Vorderreifen nur 2900 Km

  • Hi Gtrler


    Jetzt hats mich auch erwischt.Das ist ja der wahnsinn,noch keine 3000 Km auf der Uhr und der Vorderreifen schon am Limit.


    Da iss an den Seiten nix mehr drauf ?( .Muß ich wohl nochmal auf dat ding wechseln,weil der Hinterreifen noch Super ist. X( Danach kommt sowieso der Engel. :)


    Liebe Grüße Ralf

  • na dann mal fix zum Händler und zeig ihm das Teil! Bridgestone soll da mal gefälligst was unternehmen!

  • Sorry Ralf,


    wie teuer ist Dir denn Dein Hinterreifen, dass Du dafür nochmal so einen Brückenstein-Mist aufziehen möchtest??? ?( ?( ?(


    Klar ein kompletter Satz neue Angels kostet auch Geld und gewiss etwas mehr als "nur" ein Vorderreifen, aber sind sie es insgesamt Wert?


    Ich würde Dir raten, wenn der Hinterreifen nicht gar so arg Dein :herz: erobert hat, runter mit beiden und ordentliche Pellen aufgezogen, RUHE wirst Du finden und diese Ruhe gibt Dir dann auch die Dicke beim Fahren zurück!!!!!!!!!!


    Denk nochmal nüchtern darüber nach. Du wirst es mir zum Treffen in der Rhön bestätigen ;)


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Servus Ralf !
    Ich habe jetzt meine über 13000 km drauf und nach der
    Aussage meines Händlers sind noch etwa 3000- 4000 km
    leicht drin.(ANGEL ST)
    Wir waren am letzten Wochenende in Osttirol und hatten
    ein Sauwetter erwischt und sind zum Teil Strassen gefahren,
    die hätten wir mit den BT 021 nicht überstanden oder wären
    vielleicht auch gestürtzt.
    Das übliche halt nasse Strassen ,längs und quer Rillen und viele
    Teerflecke.
    Da sich der Angel ST wieder Ausgezeichnet.
    Nie wieder BT 021.
    Frank!

  • Hi Gtrler


    Ja Silvio und Frank ich bin schon überzeugt,werd wohl direkt auf Angel komplett wechseln.Aber trotzdem werd ich mal meinen Freundlichen in die Pflicht nehmen.


    Liebe Grüße Ralf :)

  • Hallo Ralf.
    Ich möchte in die gleiche Richtung raten wie Silvio.
    Mit meinem 3000km alten Bridgestones (ziemlich fertig) habe ich schon in normalerweise ABSOLUT unverfänglichen Situationen auf pfu...trockener Fahrbahn Rutscher hingelegt, daß sich sogar meine Karola von hinten verwundert zu Wort gemeldet hat.
    Mit Sicherheit hat das gar nichts zu tun. Ich werde auch bald Angels aufziehen lassen.
    Grüße, Thomas

  • ach ja, thema Regen ...


    Ich erinner mich an die Ausfahrt in Monschau! Alle hatten den BT021 drauf, ausser mir, ich hatte längst den Roadsmart aufgezogen (hab ja keine Reifenbindung!). Da ist die ganze Truppe rumgeeiert, das hab ich noch nie gesehen. Ich dachte ich müsste alle schieben, so scheisse hat sich der BT bei Regen benommen.


    @ Ralf


    Wenn du hauptsächlich bei sonnenschein unterwegs bist, dann nihm dir den Händler mal zur Brust, ansonsten würde ich mir den Angel aufzeiehn lassen, denn dr BT ist nicht zu fahren im Regen!


    gruß


    marc

  • Hi Marc Danke für den Tip,möchte auf jeden Fall auch einen Regentauglichen Reifen haben.Vorallem habt ihr ja schon eure Erfahrungen gemacht(viele GTR kilometer).Danke


    Liebe Grüße Ralf :)

  • Hallo Ralf,
    wenn du - wie auch ich - zum Angel wechseln willst, hier ein Tip: habe die Reifen bei einem Händler in Mettmann bestellt (müßten morgen kommen) zum akzeptalen Preis von 249 Euro incl. Montage - Räder Aus-/Einbau jedoch selbst.
    Schöne Grüße
    Gerd

  • hallo ralf


    das argument von silvio ist gar nicht so von der hand zu weisen.
    es wäre wirklich zu überlegen, jetzt schon komplett zu wechseln!
    über die vorteille des angel st wurde hier ja genug geschrieben. ich kann das alles aus meiner sicht nur bestätigen :!:


    gruss
    :) theo


    ps:
    hat zwar nichts mit dem thema oben zu tun, habe mir aber fest vorgenommen vor dem wechsel auf den nächsten satz meine alten schlappen dann mit einem burnout verdampfen zu lassen! dicke schwarze streifen auf`m asphalt... :thumbup:

  • Hallo Ralf,


    ich habe meinen BT 021 auch vorzeitig runtergeschnissen......ich sach nur...... mach dad es looooohnt sich...... ;) :neo:

  • Hallo Ralf,


    ich kann mich nur allen anschließen der Wechsel zu Angel lohnt sich.
    Ich habe mir die Reifen über reifen-anton.de bestellt.
    Preisunterschiede gibt es vor allem beim Vorderreifen, ohne dem, A ist er ca. 15€ billiger


    120/70 ZR 17 TL 58W Angel ST A Front 106,99€
    190/50 ZR 17 TL 73W Angel ST Rear 131,99 €


    Gruß
    Hermann

  • Hallo Liebe Leuts


    War dann heute bei meinem Kawaman.Der sagte mir das es doch da mal ein Rundschreiben gab,und er Morgen ein bisschen Telefoniert.


    Mein Vorderreifen ist von 2007.Er klärt jetzt ab ob es kulanz gibt.Also wenn es kulanz gibt bekomme ich einen neuen ,die sollen ja auch ein bisschen Bluten.Wird es keine kulanz geben


    werde ich sofort auf die Angel wechseln. :thumbup: Sonst kommen die dann bei der 6000 er drauf.Aber ich denke da gibts nix.


    Danke für eure tips.


    Liebe Grüße Ralf :) PS Herrman .Was bedeutet den das A am Vorderreifen?

  • Hallo Ralf, Jürgen


    es exestieren zwei Freigaben eine mit dem A und eine ohne. Ich habe auch nichts über die Kennung gefunden sodas ich jetzt eine Anfrage an Pirelli gestellt habe.
    Sollte ich eine Antwort bekommen werde ich sie hier veröffentlichen.
    Gruß
    Hermann

  • Hallo Gerhard,


    wenn Pirelli dieses Vorschreibt, sollten sie aber dafür sorgen das dieser Reifen nur noch mit A Kennung verkauft wird für die 1400 GTR oder endlich dafür sorgen, das diese Reifenbindungen so behandelt werden wie in anderen EU Ländern.


    Je nach Händler bekommst du diese Freigaben.
    Freigabe mit A


    http://www.pirelli.de/web/fitm….do?idHomologation=231114


    Freigabe ohne A


    http://www.mopedreifen.de/frei…wagtr1400zgt40apirang.PDF


    Gruß
    Hermann

  • Moin!


    Aus Südtirol (nach 2 Tagen superkalt und naß Anfahrt 1300 Km von HH nach Bozen nun super Wetter hier! Alle herkommen!) kurze Meldung:


    laut Aussage vom verantwortlichen Menschen beim technischen Kundendienst von Pirelli dürfen in Deutschland nur noch Angel ST mit Kennung A verkauft werden, weil man in Deutschland, anders als in den anderen europäischen Ländern, schneller als 130 km/h fahren darf. Also unbedingt Kennung "A" kaufen und drauf bestehen.


    Nochwas zum Bridgestone: die meisten von uns haben keinen neuen Vorderreifen BT021 bekommen, sondern eine Gutschrift in Höhe von 50 €. Falls dem auch bei Dir sein sollte, 50 € einstecken und sofort Angel ST aufziehen.


    Gruß Nils

  • Hi Gtrler.


    Danke für eure Meinungen und Tips.Werde alles beherzigen.Sprech Morgen noch mal mit dem Händler.


    Liebe grüße Ralf :)