Daytona-Heizgriffe

  • Hat jemand die Daytona Heizgriffe montiert? Die Lösung mit Poti im "Handschuhfach" ist nicht meine, weil ich die Griffheizung nicht dauernd laufen lassen will und daher an einem leicht zugänglichen Schalter Interesse habe. Händler sagt, die Griffe seien kein Problem.

  • Die Daytona sind zwar Qualitativ sehr hochwertig, jedoch sind die zwei Stufen sehr Praxisfremd. Entweder die Finger glühen oder du merkst kaum das sie an sind.
    Habe mir die neuen Heizgriffe von Hein-Gericke angebaut, sind 4-Stufig über eine schicke Schaltereinheit zu bedienen. Die gewählte Heizstufe wird per farbiger LED angezeigt. Die Griffe stammen von Oxford und machen einen sehr guten Eindruck. Die Regelung ist Praxisgerecht, kann diese Griffe nur wärmstens empfehlen, einzig die Leitungen sind sehr unflexibel.
    Habe die Schaltereinheit an meiner Kupplungsamatur befestigt (ZZR1400), sie liegen sehr Griffgünstig, kann sein das bei der GTR die Ausgleichsbehälter von der Kupplungsflüssigkeit im weg ist.


    Hier gibts ein Bild von der Schaltereinheit mit Griff (Das Pfeilmuster past übrigens hervorragend zu dem Muster in den Fußrastengummis ;-))
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/6276/dsc02645cc5.th.jpg]


    Gruß
    Lemmy

  • Ich stimme Lemmy voll und ganz zu was die Heizleistung betrifft. Das lässt sich aber mit dünneren Handschuhen leicht regeln.


    Der Schalter im Fach hat sich bei mir bestens bewährt, lässt sich prima bedienen und fällt nicht auf. Die Verkabelung lässt sich darin auch prima unauffällig unterbekommen.


    Ich würd die Dytonas jederzeit wieder montieren.

  • Ich hab die Daytona seit Jahren auf meiner GTR1000 und möchte sie nicht mehr missen.
    Mit den zwei Schalterstellungen komme ich auch zurecht.


    Einen zweiten Satz Daytona habe ich schon zu Hause liegen, bin aber noch nicht zur Montage gekommen.
    Für den richtigen Platz des Schalters bin ich noch am überlegen.
    Am liebsten wäre mir, den Schalter gegen einen mit snap-in Montagemöglichkeit zu tauschen und an der freien Stelle bei der linken Scheinwerferverstellschraube einzubauen.
    Dias wurde doch hier schon mal als Foto gepostet.


    Gruß Bernd

  • ...nu ich:
    Hatte mir vor 3 Monaten ein Set von Honda geholt, welches im Angebot war. Es kostete aber immer noch 125,- Öcken! Nach dem Einbau die riesige Entteuschung. Die Heizleistung war sehr bescheiden und die Griffe wurden nur auf der vorderen Seite angewärmt! In der Anleitung stand ganz klein, dass das kein technischer Mangel wäre, sondern gewollt. Da ich mich mit sonem Zeug nich lange herumschlage, hab ich mir kurzerhand eine Daytona verhaftet. Was soll ich sagen? Nu is die Welt wieder in Ordnung! 8)
    Bezüglich Unterbringung des Schalters:
    Wieso zangelt ihr euch so ein Teil an den Lenker, wenn ihr schon ne "Brotdose auf dem Tank habt? Das Teil ist in der Dose echt klasse zu bedienen, und man sieht es einfach nicht. --- Besser geht nicht! :D

  • Vielen Dank für die schnellen Informationen. Werde den Schalter am Lenker links auf einer kleinen Platte montieren. Stell mal ein Bild rein, wenn fertig. Mir reichen die beiden Heizstufen, hatte die an meiner KTM und fahre auch im Winter.

  • Hi Hans-Joachim,


    ich habe mir die von Oxford montieren lassen. Die funzen bestens und das mit einer für mich wichtigen, stufenlosen Regelung. Die Qualität ist absolut OK und die Sicherung zufällig analog der Kawa.


    Die Bilder siest Du irgendwo unter dem Zubehör für mein Moped in diesem Forum.


    Die Montage erfolgte an der rechten Lenkerarmatur, da ich links die Navi-Halterung habe.


    Gruß, Didi

  • Ist bei mir links oben am Lenker an einer flachen Stelle einfach mit dem beigefügten Klebestreifen befestigt und ferdisch ! Hält prima und funzt.


    MfG
    Frank :wink:

  • Zitat von "Frankenbiker"


    Am liebsten wäre mir, den Schalter gegen einen mit snap-in Montagemöglichkeit zu tauschen und an der freien Stelle bei der linken Scheinwerferverstellschraube einzubauen.
    Dias wurde doch hier schon mal als Foto gepostet.


    Ich habe auch die Daytona dran und möchte genau wie Du den Schalter links neben die LWR einbauen.
    Hast Du schon einen Snap-In Schalter gefunden?


    Gruß,
    Robert

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hi Robert,


    Nein, hab noch keinen Schalter gefunden.
    Hab zwar schon einige meterdicke Kataloge gewälzt, was passendes war aber nicht dabei.


    Die Daytona liegen immer noch rum.
    Ich gebe aber nicht auf....


    Grüße von Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe die Daytona Heizgriffe an meiner Dicken. Die hat mir mein Freundlicher noch mit rangebaut. Wenn mir einer erklärt, wie ich ein Foto ins Forum stellen kann, dann werde ich das mal versuchen. Ich habe den Schalter links neben der linken Scheinwerferverstellung. Sieht nicht mal so schlecht aus.


    Gruß Gerch

  • Hi Gerch,


    Wie ich oben schon geschrieben habe, möchte ich einen anderen Schalter, welchen ich scheinbar an der gleichen Stelle montieren möchte, wie Du den Originalschalter. Mit schwebt aber ein Schalter für snap-in-Montage vor, welcher sauber hinter der Abdeckung verschwindet.


    Werde schon noch einen finden. Bis zur kalten Jahreszeit ist's ja noch etwas hin....


    Gruß Bernd

  • Zitat von "Frankenbiker"

    ...möchte ich einen anderen Schalter, welchen ich scheinbar an der gleichen Stelle montieren möchte, wie Du den Originalschalter. Mit schwebt aber ein Schalter für snap-in-Montage vor, welcher sauber hinter der Abdeckung verschwindet.
    Gruß Bernd



    ...und genau so will ich es auch.
    Ich habe mir schon mal überlegt, den selben Knopf wie für die Leuchtweitenregulierung zu besorgen und den original Daytona Schalter hinten rein zu kleben. Knopf drauf und gut.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Kleben wird wahrscheinlich nicht halten, weil das Original einen ziemlich hohen mechanischen Widerstand zwischen den Schaltstufen kennt. Poti von Conrad hgeholt, auch in formschönem Schwarz erhältlich, Originalschalter in den Müll und ab hinter die Verkleidung.
    Zum Bedienen praktischer, direkt am Lenker => kein Gefummel während der Fahrt.

  • Ich bin gerade am Prüfen ob die Griffe der FJR 1300 zu montieren sind.
    Wenn ich Info´s habe melde ich mich.
    Die Griffe sind sehr teuer, aber mit dem Original Snap-In
    Schalter sieht es einfach am besten aus.
    Die Heizleistung ist ebenfalls recht ordentlich.


    Schade nur das Kawasaki an Heizgriffen spart,
    die für weniger als 5 Euro hergestellt werden.
    Die hätte ich gerade noch aufbringen können.

  • Zitat von "momax"

    Kleben wird wahrscheinlich nicht halten, weil das Original einen ziemlich hohen mechanischen Widerstand zwischen den Schaltstufen kennt. Poti von Conrad hgeholt, auch in formschönem Schwarz erhältlich, Originalschalter in den Müll und ab hinter die Verkleidung.
    Zum Bedienen praktischer, direkt am Lenker => kein Gefummel während der Fahrt.



    Kannst Du mal schreiben, welches Poti Du verwendet hast (evtl. mit Bestellnummer) und wie Du dieses beschaltet hast?


    Danke!

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |