach drei Monaten aus, als wenn er Unterwasser gelegen hat.
    Lass dich / Euch nicht von eurem Händler veraschen, da Problem ist mehr wie bekannt und wird sofort von Kawaski ern.
    Falls euer Händler Probleme macht, wender euch an Kawasaki Friedrichsdorf Garantieabteilung Frau WILD direkt per
    Telefon (06172-734164). Ist eine sehr nette Frau mit der man reden kann, und einem auch sofort hilft und dem Händler
    Feuer macht wenn wenn er nicht rundlaufen will. Ach ja, wer die Originalen Tankpads verbaut hat, auch diese wedren von Kawasaki bei ern des Tanks übernommen.
    Zur Zeit bin ich so weit, das ich mit Kawasaki Frau WILD über eine Wandlung am reden bin, weil es so nicht weiter gehen kann.
    Grund:
    Gtr 1400 1 1/2 Jahre alt 12000 Km gelaufen
    4x Vordere Bremsscheiben ern wegen Rubbeln (letztesmal gewechselt im Jan 2010 und schon wieder am rubbel nach 1500 Km)
    4x Drehzahlsensor getauscht, gin immer in F1 Einspritzpumpenfehler (letztesmal gewechselt im Jan 2010 und nach 1500 Km die selben Probleme)
    4x Tank wegen Rost gewechselt ( letztes mal Jan 2010war schon in der Packung am Rosten und Trotz Versiegelung ist der Rost wieder durchgekommen)
    4x Windschildmechanik ern mit den dahinterliegenden schwarzen Verkleidungen da Mechanik ausgeschlagen (letztes mal gewechselt Jan 2010 und Problem ist auch wieder da nach 2000 Km)


    Und nun würden alle Teile das 5x gewechselt werden. Sorry aber die haben nen Pfeil im Kopf. Garantie hin oder her. Und genug Versuche zur Nachbesserung hatte Kawasaki auch.


    Ich finde dieses Motorrad echt Geil zum Fahren und würde sie immer wieder Kaufen, aber ich bin nicht bereit, sie immer und immer wieder zur Werkstatt zu bringen wegen immer der gleichen Mängel. Dafür habe ich nicht gerade wenig Geld für die GTR hergeben müssen.



    @wannirot (Andreas)
    Melde dich mal bezüglich deines Händler bei mir, du hast meine Tel über PM bekommen.
    Es gibt da einen Händler, und wenn wir zusammen dort hingehen, kommt es bestimmt besser.
    Wurde schon dort von Frau WILD von Kawasaki angemeldet und der Händler hat alle Infos übers Motorrad bekommen.


    Gruß
    Reinhard

  • "glaube mir ich habe viel viel viel mehr drauf wie du, und (wo ist das Holz zum Klopfen) diesbezüglich mit dem Antrieb keine Probleme" Zitat von Reinhard ;(


    Hallo Reinhard,


    habe mich da spontan an eine Textstelle von Dir erinnert die Deine Aussage etwas relativiert. Wünsche Dir trotzdem Glück bei der Wandlung :whistling: !

  • Mir hat mein Freundlicher gesagt, ich hätte die Maschine zu oft gewaschen, deswegegen rostet der Tank, er hat ihn aber trotzdem erneuert, im Herbst kam er rauf, kaum gefahren und im März fällt mir wieder Rost auf, jetzt bekomme ich wieder einen Neuen, bin ja mal gespannt wie langer der rostfrei bleibt und was bei der Montage wieder alles passiert.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin!


    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mir wollte mein Händler damals den Tank auch nicht tauschen, er versuchte, die Roststellen notdürftig zu überdecken. Nach Hinweis auf Forum und direkte Ansprache bezüglich Garantie hat er sich dann doch herabgelassen, einen neuen Tank bei Kawa zu bestellen. Dieser wurde auch letzte Woche noch vor dem Rhöntreff hingebaut.


    Ich hatte originale Tankpads von Kawa dran, diese sollte ich nun aber für 40 Teuronen nachkaufen. Er wollte sie mir definitiv nicht über Kawa ersetzen. Nachdem ich in der Rhön von allen vernommen habe, daß original Tankpads von Kawa auch ersetzt werden, werde ich ihn hierauf noch einmal ansprechen.


    Durch Zufall habe ich auch noch gestern bei der Tour mit Atze, Eppi und Olli mitbekommen, daß mein Händler die neuen Angel Reifen vorne mit der falschen Laufrichtung montiert hate (!).


    Gruß Nils

  • Tankpads habe ich auch erneuert bekommen, wobei ich die ersten selber geklebt habe, lasse ich jetzt aber auch mitmachen.


    Das Problem ist bloß, dass die Schrauber bei der Montage fast mehr Schäden anrichten als vorher schon da waren, ob die Verkleidungsteile richtig sitzen und nicht innen irgendwo anstossen mußte ich nachkontrollieren und nachbessern, jetzt bekomme ich auch noch ein neues Verkleidungsteil rechts, dass bei der Montage beschädigt wurde, gesagt hat natürlich keiner was, auch fehlen bei der Hälfte der Verkleidungsschrauben die Kunstoffunterlegscheiben, ist nicht so wichtig, aber auch nicht schön.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Puuuh hab ich ein Glück mit meinem :) ,
    er hat den Tank anstandslos ersetzt und zusätzlich versiegelt,
    dass ist jetzt schon fast ein Jahr her, bin gerade noch mal schauen gewesen, nicht einmal Rostansatz ist zu sehen.
    So soll es sein. ;)

  • Ist hier unten in Billbrook fängt mit B an und hört mit t auf, ich überlege zu wechseln, warst Du schon mal in Henstedt Ulzburg, oder ist MotBox in Stapelfeld o.K. ? Die Frage ist immer wie man da wieder weg kommt, ich arbeite in der Nähe von Billbrook, somit ist das recht bequem, aber der in Henstedt hat mir ein Leihmoped angeboten, nur die km sollte ich zahlen, ist doch fair, oder ?

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Die Motorradselbsthilfe hat mir explizit Motbox in Stapelfeld angeboten. Freundlicher, unkomplizierter Service - habe selbstverständlich auch Leihmoped (ohne Km-Bezahlung natürlich) bekommen, welches auch noch von einem Autofahrer, der mir die Vorfahrt genommen hatte, geschrottet wurde.


    Seine Anwältin hat das alles dann gemacht. Fairer Service dort, kann ich nur empfehlen.


    Gruß Nils

  • Hast Du denn Deine Maschine auch dort gekauft ? Ich habe bei Brandt gekauft, der konnte damals schneller liefern und hat noch Skonto zugelassen.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Nö, habe sie in Nürnberg bei Herold gekauft. Meine Frau hatte zur damaligen Zeit einen Kontakt zu einem Kawasaki Verkäufer, den sie mal gecoacht hatte.


    Gruß Nils

  • Hallo


    helft mir mal auf die Sprünge. :zitat: Wo soll denn die Stelle am Tank sein.Hatte schon mal was gelesen finde es aber nicht mehr.


    gruß


    Holger


    Wenn meine GTR nicht anspringt kommst du mit deiner 600er als Anlasser
    :thumbup: