Hinterrad abdeckung!!

  • Hallo Bernd


    Dafür habe ich aber Navi gestern angeschlossen! Was blöd ist bei dem Fender ist dass er dann doch ne Weile trocknen soll! Und das ist bei mir immer so ne Sache, da müsste ich Freitags abends noch abbauen und loslegen damit es sicher bis sonntag abend fest ist.
    Wenn das Wetter bis besser ist und ich mit der CB zur Arbeit fahren kann werd ich das in Angriff nehmen!


    grüsse


    marc

  • Hi Marc,


    Für die Navihalterung brauch ich nur noch zwei passende Schrauben.
    Die hab ich gestern Abend nicht mehr bekommen.


    Aber Morgen gehts zum Einkaufen.


    Vielleicht schaffe ich den Fender noch diese Woche.


    Grüße von Bernd

  • Hallo Leute,


    hab mir gestern auch die Hinterradabdeckung bei Powerparts gekauft und gleich montiert. Der Abstand zum Reifen ist ja teilweise gering. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Schleift der Reifen auch bei Topspeed nicht und wie ist der Schutz des Federbeins bei schlechtem Wetter?
    Über ein paar Infos würde ich mich freuen.


    Gruß
    Gerhard

  • Tach,
    nö, schleifen tut nix. Aber so viel wie von mir erhofft bringt es auch nicht :( . Das Federbein und dat Steuergerät bekommen etwas weniger als zu vor.


    Gruß aus Hamburch


    Jörg

  • Hallo Leute!
    Offensichtlich hab da zum Thema Hinterrad-Abdeckung alles verschlafen.
    Kann mir jemand mit ner genauen Adresse weiterhelfen,damit ich auch an solch ein Teil kommen kann? Danke!

  • Hallo!
    Danke erst mal für die Seite. Konnte nur für die ZZR,aber nix für die GTR finden.
    Gruß Kawamanni!

  • Habe heute auch das Teil bei PPH bestellt.
    Danke nochmal an die Initiatoren wg. der 10% Rabatt!

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Mal an alle Disputanten,


    habe so ein Ding in natura gesehen und mit Steffen, der es montiert hat, gesprochen. Es bringt gerade nix, außer für Federbein und Zündelektronik (Rücken wird bei ihm durch Topcase trocken gehalten). Daraufhin habe ich mir beides einmal angesehen und kann auch da keine besondere Schutzbedürftigkeit notieren. Ist alles vernünftig gedichtet, keine seltsamen Kabelanschlüsse oder Steckklemmen, die nicht naß werden dürfen.
    In Summe die Frage: was bringt das Teil?

  • Hallo,


    ich bin kürzlich das erste mal mit der Abdeckung im Regen gefahren, und wenn es nicht ein besoders "suberer" Regen war wird das Moped wesentlich weniger eingesaut.


    Gruß

  • Nachdem ich das kauderwelsch trotz guter Englischkenntnisse nicht recht entziffern konnte, hier mal eine (hoffentlich verständliche) deutsche Übersetzung meinerseits:
    - selbstverständlich ohne Gewähr meinerseits und auf Eure eigene Gefahr.


    Mitgeliefert werden:
    1x M6x45 Sechskantschrauben
    4x M6x16 Flachkopfschrauben
    5x M6 Unterlegscheiben
    5x M6 selbstsichernde Muttern
    2x Halter


    Montage Halter rechte Seite:
    Hier wird der geschweißte Halter verwendet.
    Entferne die Schraube, die den Schlauchclip der hinteren Bremse hält.
    Ersetze die Schraube durch die mitgelieferte M6 x 45mm Schraube.
    Befestige das lange Ende des geschweißten Haltewinkels an der neuen Schraube und an der Schraube des Schwingenarmes (bitte die Schwingenarmmutter vorher entfernen und danach wieder anbringen). Verwende am hinteren Punkt die M6 Unterlegscheibe und die M6 Mutter. Ziehe beide Muttern mit entsprechenden Ratschen-Nüssen fest.


    Montage Halter linke Seite:
    Entferne die Schwingenarmmutter an der linken Seite, bringe den anderen (kurzen) Halter an und befestige diesen wieder mit der Originalmutter. Die Mutter vorerst bitte nicht festziehen.


    Bringe nun den Hugger mit den vier M6 x16mm Flachschrauben an. Verwende bitte die Unterlegscheiben und die mitgelieferten, selbstsichernden Muttern. Ziehe die vier Muttern nun anschliessend abwechselnd fest.


    Ziehe nun die Schwingenarmmuttern fest. Prüfe am Schluss, das alle Muttern (auch die Schwingenarmmuttern!) fest angezogen sind.



    Hoffe das hilft.
    Robert

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Alter Thread aber aktueller Tip:


    Solltet Ihr den Hugger montiert haben und Ihr einen Reifenwechsel hinten machen lassen wollen, empfehle ich, den Hugger selbst zu entfernen.
    Mein :) hat mir nämlich extra den Ab-/Anbau berechnet, da der Hugger zum Reifenwechsel hinten entfernt werden muss.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • ist mit dem :) dein Motorradhändler oder dein Reifenhändler gemeint?
    Sollte es Ersterer sein, würde ich Ihn fragen ob er se noch alle hat!
    Im Falle des Letzteren, danke für den Tipp ;)


    VlG,Ralf

  • Alter Thread aber aktueller Tip:


    Solltet Ihr den Hugger montiert haben und Ihr einen Reifenwechsel hinten machen lassen wollen, empfehle ich, den Hugger selbst zu entfernen.
    Mein :) hat mir nämlich extra den Ab-/Anbau berechnet, da der Hugger zum Reifenwechsel hinten entfernt werden muss.


    Hallo Robert


    Habe auch den Hugger verbaut, aber warum auch immer, ich muss beim Ausbau des Hinterades nicht den Hugger Demontieren.


    Habe es heute extra mal gemacht, und das Hinterrad mit ganz neuem Reifen geht ohne Probleme raus. ?(


    Warum, oder besser wo geht das Rad den nicht vorbei ??????????

  • Kann es sein, daß ihr über verschiedene Teile sprecht? Eine Schutzblechverlängerung könnte ein Problem sein, bei einem Hugger, der unter der Sitzbank endet, eigentlich nicht vorstellbar.